bike-components.de

für Schweizer Interessant, verlangt keine Gebühren bei Überweisung der Mwst.
wie meist Du das ? Praktisch alle deutschen Onlineshops liefern für den Export in die Schweiz automatisch Mehrwertsteuerfrei (-19%). Die 8% Schweizer MWSt. bezahlt man separat beim Empfang an den Kurier. Im Falle bei Lieferung per DHL, sogar erst noch ohne jeglichen zusätzlichen Zollgebühren.
 
Wenn man den "Bikehändler seines Vertrauens" nicht in einem erreichbaren Umkreis finden kann, dann ist man auf DIY angewiesen.
Aus der Schweiz heraus ist es super angenehm, dass sie ein Schweizer Konto haben. Die Überweisungen (Vorkasse) sind sehr schnell bei denen eingegangen. Alle Lagernden Parts sind quasi mit der Bestellung für dich reserviert. Bei weiss der Henker wie vielen Bestellungen sind mir bisher immer alle lagernd gekennzeichneten Teile umgehend geliefert worden.

Benachrichtigung bei Lieferverzug durch den Zulieferer, schelle Reaktion auf Email- Anfragen.
Die besorgen selbst Teile, die sie nicht im Shop führen. Und was die so an Ersatz- bzw. Kleinteilen haben, dass ist mit Sicherheit nicht die Regel. Einzig Speichen, die bekommst du meistens nur im 72er Pack.

Da hast du wirklich das Gefühl der Kunde ist König.
Hibike, R2 etc. sind auch gut, aber bei BC habe ich nie das Gefühl, dass ich eine Nummer in der Schlange bin. Ich fühle mich immer individuell behandelt.
Ist schon seit Jahren meine erste Anlaufstelle. für alles rund ums Bike.
 
Jeder bekannte Onlineshop ist eigentlich gut, aber richtig gut sind nur die, die berechtigten Reklamationen ohne Kundenverärgerung durchführen. BC gehört definitiv zu den professionellen dieser Branche. Wenn man hier einkauft, hat man nicht das Gefühl vera... zu werden.
 
bin mit B-C auch zufrieden,
aber nun mal Bremsbeläge bei Probikeshop bestellt,

extreme günstig
Formula Oro Sinter FD40081-10 12,99 €
Formula Oro organic FD40102-10 12,99 €

alligator semi-metallic 6,99 €
versand DHL 3,50

Preise sind doch unglaublich gut.

Beschreibung miserabel bis garnicht vorhanden.

Auch auf der formula Seite gibts keine Beschreibung / anwendungshinweise der versch. Typen

das macht Alligator besser
Die semi-metallischen ALLIGATOR-Scheibenbremsbeläge für Formula-Bremsen sind das Richtige für alle, die von ihrem Material volle Leistung verlangen. Die Thermoguard™-Technologie verhindert eine Überhitzung der Bremsen, und ermöglicht so auch bei starker Beanspruchung eine einwandfreie Bremsleistung. Die semi-metallischen Bremsbeläge eigen sich für jedes Wetter, und haben im Vergleich zu organischen eine zweimal längere Labensdauer.- Ein Paar - Mit Feder - Hoher Haftreibungskoeffizient - Asbestfrei - Kompatibel mit Formula-Scheibenbremsen Oro, K18 und K24
 
Bei Probikeshop habe ich auch schon bestellt. War nicht so schnell wie bei bc, weil Absender aus Frankreich lieferte. Hab dort eine Gabel bestellt. Diese war relativ simpel verpackt im Vergleich zu dem, was man von bc gewöhnt ist.

bin mit B-C auch zufrieden,
aber nun mal Bremsbeläge bei Probikeshop bestellt

Kleiner Tip am Rande...als ich noch meine Oro hatte, habe ich immer meine Alligator-Beläge bei berg-ab.de bestellt. Das ist ein sehr netter kleiner Webstore, der zwar mit Vorkasse arbeitet aber sauschnell ist und sehr günstig ist (3,95 + 6,90 für Versand).

http://www.berg-ab.de/shop/index.php?cPath=50_102
 
Ich will jetzt nix Falsches erzählen, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich von BC schon öfter etwas ohne OVP bekommen. Was ich in der Regel nicht schlimm finde.
 
Ich will jetzt nix Falsches erzählen, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich von BC schon öfter etwas ohne OVP bekommen. Was ich in der Regel nicht schlimm finde.
Das muss dann aber auch nicht zwangsläufig OEM sein. Im Onlinehandel kommt soviel Zeug per Widerruf zurück und ihr macht euch kein Bild, wie manche damit umgehen. Verpackungen werden aufgefetzt oder weggeworfen. Zurückgeschickt wird's trotzdem.
 
Müssten aber original sein,
anhängend ein Bild

da ist der Preis für Formula 13 euro schon ausnahme,

danke für den Tipp noch günstigere Alligators.


MTB vorne drauf Sinter (langlebiber) hinten organisch (stärker),
wal haltet ihr davon, werds mal probieren.


Bremsbelaege-2015-sepDSC0038.jpg
 

Anhänge

  • Bremsbelaege-2015-sepDSC0038.jpg
    Bremsbelaege-2015-sepDSC0038.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 7
Kann mich den meisten Posts nur anschließen,Kompetente Beratung,schnelles Feedback und man bekommt auch Antwort ohne nochmal nachfragen zu müssen!
Immer wieder zu empfehlen!

Gruß Oli
 
Ich filtere ueber andere Shops und bestelle das Ergebnis dann oft ueber BC. Das Interface ist wirklich am unteren Ende, was nicht heisst, dass es nicht noch schlechter geht. Die schnellsten sind sie leider auch nicht, in die Haelfte meiner Orders schiebt sich ein Gedenktag. Wenn es ASAP sein muss, zahle ich bei Bruegelmann zwar mehr, aber dort klappt das mit minimalem Delay.
 
BC hat nur leider eines der besch&*@#@ Shopinterfaces, naemlich praktisch keine Filtermoeglichkeit.
Häufig dort bestellt, nur gute Erfahrungen. Finde auch den Shop im Grunde sehr gut, aber bessere Filter fehlen wirklich manchmal, wenn man auf Detailsuche/-vergleiche aus ist. Da hilft es auch nicht, schlechtere shops als Gegenargument zu bringen. ;-) Dafür haben sie die Artikelbezeichnung meist sehr detailliert ausgeführt, gibt's auch nicht immer.

Bike24 ist ganz weit vorne, was Filtermöglichkeiten angeht, und selbst da wären noch kleine Verbesserungen möglich (siehe Dein [extremes] Lenkerbeispiel).

Meine drei Standard-Shops: B-C, H&S, Bike24. Andere auch, aber eher gezielter, wie bspw. mountainbikes.net. Der Hibike shop ist mir ein Graus (obwohl die wichtigen Funktionen als solche vorhanden sind), würde vermutlich öfter dort suchen, wenn es mir anders ginge.
 
hibike ist wirklich eine katastrophe, besonders wenn man mit dem handy nur mal schauen will, ist extrem umständlich.
genau wie RCZ.
 
Stimmt, alleine schon, dass man nicht zurückblättern kann bei Hibike, weil die Sitzung abgelaufen ist, nervt!

Zum Thema gute Verpackung bei BC - habt Ihr noch die Zeit erlebt, als die Sachen im Schuhkarton kamen? :D War aber auch damals schon zufrieden mit denen. Und nachhaltig ist es ja wohl auch. Nur sind sie dann halt irgendwann zu sehr gewachsen, und die Versorgung mit Schuhkartons war wohl nicht mehr gewährleistet.
 
Auch preislich ist mir BC schon entgegengekommen.
Habe dort angerufen und einem Mitarbeiter gesagt das die Hope E4 bei einem anderen Shop günstiger ist.
Zu meiner Überraschung hat BC dann den Preis des anderen Shops sogar leicht unterboten.
Ist zwar schon 1 Jahr her aber trotzdem fand ich das sehr gut.
Habe bis jetzt schon einiges bei BC bestellt.War immer zufrieden.
Bike24 ist auch OK.Sie bewegen sich preislich aber null.Dafür auch schneller Versand.
Mit RCZ habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.
 
Wuss? Bei B24 bestelle ich nur noch, wenn mir die Lieferzeit egal ist. Deren Langsamkeit wird hoechstens noch von Hibike uebertroffen.
 
Zurück
Oben Unten