Wir bauen eine IBC App für Android...

Ist es machbar, auch im App den Bereich „Meine Themen“ so zu bereinigen, das nur die aktuellen Abos angezeigt werden?
Derzeit werden ja alle Threads, wo man sich mal hat hinreißen lassen da seinen Senf abzugeben, angezeigt.
 
Ok, dann fände ich es super, wenn anstelle “meiner Themen“ lieber meine abonnierten Threads finden würde.
Was interessiert mich den mein Senf von gestern ;)
 
Ich nehm das mal als Idee auf.

Grundsätzlich, wenn es Neuigkeiten in den Abonnements gibt, blendet die App ja einen Hinweis in der Noticebar ein. Und wenn Du auf den drückst, landest Du direkt in den abonnierten Themen ;)
 
Habe ich deaktiviert.
Reicht mir persönlich, wenn da ständig Emails, Terminerinnerungen usw, hochpoppen.
Wenn mich direkt im Forum Themen nicht mehr interessieren, lösche ich das Thema in meinem Kontrollzentrum, Fände es gut, wenn das im App auch so wäre :)
 
seit dem Umstieg vom (weiter genutzten Geschäfts) Ei-Fon auf ein S3 nutze ich nun auch die Android App

Ok, dann fände ich es super, wenn anstelle “meiner Themen“ lieber meine abonnierten Threads finden würde.
Was interessiert mich den mein Senf von gestern ;)

das sehe ich auch so :)
gerade meine Themen und abonnierte Themen tauschen und gut ist :D

und ich fände es gut wenn man beim ersten ungelesenen Beitrag landet und nicht beim letzten oder ersten. Denn in dem ein oder anderen Thread kommen ja innerhalb von ein paar (Arbeits) Stunden durchaus etliche Beiträge zusammen. Da muss man um den Anschluss zu finden dann immer suchen und sich erinnern was man schon gelesen hat...
bei der Ei-Fon App funktioniert das zumindest so dass man auf der letzten Seite landet

und ich kann den Benachrichtigungston des Abos nicht dauerhaft abschalten
Es ist zwar stumm ausgewählt aber trotzdem trällert das Phone irgendwann wieder wenn neue Beiträge in meinen Abos gefunden wurden

ansonsten ist die App klasse :daumen:
 
und ich fände es gut wenn man beim ersten ungelesenen Beitrag landet und nicht beim letzten oder ersten.

Ich glaube, das gibt die Tapatalk-API nicht her. Ich schau's mir nochmal an...

und ich kann den Benachrichtigungston des Abos nicht dauerhaft abschalten
Es ist zwar stumm ausgewählt aber trotzdem trällert das Phone irgendwann wieder wenn neue Beiträge in meinen Abos gefunden wurden

Merkwürdig. Das teste ich bei Gelegenheit noch mal...

Die anderen Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne auf. Ich müsste nur mal wieder Zeit finden, eine neue Version zu bauen...
 
hi
wirst du die App noch weiter entwickeln?
denn seit der neuen Foren Software kann ich nicht mehr auf meine Nachrichten (bzw Unterhaltung wie das jetzt heißt) zugreifen.

Weiterentwickeln: Ja. Allerdings kann ich momentan keine Zeiträume nennen, in denen eine neue Version erscheinen wird. Auch die Weiterentwicklung ist Sache von vielen Stunden an vielen Abenden, dazu fehlt mir als Häuslebauer gerade die Zeit :(
Nachrichtenfunktion: Ja, die ist seit der Forensoftware-Umstellung defekt. Leider hat das IBC-Team die Forensoftware ohne Rücksprache und offenbar ohne Test der Android-App geändert, so dass die Nachrichtenfunktion nicht mehr funktioniert. Das tut mir leid.. ich werde mich drum kümmern, sobald ich etwas Zeit dazu finde ;) Auf jeden Fall werde ich hier informieren.
Gruß, Braunbär.
 
Ich habe die App schon länger installiert und wollte heute mal die lokalen Foren durchforsten, erhielt aber die im Screenshot angezeigte Meldung. Wo kann ich mich in der App denn anmelden? Ich finde keinen Menübutton...
Gruß, Dan
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-04-10-26-30.png
    Screenshot_2015-09-04-10-26-30.png
    242 KB · Aufrufe: 13
Ich habe die App schon länger installiert und wollte heute mal die lokalen Foren durchforsten, erhielt aber die im Screenshot angezeigte Meldung. Wo kann ich mich in der App denn anmelden? Ich finde keinen Menübutton...
Gruß, Dan
Ja, das habe ich nicht besonders toll gelöst. Wenn Du Dich auf der Startseite oder im Forum befindest, erscheint der Menü-Button. Dort gibt es "Einstellungen", da drin lassen sich Benutzername und Kennwort einstellen.
Braunbär.
 
Info an alle: Leider hat sich bisher kein Mitstreiter für die Entwicklung der App gefunden. Da ich momentan privat stark ausgelastet bin (Hausbau...), wird es mit der nächsten Version noch etwas dauern, sorry!
Gruß, Braunbär.
 
Ja, das habe ich nicht besonders toll gelöst. Wenn Du Dich auf der Startseite oder im Forum befindest, erscheint der Menü-Button. Dort gibt es "Einstellungen", da drin lassen sich Benutzername und Kennwort einstellen.
Braunbär.
Bei mir ist das Verhalten auch so mit dieser Meldung. Äh wo fiunde ich denn diesen Einstellungs-Button?
Wenn ich die App starte kommt oben nur der Button "Forum" und darunter die neusten Beträge. "Einstellungen" finde ich nirgendwo.-
 
Zurück
Oben Unten