Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Adventure Road Bike goes alpin: Mein Pinnacle Arkose Two 2015 war in 2.000 m Höhe auf der Seiser Alm in Südtirol :D
Ein Alien zwischen all den Mountain- und E-Bikes...

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 51
Alles andere ist schwul ;-)


22551083pu.jpg


22551084up.jpg


22551085ql.jpg


Mein Kalkhoff Crossrace Voyager aus `94, ich liebe es fährt sich so unsagbar gut (für mich)

Falls ich mit der Überschrift irgendjemand auf die Füsse trette, keine Panik. Mein Freund ist schwul, besucht mich,
sieht das Bike und sagt, "boah, ist das schwul", wohl nicht wegen dem "tollen Aussehen" (er fährt kein Fahrrad) sondern
wegen der Farbe. Meine Antwort war "alles andere ist schwul", ich liebe Wortspiele.

So, nach und nach hab ich ein bissel optimiert: Hatte noch ein defektes Dura-Ace Schaltwerk in der Grabelkiste gefunden, aufgemöbelt und montiert, ein paarmal die Übersetzung geändert bis sie für meine Verhältnise gestimmt hat, dann hab ich ein Schaltwerk aus dem Jahre 56 gegen ein Dura-Ace Umwerfer getauscht, war erst skeptisch ob dieses auch dreifach schaltet, weil es auch bearbeitet wurde vom Vorbesitzer, gewichtsoptimiert, jepp schaltet eiwandtfrei, dann noch die Laufräder und die Bremsen, AT50, und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bin momentan absolut zufrieden, werde noch den Bremszuggegenhalter ändern und mein abgerockter Flite wird irgendwann auch weichen. Aber es fährt sich super für "meine Verhältnise" fahre meistens Uphill und bin viel mit meinen Hunden unterwegs, da kann man-n mit der Übersetzung sich anpassen. Meine eierlegende Wollmilchsau ;-) Hier die Evolutionsstufen


23012009hy.jpg


23012012ey.jpg


23012014kb.jpg


23012016mt.jpg


23012018ki.jpg


23012019gl.jpg


23012020gd.jpg


23012021jn.jpg


23012022hw.jpg


23012023pe.jpg


23012082dc.jpg


23012083av.jpg


23012084yf.jpg


23012085qo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach und nach hab ich ein bissel optimiert: Hatte noch ein defektes Dura-Ace Schaltwerk in der Grabelkiste gefunden, aufgemöbelt und montiert, ein paarmal die Übersetzung geändert bis sie für meine Verhältnise gestimmt hat, dann hab ich ein Schaltwerk aus dem Jahre 56 gegen ein Dura-Ace Umwerfer getauscht, war erst skeptisch ob dieses auch dreifach schaltet, weil es auch bearbeitet wurde vom Vorbesitzer, gewichtsoptimiert, jepp schaltet eiwandtfrei, dann noch die Laufräder und die Bremsen, AT50, und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bin momentan absolut zufrieden, werde noch den Bremszuggegenhalter ändern und mein abgerockter Flite wird irgendwann auch weichen. Aber es fährt sich super für "meine Verhältnise" fahre meistens Uphill und bin viel mit meinen Hunden unterwegs, da kann man-n mit der Übersetzung sich anpassen. Meine eierlegende Wollmilchsau ;-) Hier die Evolutionsstufen


23012009hy.jpg


23012012ey.jpg


23012014kb.jpg


23012016mt.jpg


23012018ki.jpg


23012019gl.jpg


23012020gd.jpg


23012021jn.jpg


23012022hw.jpg


23012023pe.jpg


23012082dc.jpg


23012083av.jpg
23012151hd.jpg


23012084yf.jpg


23012085qo.jpg

23012151hd.jpg
 
Brombachsee is cool.
Da war ich auch schon ein paar mal, da mein Schwager in Weißenburg wohnt.
Kann man auch gut Straße trainieren.
Ich wußte doch, daß ich auch noch eins vom Brombachsee hatte. Gesucht und gefunden:
fba93dfe9aeb9fd28f312ead0329d04f.jpg


Allerdings schaut das Radl inzwischen anders aus und ist zum Laubfrosch mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seenland ist wirklich klasse. Ich verbringe jeden Urlaub in der Gegend .... wohne am Nordwestrand ;)
 
Mein neuer Crosser ist kurz vor Saisonstart am Sonntag fertig geworden. Wird bei Rennen als Pitbike dienen und unter der Woche wirds für den Arbeitsweg genutzt.


So wies da steht wiegts 8.62kg

Rahmen: Kinesis Crosslight Pro6
Laufräder IronCross/Hope mit Specialized Terra Reifen, Tubeless
Antrieb: SRAM Force 1 Kurbel mit 42t Kettenblatt, 11x36 Kassette und X0 Wechsler
 
@rhizom bei orlowski fangen maßrahmen aus columbus zona oder deda zero uno bei 650,- an. sonderwünsche steigern den preis geringfügig, verarbeitung ist 1a. und ja, die bremse sitzt ja auf den slidern und wandert mit. du musst sie also nicht wieder einstellen.

@ONE78 ja. der rahmen ist zwar für di2 innenverlegung, aber die gruppe muss ich mir erstmal zusammensparen. größeres kettenblatt ist noch auf dem weg zu mir. 39-18 wird die übersetzung sein.
 
Zurück
Oben Unten