Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

bei schweren fahrern kann der abstand von 4-5mm schon grenzwertig sein, wenn die vollen druck aufs pedal geben, wird sich die kurbel sehr wohl verwinden. ein streifschuss ist dann durchaus möglich. einzige möglichkeit- kurbel mit anderem q faktor nehmen....
 
Links neben das Rad stellen,
rechtes Pedal auf Kettenstrebenhöhe,
Hinterradbremse anziehen,
Dude 45° nach links neigen,
mit dem linken Fuss von oben auf das linke Pedal steigen.
(Also Pedal nach unten + aussen drücken)


Hab es gerade beim ICT gemacht,
da verwindet sich einiges, Kurbelabstand zu rechten Kettenstrebe (ca. 5 mm) verringert sich leicht.

Man kann auch von der Antriebsseite zentral mit dem Fuss von der Seite aufs Innenlager drücken,
je nach Hinterbau-/Kettenstrebensteifigkeit biegen sich die Kettenstreben Richtung Kurbelarm.
Und solche abrobatischen Kunsststücke macht du dann auch aufm Trail ? Respekt :)
 
Und solche abrobatischen Kunsststücke macht du dann auch aufm Trail ? Respekt :)

Das war ein wissenschaftlicher Versuchsaufbau für die Simulation des Wiegetritts
unter Laborbedingungen.
Für einen echten Wiegetritt ist meine Wohnung zu klein und das Gefälle zu wenig.
Wenn man sich am Schränkchen festhalten kann ist die Gefahr sich zu verletzen
überschaubar.

;)
 
P1010984.JPG
P1010985.JPG
mehr wie 5-7mm sind es bei meinem Dude auch nicht
 

Anhänge

  • P1010984.JPG
    P1010984.JPG
    97 KB · Aufrufe: 38
  • P1010985.JPG
    P1010985.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Und solche abrobatischen Kunsststücke macht du dann auch aufm Trail ? Respekt :)

Ich fahre auch immer so. Ach, das meinst du damit ich würde falsch fahren.... :cool:

Naja, Spass beiseite. Ich schaffe es mit einer Hand die Kurbel bis zum Strebenschutz zu drücken.

Die Kurbel habe ich mittlerweile ausgebaut. Ging ganz einfach. Auf der Antriebsseite waren drei 1mm Spacer und auf der anderen Seite 1 Spacer und das APS-Dings verbaut. Jetzt weiß ich das, hilft mir aber auch nur bedingt weiter.

Die Lösung für meine Probleme habe ich aber glaube ich schon gefunden. Die kann ich hoffentlich nächste Woche präsentieren. Dann werde ich mein Hühnchen mit Canyon rupfen.
 
Ich fahre auch immer so. Ach, das meinst du damit ich würde falsch fahren.... :cool:

Naja, Spass beiseite. Ich schaffe es mit einer Hand die Kurbel bis zum Strebenschutz zu drücken.

Die Kurbel habe ich mittlerweile ausgebaut. Ging ganz einfach. Auf der Antriebsseite waren drei 1mm Spacer und auf der anderen Seite 1 Spacer und das APS-Dings verbaut. Jetzt weiß ich das, hilft mir aber auch nur bedingt weiter.

Die Lösung für meine Probleme habe ich aber glaube ich schon gefunden. Die kann ich hoffentlich nächste Woche präsentieren. Dann werde ich mein Hühnchen mit Canyon rupfen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sah das bei dir auch so aus ? zwischen Spacer und Kurbel 2-3 Gewindegänge ?
P1010986.JPG
 

Anhänge

  • P1010986.JPG
    P1010986.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 28
Ich lese seid monaten da mit. Letzten sonntag bestellt. Heute eingetroffen. Die ersten 10 km leider nur abgespult, weils schon dunkel wurde.
 

Anhänge

  • IMG-20150903-WA0008.jpg
    IMG-20150903-WA0008.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20150903-WA0013.jpg
    IMG-20150903-WA0013.jpg
    146 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20150903-WA0012.jpg
    IMG-20150903-WA0012.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20150903-WA0001.jpg
    IMG-20150903-WA0001.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20150903-WA0003.jpg
    IMG-20150903-WA0003.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20150903-WA0004.jpg
    IMG-20150903-WA0004.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 13
Wenn Du einen Syntace, besonders mit 12° Biegung, ergonomisch in Schulterrichtung
ausrichtest, kann der auch ganz schön hoch werden.
Wenn Du ihn gerne leicht nach unten fährst, wie die Lenker beim Neukauf immer ausgerichtet
sind, nimm den Rizer ....

ich fahre auch den 12° Vector mit 20 Rise, hatte erst den Alu und jetzt den Carbon Lenker,
finde den mit Carbon noch angenehmer, der scheint die Schwingungen noch besser weg zuschlucken :love:
Nochmal Rückmeldung an euch beide.
Der Syntace 12° mit 10mm Rise (der nun montiert ist) baut etwas weniger hoch als der original Canyon mit 9°/15mm, was auch zu vermuten war.
Die Kröpfung ist sehr angenehm, und der Lenker liegt erst einmal wie angegossen in der Hand. Da kann ich die rund 30 Gramm Mehrgewicht gedankenlos abhaken, weil ich einerseits eh nicht darauf spekuliert habe und andererseits in ein noch wertigeres Produkt Vertrauen haben kann, wenn es über schwierige Trailabschnitte holpert.
 
Suche eine Rude Gabel, falls einer was abgeben will der auf Bluto umbaut kurz Melden.
Hab eine gefunden :).

Grüsse Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Tests mit verschiedenen Tapes zum Tubeless-Umbau, hat sich das hier als völlig problemlos und ideal zur DT-Felge passend hervor getan.
Das Felgenband muss man aber so schmal schneiden, dass die Löcher noch grade so abgedeckt sind, sonst ist zu wenig Klebefläche fürs Tape vorhanden.
http://www.amazon.de/Bundeswehr-Panzerband-Bronzegrün-75mm-50m/dp/B0017MIFX4

Nur als Dekoband verkehrt herum ?
Und als Dichtung das Siloband drüber ?
 
Zurück
Oben Unten