Videos: Uploads bis 500 MB möglich

Noch eine Frage:
Bei manchen Videos hab ich gesehen, dass sie eine Bildergalerie als Vorschaubild vom Video haben (wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man mehrere Bilder. Wie bekommt man das hin? Sorry das ich den Thread hier zuspamme, aber ich bin halt relativ neu hier :).
 
Ich möchte bei meinem Video ein anderes Titelbild wählen, aber immer wenn ich das bestätigen möchte kommt die Meldung:

Zugriff verweigert
Du kannst auf diese Seite nicht zugreifen, weil du nicht die entsprechende Berechtigung besitzt.

Versteh ich nicht. Dürfen nur Administratoren die Titelbilder ändern?

Edit:
Habs jetzt anders gemacht und aus der Liste das gewünschte Titelbild erst per Download auf den Rechner gezogen und dann wieder als neues Titelbild hochgeladen. Das ist zwar etwas umständlicher, funktionierte aber ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik
jetzt frag ich doch mal nach:

am ende der videos im ibc.tv werden anhand von thumbnails
videos mit ähnlichen titeln wie das gerade gesehene verlinkt.
die links funktionieren aber seit einiger zeit nicht...

und dann nochmal meine frage/ bitte:
die vom user erstellten taglisten bei den videos haben keinerlei echte funktion
man kann zumindest das entsprechende video nicht über die suchfunktion
anhand der stichwörter in der tagliste finden,
ließe sich das vielleicht auch mal ändern?
 
@rik
guten tag
ich wollte das vorschaubild eines videos ändern (mit IE und Firefox),
bekomme aber im verlauf der letzten stunde nur diese fehlermeldung
Die Erzeugung neuer Vorschaubilder ist momentan nicht möglich. Bitte warte noch eine Weile, bevor du die Erstellung erneut starten kannst.
ist das ein grundlegendes technisches problem, oder sollte ich einfach ein bißchen warten?
herzlichen dank im voraus
vom jojo



und dann kommt mir noch eine frage in den sinn, die mich immer wieder beschäftigt:
ich würde gerne ein video von mir im forum verlinken,
aber so, dass es nicht gleich eingebettet wird, sondern der link eben zum video
im videobereich führt - z.b. wg. der kommentarfunktion dort...
wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 4mate wir beide stehen ja nicht unbedingt aufeinander
und ich versteh auf die schnelle auch nicht
wie ich solch einen kurzlink einrichte, aber

danke!
das war nett
 
also 4mate wir beide stehen ja nicht unbedingt aufeinander
:confused: Sorry, ich weiß von nichts und kann mir auch nicht alle ~250.000 Accounts merken :ka:
Wie dem auch sei, es ist vollkommen egal :)

Kurzlink, auf 2 Arten, so gehts:

video kurzlink.png

Pfeile sind auf Kurzlinks
 

Anhänge

  • video kurzlink.png
    video kurzlink.png
    172,1 KB · Aufrufe: 157
@rik
guten tag
ich wollte das vorschaubild eines videos ändern (mit IE und Firefox),
bekomme aber im verlauf der letzten stunde nur diese fehlermeldung
Die Erzeugung neuer Vorschaubilder ist momentan nicht möglich. Bitte warte noch eine Weile, bevor du die Erstellung erneut starten kannst.
ist das ein grundlegendes technisches problem, oder sollte ich einfach ein bißchen warten?
herzlichen dank im voraus
vom jojo

Hallo,

um welches Video handelt es sich denn?

Viele Grüße

rik
 
@Vorschaubild: Da ich mit dem hochladen des Titel- od Vorschaubildes meines letzten Vids bereits 2012 Probleme hatte - und jetzt diese Funktion laut vorangegehenden Beiträgen immer wieder auftauchen - habe ich das jetzt wieder mal probiert. Bei meinem alten Vid geht das noch immer nicht. Jetzt hab ich aber den gleichen Film wieder hochgeladen - und plötzlich funktioniert es :confused:

Also irgendein Bug... reagiert hat seit Herbst 2012 keiner (@rik) auf meinen Beitrag. Schade.. denn das Schneiden war doch aufwändig.. und hier in den Einbettungen wirken die Vids imho perfekt mit einem Vorschaubild. Also wenn ich jetzt das alte Vid ohne Titelbild lösche, dann sind die ganzen Einbettungen in den Beiträgen weg.. und ich verliere die Kommentare und Likes dazu bzw die User dann auch die Verbindung zu meinem Videoportal :(

Naja.. die Zeiten sind vorbei. Seit 2 Jahren nyx mehr gefilmt und geschnitten... weniger Zeit & Lust zum Fahren und Filmen..außerdem Magix & Pinnacle-Testversionen abgelaufen.. das war´s dann wohl :winken:

MEIN LETZTES VID MIT VORSCHAUBILD:


UND DAS GLEICHE OHNE VORSCHAUBILD:


Ohne Zweifel wirkt die Einbettung mit Vorschaubild besser :love:
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit im wmv-Format (windows movie maker) upzuloaden ? Meine Uploads bleiben stets unkonvertiert bzw erscheinen nach dem Upload nicht :(

h ttp://videos.mtb-news.de/39218
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit im wmv-Format (windows movie maker) upzuloaden ? Meine Uploads bleiben stets unkonvertiert bzw erscheinen nach dem Upload nicht :(

h ttp://videos.mtb-news.de/39218

Leider können wir keinen Support für das WMV-Format anbieten, da die im Hintergrund arbeitende Software das nicht vollständig unterstützt. Ob sich die Situation bessern wird kann ich aktuell nicht einschätzen.

Ich denke am einfachsten ist es, wenn du die WMV-Dateien vor dem Upload in ein MPEG4-Format konvertierst (.mp4, .m4v).

Viele Grüße

rik
 
Ich denke am einfachsten ist es, wenn du die WMV-Dateien vor dem Upload in ein MPEG4-Format konvertierst (.mp4, .m4v).

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon probiert, aber bei VLC führt es zu Fehlern und Tonverlust und bei Freeware leidet die Qualität.

Hast du einen Tipp, wie man unter Wahrung der Qualität gut konvertieren kann ? Mir fällt wirklich keine Alternative mehr ein :(

(u.U. gerne ich auch jemanden/dir die wmv-Datei via Google Drive/Dropbox zukommen lassen)

Grüße,

Alex
 
Morgen, ich hab mal ne Frage zu dem dropbox-upload. Wird der Speicherplatz dann meinem Account abgezogen? Habe alle Videos aus dem Mtbnews-app ordner gelöscht, der verfügbare Speicherplatz der online auf der dropbox-website angezeigt wird, wird aber nicht mehr.

Da bei mir gerade diese 25gb-spacerace aktion abgelaufen ist, ist das n kleines Problemchen ^^
 
Dropbox speichert glaube ich Versionen der Dateien, um eine Rückgängig-Funktion für gelöschte Dateien anzubieten. Mit dem Mülltonnen-Symbol auf der Dropbox-Website kannst du dir gelöschte Dateien anzeigen lassen und sie dann irgendwie endgültig löschen.

Viele Grüße

rik
 
Ich habe zur Zeit Probleme beim Upload. Nachdem das Video hochgeladen wurde, springt der Browser (hab jetzt IE, Firefox sowie Chrome ausprobiert) einfach wieder in die Ursprungsmaske zurück, in der ich das hochzuladende Video auswählen kann...
Hat noch jemand das Problem?
 
Warum laden die Filme im Videobereich eigentlich so langsam, hab sonst nirgends probleme, nur bei MTB News. Egal ob aufm Laptop, PC oder Handy...
 
Ich weiss nicht, ob der Fehler bekannt ist, oder schon behoben, aber hab vor kurzem wieder so ein 0x0 video gesehen, bei dem die SD version nicht vorhanden ist aber die HD version geht.

Das liegt glaub daran, dass die Leute nachdem das Video auf der Startseite erscheint den Titel ändern bevor die HD version konvertiert ist und somit eine der beiden Auflösungen im Äther verschwindet. vielleicht hilfts dabei das zu vermeiden.

grüße
 
Zurück
Oben Unten