Fox Float X2

@BikeMike85
Hi, in was für ein Bike fährst du denn den Float X2?
bin nämlich noch am überlegen ob ich mir den dhx2 oder den Float x2 für's Downhillbike kaufe.
Sind dir irgendwelche Nachteile am X2 im Vergleich zu einem Stahlfederdämpfer aufgefallen??

Grüße Christoph
 
Naja der x2 ist leichter und günstiger, der coil wiegt genauso viel wie der air aber ohne Feder, aber nur für den Dämpfer ohne Feder ist er schon teuer und dann kommt noch die orangene Feder drauf die auch 150,- kostet ca.
Und ich würde sagen das trotzdem ein Coil Dämpfer immer noch etwas feiner anspricht aber das ist kaum noch spührbar.
Ich fahre ihn in einem Demo s-works auch mit der neuen Float Gabel an der hat sich auch einiges getan ins gute hin.
 
Ich würde dazu mal mit Fox telefonieren.
Je nach Art der Luftkammer kann das recht teuer werden?
 
Rechne mal eher mit 200,- +
die neue Fit 4 einheit für eine 34 Float kostet schon 220,-
Diese Katuschen sind sau teuer
 
Prototyp X2 mit Propedal-Hebel. Soll zum Modelljahr 2017 erscheinen.

untitled_shoot_186.jpg
 

Anhänge

  • untitled_shoot_186.jpg
    untitled_shoot_186.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 166
Habe gesehen, dass hier einige schon Erfahrungen mit X2 Float & Coil im DH-Bike haben.
Mich würde es sehr interessieren wie der Dämpfer im Vergleich zu anderen bereits verbauten Dämpfern funktioniert.
Danke schonmal im Voraus!
 
habe den DHX2 gestern in mein V10 gebaut und werde das Ganze am WE testen, kann dann gerne berichten. Bin auch schon gespannt ob OH OH oder nur ,,basd scho,, dabei herauskommt... im Wohnzimmer fühlt er sich schon mal ganz gut an :anbet:

LG
Thomas
 
Wie habt ihr euren X2 gespacert und eingestellt? Ich selbst fahre ihn mit 4 von 7 Spacern. 35% Sag, Druckstufen habe ich 2-3 Klicks straffer als empfohlen. Und die LowSpeed-Zugstufe auch 2-3 Klicks schneller. Bin insgesamt sehr zufrieden, fühlt sich satt und unauffällig an, ohne wegzusacken.
 
Ich finde das teil auch prima, gleiche Erfahrungen wie wie du.
Aber die Einstellungen können wir kaum vergleichen, höchstens anhand des Luftdruckes und dem Fahrergewicht.
Spacer variieren auch je nach Hub.

Ich habe einen 216/63 mit 70kg

170psi, empfohlene HS und LS ein Klick mehr.
Bei der Hitze der letzten Tage habbe ich alle Parameter etwas weiter zu gedreht.

Und VORSICHT:
Die Einstellschrauben kann man laut FOX überdrehen wenn man den Inbus an der langen Seite packt!!
 
Ach ja, die Spaceranzahl bezieht sich auf etwas über 80kg in einem 216/63mm. Luftdruck weiss ich gerade nicht mehr, Sag ist aber ca. 35%...
 
Na das riecht doch doch stark danach, findest du nicht.
Vielleicht braucht man einen neuen Shimstack, aber den kann man selbst wechseln.
Werkzeug ist sogar am Dämpfer.
Wer findest es?
 
Zurück
Oben Unten