Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Dann will ich mich auch mal hier einreihen. Habe diese Woche wieder angefangen, Ernährungstagebuch zu führen.
Versuche, die überflüssigen Kilos durch negative Kalorienbilanz zu verlieren und hinterher mein Wunschgewicht durch eine ausgeglichene Bilanz zu halten.
Anfang der Woche mein neues Bike abgeholt, und durch Zufall noch einen gebrauchten Renner gekauft.
Gestern beim Orthopäden gewesen, der hat mir einen Fersensporn und Haglundferse diagnostiziert, daher fällt laufen erstmal flach,
aber dann geh ich halt statt laufen öfter biken.
Ob ich hier mein Gewicht poste, weiss ich noch nicht, ich bin eine Frau, und trau mich nicht so recht.
Lese aber sehr interessiert hier mit, und werde euch über meine Fortschritte auf dem laufenden halten.
Wunschgewicht kann ich noch nicht so genau sagen, ich höre einfach auf meinen Körper, und im Moment fühle ich mich nicht wohl.
Sobald ich mich wohl fühle, ist das dann wohl mein Ziel- oder Wunschgewicht.

Bis die Tage
 
Alter: 40
Größe 1,83m
Dezember 2014 = 85 kg
Gewicht 03.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 10.03.2015 = 80,2 kg
Gewicht 16.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 14.07.2015 = 80,6 kg
Gewicht 24.07.2015 = 80,5 kg
Gewicht 31.07.2015 = 79,9 kg

:bier::love:
In dem Bereich bin ich jetzt schon zwei Tage. Ohne zu hungern! Seit dem Tag meines 40.Geburstag habe ich gar nicht mehr so einen Appetit auf Fleisch. Daher gibt es seit dem mehr Vegetarisch. Oft fällt es mir an dem Tag gar nicht auf, kein Fleisch zu Essen. Vermehrten Hunger auf Kohlenhydrate hab ich auch nicht. Da bin ich von dn großen Portionen (150 gr + x Pasta hat immer Platz) runter auf 100 - 120 gr Pasta. Ei schau da, auch da hilft Gewöhnung.
Zur Zeit halt viel Gemüse, es gibt so tolle Rezepte, und Hülsenfrüchte. Hatten die Letzten zwei Tage Bohnensuppe auf toskanische Art. Mit Kartoffeln, Zwiebel, Tomaten und Mangold. Geil! Und gutes Eiweiß neben bei :)
Werde hier nicht zum Asketen. Ein Glas Wein oder Bier ist "immer" drin. Cantuccini oder ähnliches zum Kaffee auch. Halt keine Mengen!

@Dumbledore1005 : Forza. Wie gesagt, viel ist Gewöhnung :) Das wird was!
 
so.. gestern war wieder Montag...
erneut auf den Schocker gestiegen..

Alter: 24
Größe: 1,83m
Start: 74,5kg
09.03.2015: 72,3kg (-2,2 Wochenende ohne Appetit)
16.03.2015: 73,5kg (+1,2)
23.03.2015: Seminar auswärts / nicht gewogen
30.03.2015: 73,6kg
04.04.2015: 72,1kg (-1,5kg)
13.04.2015: 72,9kg (+0,8kg)
27.04.2015: 72,4 (-0,5kg)
13.07.2015: 73,6 (+1,2kg)
26.07.2015: 73,3 (-0,3kg)
03.08.2015: 73,2 (-0,1kg)

langsam gehts wieder runter.
reiß mich diese Woche schon etwas mehr am Riemen wie die letzten Wochen...
hab richtige Heißhungerattacken auf jeden Blödsinn, der mir in die Finger gerät...
bisher bin ich eher standhaft, bzw. geb der Versuchung nur ein bisschen nach.

zu viel quälen ist ja auch nicht lustig ...
 
Alter 42
Grösse 170 cm
Wiegetag Dienstag
Startdatum: 28.07.2015
Bisher - 0.6 kg
Ich trau mich einfach nicht, mein Gewicht zu posten.
Sorry dafür
Grad lecker Döner gegessen. Vegetarisch. 645 kcal.
Und hab immer noch genug Kcal für heute, die ich noch vernichten muss, um meinen Grundumsatz zu haben
Es läuft. Im Kopf hats Klick gemacht, und ich bleibe jetzt hart, obwohl meine Familie nur am stänkern ist.
 
Gratuliere :daumen:

Geht grad munter los....

Gewich posten ist ja kein Muss. .. du siehst ja selbst den Erfolg...
Und 0,6kg sind nicht ohne :)

Immer weiter so. :daumen:

Und wennst keinen Hunger hast, dann brauchst dich ja nicht dazu "zwingen" deinen Grundumsatz zu futtern..
Bleibst heute drunter, morgen ist eventuell drüber. .. auf lange Sicht muss es halt passen
 
@Phante : Das ist ne gute Idee. Ich brauch nur mit veganem Essen "drohen". Das lieben die überhaupt nicht. Kann ich gar nicht verstehen. Ab und zu gibt es je nach Lust und Laune veganes oder vegetarisches. Meinem Mann schmeckt es. Den Kindern nicht. :D
Mit den 0.6 kg Gewichtsabnahme in einer Woche bin ich voll zufrieden. Man sieht einen Fortschritt. In zwei Wochen haben meine Eltern goldene Hochzeit. Da werde ich wohl mal einen sogenannten "Cheatday" einlegen und die Woche vorher schon mal drauf hinarbeiten.
 
Immer wieder Montags...

Alter: 24
Größe: 1,83m
Start: 74,5kg
09.03.2015: 72,3kg (-2,2 Wochenende ohne Appetit)
16.03.2015: 73,5kg (+1,2)
23.03.2015: Seminar auswärts / nicht gewogen
30.03.2015: 73,6kg
04.04.2015: 72,1kg (-1,5kg)
13.04.2015: 72,9kg (+0,8kg)
27.04.2015: 72,4 (-0,5kg)
13.07.2015: 73,6 (+1,2kg)
26.07.2015: 73,3 (-0,3kg)
03.08.2015: 73,2 (-0,1kg)
17.08.2015: 72,9 (-0,3kg)

Da gehts ja runter... was zwei Wochen Schokientzug so ausmachen :eek:
 
Hi,
Eure Beiträge finde ich interessant, aber der eine oder andere Beitrag macht mich wirklich nachdenklich!

Alter 33
1,81 m
März 2015 = über 100 kg (ab der magischen Grenze nicht mehr gewogen)
Seit Juni 2015 jeden morgen um 6 uhr aufn bike.
Ende Juni = 97 kg
Mitte August = 95 kg

Habe heute die 400 km im Monat erreicht.

Ziel bis Ende November = 90 kg
 
Netter Thread, da reihe ich mich auch mal ein.

22 Jahre alt
1,85m
Startgewicht bei ca. 125kg
Innerhalb eines Monats dank Biken 23kg runter
Letzte Woche all inklusive Urlaub hat mir wieder 4kg dazu gebracht
Jetziger Stand 106kg
Wenn das Bike zusammengebaut ist, gehts weiter

Ernährungsumstellung auf morgens wenig Kohlenhydrate, mittags bunter Salat mit Pute und Abends Fisch oder nen Süppchen.
\o/ Funktioniert gut, man muss halt eisern bleiben ne?

Zielgewicht 80kg

Dranbleiben Leute!
 
Größe - 178cm
Alter - 27

03.03.15 - 97.0 KG
03.09.15 - 84.8 KG

2x MTB 1-2h die Woche, 3x Fitnessstudio Grundübungen.
Zudem logge ich meine Kcal.
Die 80KG will ich 2015 noch erreichen.
 
Dann mach ich mal mit:
Alter: 40
Größe: 1,80m
Startgewicht 05/2015 mit 85,6kg
Heute: 79,9kg
Die Langhantel und Kurzhantel ausgepackt und etwas mehr Muskelmasse aufgebaut und den Speiseplan umgestellt. Mehr Obst anstatt gar keinem bisher. Mehr Wasser oder Pute/Hähnchen anstatt süßem Trinkzeug und immer Schwein. Das obligatorische Paulaner Hefe zum Feierabend weg. Dafür öfters mal aufs Fahrrad.
Ziel sind eigentlich 78kg und nicht weniger. Durch das Hanteltraining hat sich eh die Proportion verschoben. Aber definiert ist mir lieber als Masse.
Trotzdem halt ich mich auf Feiern nicht mit Bier zurück oder einmal die Woche lecker Essen worauf ich grad Bock hab. Muss man halt ansonsten etwas zurück treten. Wenn man sich dran gewöhnt hat kein Problem.
 
Wichtigste ist aber den stoffwechsel auf Trab zu halten, paradoxerweise muß man wenn man abnehmen will viel essen.
Ich esse mindestens 5x am tag was.......also dauerkauen, trainiere aber auch.......
gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten