Diesen Aufbauthread, sollte es nicht geben

IMG_9599.JPG
IMG_9600.JPG
IMG_9601.JPG
IMG_9602.JPG
IMG_9603.JPG
IMG_9604.JPG
IMG_9605.JPG
IMG_9606.JPG
IMG_9607.JPG
IMG_9608.JPG
IMG_9609.JPG
IMG_9610.JPG
IMG_9611.JPG
IMG_9612.JPG
IMG_9613.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9599.JPG
    IMG_9599.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9600.JPG
    IMG_9600.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9601.JPG
    IMG_9601.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9602.JPG
    IMG_9602.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9603.JPG
    IMG_9603.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_9604.JPG
    IMG_9604.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9605.JPG
    IMG_9605.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9606.JPG
    IMG_9606.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9607.JPG
    IMG_9607.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9608.JPG
    IMG_9608.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9609.JPG
    IMG_9609.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9610.JPG
    IMG_9610.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9611.JPG
    IMG_9611.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9612.JPG
    IMG_9612.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9613.JPG
    IMG_9613.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 30
Hey, super! :daumen:
Sieht auch gut aus... muss der rote Tacho sein? :aetsch:

Vorbau habe ich mal bei nem Hardtail von 120 auf 90mm gewechselt, dazu 40mm mehr Lenkerbreite. Das Bike hat sich hinterher komplett anders angefühlt, aber schneller gestiegen ist es nicht. Vielleicht liegt das aber an der Federung hinten?

Ist in jedem Fall interessant, was du als eingefleischter Hardtail-Fahrer als ersten Fahreindruck mit nem Fully hast. Werd ich mir merken...
Ich weiß nicht, woran du deine Zufriedenheit mit dem Heck festmachst. Ich hätte jetzt vermutet, dass man da einfach analog zur Gabel erstmal nach der Empfehlung geht und dann schaut, wie man so im SAG steht bzw. wie viel Federweg man real nutzt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich ein Fully-Hinterbau für das Hardtail-Popometer anfangs einfach nicht richtig anfühlt? Keine Ahnung :blah:^^
etwas Antriebsneutraler eventuell, aber ich bin quasi wieder Neuling, deshalb etwas experimentirern
 
Daniel...sieht Hammer aus! Das gefällt mir mal richtig gut!

Vielleicht klappt's ja in Wtal im Oktober, wenn Marco auch kommt lassen wir mal 3 Fische durch's Burgholz schwimmen!

Zum Setup...ich habe einen 70er Vorbau. SAG am Dämpfer habe ich inzwischen bei guten 20%, Rebound in der Mitte. Das Salsa klettert so unglaublich gut. Allerdings muss ich auch sagen dass die Umstellung von den Leichtbaureifen IKON/ASPEN auf Bonni XR4/Wild GripR 2.25 die Fahreigenschaften (von der Beschleunigung und dem Rollwiderstand mal abgesehen...) ungemein verbessert hat. Wie sagt man so schön..."Aggressives XC" geht damit deutlich besser, viel mehr Grip und Dämpfung. Das klettern ist damit viel einfacher.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal viel Spaß beim testen und daran gewöhnen!

LG
Der Stefan
 
Daniel...sieht Hammer aus! Das gefällt mir mal richtig gut!

Vielleicht klappt's ja in Wtal im Oktober, wenn Marco auch kommt lassen wir mal 3 Fische durch's Burgholz schwimmen!

Zum Setup...ich habe einen 70er Vorbau. SAG am Dämpfer habe ich inzwischen bei guten 20%, Rebound in der Mitte. Das Salsa klettert so unglaublich gut. Allerdings muss ich auch sagen dass die Umstellung von den Leichtbaureifen IKON/ASPEN auf Bonni XR4/Wild GripR 2.25 die Fahreigenschaften (von der Beschleunigung und dem Rollwiderstand mal abgesehen...) ungemein verbessert hat. Wie sagt man so schön..."Aggressives XC" geht damit deutlich besser, viel mehr Grip und Dämpfung. Das klettern ist damit viel einfacher.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal viel Spaß beim testen und daran gewöhnen!

LG
Der Stefan
den Sag kann ich nur durch pumpen der Hauptkammer beinflussen oder. Bin da bei 180Psi udn 20% sag, ist da szu viel PSI. Hab in Test gelesen dass man den Rebound voll auf hase soll
 
Alles sehr stimmig geworden, Daniel! Ich bin mal sehr gespannt wie die nächsten Fahreindrücke ausfallen werden...

Und dann noch die Frage der Zukunft des Spearfishs...darf es selig im Auenland die sanften Hügel zum zwölfzigsten Male hinuntersurfen...oder wird es nach kurzer enthusiastischer Zeit über beschwerliche Treppen und gefährliche Sümpfe dem Schicksalsberg überreicht um sich vom Bösen zu entledigen?
Man lehnt sich entspannt zurück und ist gespannt auf das Ende des dritten Teils...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr stimmig geworden, Daniel! Ich bin mal sehr gespannt wie die nächsten Fahreindrücke ausfallen werden...

Und dann noch die Frage der Zukunft des Spearfishs...darf es selig im Auenland die sanften Hügel zum zwölfzigsten Male hinuntersurfen...oder wird es nach kurzer enthusiastischer Zeit über beschwerliche Treppen und gefährliche Sümpfe dem Schicksalsberg überreicht um sich vom Bösen zu entledigen?
Man lehnt sich entspannt zurück und ist gespannt auf das Ende des dritten Teils...
Hey dude,

ja das Salsa gefällt mir doch so gut. Dacht ja, dass ich eingefleischter Hardtaile, für ein Fully da absolut nicht empfänglich bin. Kann aber sagen, dass ich von der ersten Minute an von der Traktion und Bergaufgrip begeistert bin. Mit der neuen Bereifung hoffe ich mir nun nochmals ne Steigerung bergab, weil der Thunder Burt einfach nicht genügend Bremsgrip hatte. Die enteloxierte BOR find eich echt schnicke.

Richt fast nach nem Spendenaufruf zum erhalt dieser seltnen Fishart...
 
Man wirds wohl kaum glauben, aber nächstes Wochenende wird der Fomeracer zum Salsaracer. Zwar ist ein Fully bei der Albgoldtrophy fehl am Platz, aber mit dem richtigen Bike kann ja jeder starten. Material zum pimpen auch schon im Anschlag
upload_2015-9-25_19-27-54.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-9-25_19-27-54.jpeg
    upload_2015-9-25_19-27-54.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 52
Hey Daniel, freut mich dass es dich wieder auf die Alb verschlägt :)
Dass ich das Salsa sehen muss ist klar, gelle?^^
 
Zurück
Oben Unten