Suche Ersatz Lagerschale für XT-Octalink Innenlager

TomR.

Teilzeitschrauber
Registriert
5. Januar 2013
Reaktionspunkte
481
Ort
HGW
Moin,

ich habe mir günstig ein Shimano XT Octalink Innenlager + Kurbel ergattert. Einziges Manko: die linke Lagerschale aus Kunststoff ist kaputt. Gibt es dafür Ersatz? Hat evtl. jemand soetwas herumliegen?
Danke
tommy
 
ah, ja...stimmt...ok, die Kurbeln sind XT, da habe ich wohl zu schnell geschlussfolgert...da kann ich dann wohl lieber in ein neues Lager investieren!?
 
Und da haste den Salat :lol:, wenn du 68/113 brauchst dann findest du zumindest nur mit Glück noch ein XT. Wobei die LX auch in Ordnung sind, nur eben 85g schwerer. Aus den USA gibts ab und an nochmal NOS ES71er in der Bucht, werden leider nicht mehr produziert.
 
Ich meine, dass damals bei den ersten Octalinklagern der einzige Unterschied zwischen LX und XT in der linken Schale lag. Mit den 4-Kant Lagern ist ne Vermutung, aber bei den anderen geht das.
 
Stimmt, auch das 50er und 70er haben sich laut Katalog in Gewicht und Lagern unterschieden. Aber ich habe eben mal von diversen Lagern wild durch getauscht (XT, 105, XTR, ein LX hab ich nicht), das hat alles gepasst.
 
Ok, da ich nun erstmal ein komplett neues Lager bekomme (danke für die Unterstützung), ist das Thema erstmal für mich erledigt...da das alte Lager anscheinend keines von den Höherwertigen war, kann ich es wohl ruhigen Gewissens ins Rente schicken...=)
 
Zurück
Oben Unten