Tearing ....

Registriert
4. März 2015
Reaktionspunkte
487
Ahoi ,

Problem gelöst ! : Hardwarebeschleunigung via Mozilla FF40 ausschalten !!!

ich habe mein Win7 neu aufgesetzt und habe seither Tearing bei YT-Videos und auch beim Scrollen in Foren , welches ich nicht weg bekomme .

System :

AMD PhenomII 3,1Ghz
4GB Ram DDR3
ATI XFX HD6850
ASUS Mobo

Win7
Firefox 40
Alle Treiber neu

TFT : Acer G225Hq


V-sync an/aus bringt nix .
Monitoreinstellung über Windows : 60 Hertz.
TFT-Infos : 1920x1080 , H:67kHz V:60Hz , DVI

Wer hat Tips ?

Vielen Dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grafiktreiber hast du installiert?

Wie hoch ist die CPU Auslastung während des Videoschauens.

Firefoxeinstellung: Erweitert->Allgemein
Das 4er Set unter Browsing sollte aktiv sein

Gib im Firefox in die Adresszeile ein:
about:support
und poste das Ergebnis hier, bitte eingebettet in einen Spoiler-Code Block:
Code:
<SPOILER><CODE>
Beispiel foobar
</CODE></SPOILER>

Ersetze <> mit []
Ob dieser Auszug Informationenen enthält, die du nicht veröffentlichen willst, schaust du dir bitte selbst und vor dem Posten an :)
 
Treiber sind die neusten der ATI Hp

CPU sind laut Taskman. ~15% RAM bei 1,67GB von 4 GB

4er Set ist aktiv


Code:
blub
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Möglichkeit ist es vorübergehend auf dei Hardwarebeschleunigung zu verzichten und zu schauen ob es sich verbessert.

Angeblich soll FireFox 41 einige Problemchen unter Windows beheben, du könntest die Beta versuchen:
https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

Ansonsten gibt es im Bugtracker dazu Meldungen seit FireFox38 und es gibt ein Rätselraten was zu tun ist. Plausibel sind die aber alle nicht sorecht.


Ansonsten, unter Linux gibt es sowieso keine Hardwarebeschleunigung mehr und das seit Jahren (oder nur mit unstabilen Hacks) und da lohnt es sich auf Chromium umzusteigen. Ist Quasi der Chromebrowser abzüglich dem Großteil Google Spyware. Vor allem funktioniert der Spaß mit Hardwarebeschleunigung recht gut und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ...
ich habe gerade mal Dead Space installiert , alles auf Max , im CCC den Morphologischen Filter rein usw...
Zocken funzt ohne Probleme ...

Du meinst die Hardwarebeschleunigung auszuschalten ?!

Wenn ich finden würde wo , würde ich es doch glatt mal versuchen .... :ka:
Im CCC bestimmt nicht , oder ?

Was ich auch nicht verstehe - fürher gabs beim "DXDIAG" noch den Test mit dem springenden Dreieck und so ... gibts nicht mehr ...^^

Ich blick hier , auch im CCC , nicht mehr so wirklich durch nach den ganzen neuen Updates und so ....^^
 
Wenn FireFox 41 raus ist, kannst du versuchen die Hardwarebeschleunigung bei FF wieder zu aktivieren. An sich ist Hardwarebeschleunigung wirklich sinnvoll.

Achja, ich mag diese "Gewinner", "hilfreicher Post" etc. Bewertungen nicht. Die Spamen nur die Benachrichtigungen voll und bringen mir nix. Ein gepostetes Danke reicht und wenn HW Beschleunigung mit FF41 testest und das Ergebnis hier dann posten solltest wäre das ne Freude :)
Editiere doch bitte deinen Post #1 hier noch etwas weiter und schränke die Aussage auf FF40 ein. Dann kann jeder der es bei Google findet einordnen ob es für seine Version noch relevant ist :)
 
Zurück
Oben Unten