Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

OK,
das Camostoffband war das was Du als Felgenband, und ich als Dekoband, bezeichnet habe.
Das BW Band als (schweres ?) Dichtungsband, welches schon eine passende Breite hat.
(Hält dem Druck an den Löchern zuverlässig stand ?)
(Auch bei aggressiver Milch resistent ?)

Muss man das Dekoband/Tischdecke/.... alle 15 cm mit Tesastückchen fixieren damit es
nicht verrutscht wenn man das Dichtband aufbringt ?
 
OK,
das Camostoffband war das was Du als Felgenband, und ich als Dekoband, bezeichnet habe.
Das BW Band als (schweres ?) Dichtungsband, welches schon eine passende Breite hat.
(Hält dem Druck an den Löchern zuverlässig stand ?)
(Auch bei aggressiver Milch resistent ?)

Muss man das Dekoband/Tischdecke/.... alle 15 cm mit Tesastückchen fixieren damit es
nicht verrutscht wenn man das Dichtband aufbringt ?
Korrekt ausgedrückt, irgendwas drauf um die Löcher abzudecken und dann einfach das BW-Tape drüberpappen.
Das Dekozeug hab ich nur einmal fixiert ums aufziehen zu können, da muss man keinen großen Aufwand treiben, bekommt ja dann Druck und kann nicht mehr verrutschen.

Mit Felgenband meinte ich aber schon das original verbaute, denk die meisten werden sich nicht trauen das rauszunehmen :) Man muss es aber schmäler schneiden !!!

Ich nutze ja nur noch die Conti-Milch, ob die jetzt aggressiv ist ? Denke nicht :)

Ich werds die nächsten beide Tage ausführlich testen und geb Bescheid.

Eventuell gibt's morgen ein Foto von unsrem kleinen Fatbike-Treff :i2:

Es gibt ja auch 100mm BW-Tape, damit sollte auch die Clown Shoe dicht werden.
 
Habe jetzt 3 Streifen Gorillatape in der DT mit geschmälertem Origiginalband, Tape geht bis in die Felgensitze, 160 ml Contimilch und nach der 3 Ausfahrt ist jetzt alles Dicht, zumindest kein extremer Luftverlust innerhalb einer Woche. Scheint also zu klappen. Mal sehen wie es sich bewährt.

Chris
 
Das hat mich bisher einen Umwerfer gekostet !
DSC_0176.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 53
Und so klebt die Kette am Blatt. Immer bei niedriger Frequenz und etwas Druck während dem Schalten. Habe schon gefeilt, entgratet, Umwerfer eingestellt und auf XT gewechselt.
DSC_0178.JPG
DSC_0177.JPG
DSC_0177.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 59
Und so klebt die Kette am Blatt. Immer bei niedriger Frequenz und etwas Druck während dem Schalten. Habe schon gefeilt, entgratet, Umwerfer eingestellt und auf XT gewechselt.Anhang anzeigen 418007 Anhang anzeigen 418008 Anhang anzeigen 418008
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Tipp- Kette und Kettenblätter mit Petroleum auswaschen und mit Feinmechaniker Öl ölen ,( gibt's überall für 2-3 Euro ) dann klebt auch nichts.
Kettensäge Öl geht auch, hab ich in meinem Öler CLS am Motorrad - immer saubere Kette und nichts klebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja eklig aus ....

Vielleicht sollte man nicht nur das Kettenblatt sondern auch die Kette selbst entgraten ...
(oder austauschen)
Ansonsten wie gesagt mehr schmieren. Ich bin aber für richtiges Kettenöl.
Ich fahre mit einem Fast-Neurad mit dem zähen Oil of Rohloff Schmierstoff, trotzdem
klebt bei mir nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern stellen sich gleich wieder meine Nackenhaare auf
g030.gif
So ein Kettengewurschtel musste ich auch schon zwei mal entdröseln. Sobald die Kette wieder geölt ist, ich nehme das gute alte Dynamic Kettenöl, hat man wieder Ruhe.
 
Hat schon mal einer die KMC runter und ne Shimano Kette draufgemacht und es damit versucht ?

Grüsse Theo
Ja. Shimano Kette drauf, noch keine Auffälligkeiten. Am Anfang mit KMC schon, und zwar...
...Kette bleibt beim Versuch des Runterschaltens vorne, auf dem großen Blatt
...Kette verhakt sich und will sich gar nicht mehr bewegen, da war ich eventuell auch kurz vor den obigen Bilder, wenn ich weiter getreten hätte.
Habe aber trotzdem vor, bei Gelegenheit die E13 Blätter durch die meiner rumliegenden X9 zu ersetzen. Dann gibt's für die tapferen X9 auch noch ein paar Aluschrauben, damit sie sich in ihrer neuen Umgebung auch direkt wohlfühlen.;)
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sah das bei dir auch so aus ? zwischen Spacer und Kurbel 2-3 Gewindegänge ?

Sieht bei mir auch so aus, aber was heißt das jetzt?
Ich habe keine Probleme mit der Kurbel und die Abstände sind auch ausreichend.
Lediglich ab und an die hier schon besprochenen Probleme mit den klebrigen Kettenblättern.
Am liebsten würde ich hier auch auf die Rotor wechseln, ich mag das Geeiere :)
Weiß jemand, ob es da die gleiche Abstufung gibt? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_2746.JPG
    IMG_2746.JPG
    302 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 8
Sieht bei mir auch so aus, aber was heißt das jetzt?
Ich habe keine Probleme mit der Kurbel und die Abstände sind auch ausreichend.
Lediglich ab und an die hier schon besprochenen Probleme mit den klebrigen Kettenblättern.
Am liebsten würde ich hier auch auf die Rotor wechseln, ich mag das Geeiere :)
Weiß jemand, ob es da die gleiche Abstufung gibt? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
ich fahre von Rotor die kleinst möglichen, das sind dann 23/33...
 
Zurück
Oben Unten