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Hallo Leute,
ich baue gerade ein alten GT Rahmen mit teils alten, teils neuen Teilen um.
Dabei habe ich mir neue XT V-Brakes gekauft. Bremshebel sind die alten XT-Brems/Schaltkombinationen.
Nach paar Youtube Videos habe ich mich an die Arbeit gemacht und bin mit dem Ergebnis rein optisch sehr zufrieden.
Meine Problem ist aber, der Druckpunkt des Schalthebels kommt viel zu spät bis gar nicht.
Den Hebel kann ich bis zum Griff ziehen und auch dann bremsen die Bremsen nicht xt-würdig.
Erhöhe ich die Spannung, indem ich das Bremskabel kürzer ziehe, dann schleifen die V-Brakes an der Felge. Das kleine Rädchen am Bremshebel habe ich bereits ganz rein und ganz raus gedreht, änder nichts bis wenig.
Wie genau änder ich denn bei diesen alten Bremshebeln den Druckpunkt, bzw. die Spannung des Bremsverhaltens?
Um diese Brems/schaltkombination von XT handelt es sich:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mX6LOlfc2pXoIveqoYMZ6Iw.jpg
VIelen Dank für eure Hilfe
ich baue gerade ein alten GT Rahmen mit teils alten, teils neuen Teilen um.
Dabei habe ich mir neue XT V-Brakes gekauft. Bremshebel sind die alten XT-Brems/Schaltkombinationen.
Nach paar Youtube Videos habe ich mich an die Arbeit gemacht und bin mit dem Ergebnis rein optisch sehr zufrieden.
Meine Problem ist aber, der Druckpunkt des Schalthebels kommt viel zu spät bis gar nicht.
Den Hebel kann ich bis zum Griff ziehen und auch dann bremsen die Bremsen nicht xt-würdig.
Erhöhe ich die Spannung, indem ich das Bremskabel kürzer ziehe, dann schleifen die V-Brakes an der Felge. Das kleine Rädchen am Bremshebel habe ich bereits ganz rein und ganz raus gedreht, änder nichts bis wenig.
Wie genau änder ich denn bei diesen alten Bremshebeln den Druckpunkt, bzw. die Spannung des Bremsverhaltens?
Um diese Brems/schaltkombination von XT handelt es sich:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mX6LOlfc2pXoIveqoYMZ6Iw.jpg
VIelen Dank für eure Hilfe