Zeigt her eure Cotic Bikes

IMG_5274.jpg





Hallo!

Anbei mein Soul mit klassischem Steuerrohr...


Nebenbei: Ich würde gern mein Soul in M gegen ein BfE in M tauschen!


Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5274.jpg
    IMG_5274.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 39
Sieht viel besser aus mit schwarzen Kurbeln und komplett schwarzer Gabel. Da versteh ich die offiziellen Produktfotos von Cotic nicht so ... klar die haben nen Vertrag mit X-Fusion, aber die XT hätten sie echt in schwarz machen können wie @rence.

hier zum vergleichen: http://www.cotic.co.uk/product/new_solaris#gallery

Ja, ich finde schwarz im Endeffekt auch besser. Wäre cool noch die ganzen RS und ZTR Decals abzumachen, wie bei deinem. Macht man das am besten mit ne'm Fön?
 
Ja, ich finde schwarz im Endeffekt auch besser. Wäre cool noch die ganzen RS und ZTR Decals abzumachen, wie bei deinem. Macht man das am besten mit ne'm Fön?
Da sie vermutlich noch relativ Neu sind kannst du es einfach langsam mit der Hand versuchen abzuziehen. Geht vermutlich an der Gabel besser als an den Felgen.

Edit: Nacharbeiten mit Alkohol, Vorsicht mit den Reifen
 
Da sie vermutlich noch relativ Neu sind kannst du es einfach langsam mit der Hand versuchen abzuziehen. Geht vermutlich an der Gabel besser als an den Felgen.

Edit: Nacharbeiten mit Alkohol, Vorsicht mit den Reifen

Nachbearbeiten mit Aceton - geht viel schneller. die ZTR Kleber sind hartnäckig. Bei den neueren Modellen sollten Sie sich besser entfernen lassen. Ich würde die Reifen vorher runtermachen
 
Nachbearbeiten mit Aceton - geht viel schneller. die ZTR Kleber sind hartnäckig. Bei den neueren Modellen sollten Sie sich besser entfernen lassen. Ich würde die Reifen vorher runtermachen

thanks, Hm bin froh das Tubeless dicht hält jetzt und alles läuft. Denke ich probiere es mal an einer Stelle mit den Reifen drauf und wenn das nicht funktioniert warte ich bis zum nächsten Wechsel.

Das Rad fährt wie von selbst.. Ist mein erster 29er und ich bin schon nach zwei kurzen Testrides recht beeindruckt wie zügig man damit unterwegs ist.
 
Nach zweieinhalb Jahren geht mein erster BFe-Rahmen als "Resterampe" in den Ruhestand:


Es ist an der Zeit für ein wenig mehr Farbe beim zukünftigen Einsatzbike...
 
die Saison hat gerade angefangen, höchste Zeit das wertige Metall gegen ein Giant Carbon zu tauschen
spinner.gif


zum Verkauf steht:

Cotic X 56er Rahmen + Nox Alu/Carbongabel

aktueller Aufbau
tumblr_nt1836dn1A1rfz2jfo3_1280.jpg


grundsätzlich könnte ich mich auch vom kompletten Rad trennen, sofern interesse am 1x9 Aufbau.

Preis für das Rahmenset setzt ich mal mit 250 Euro an (ohne Steuersatz).

Der Rahmen hat Canti + Disc Aufnahmen! Die Cantisockel habe ich aber demontiert. Sind noch da und lege ich in jedem Fall dazu. Die Gabel ist nur für Scheibe.

Alternativ kann ich den Rahmen mit On One Pompetamine Stahlgabel (Weiss + Disc) oder eine Planet X Kaffenback Stahlgabel (Glitterbrown + Canti) anbieten, dann geht natürlich auch noch was am Preis.

Zustand: technisch top. optisch etwas matter Lack + Oberflächenkratzer auf dem Oberrohr von den Zügen. Im Hinterbau von der Scheibe (Ein-/Ausbau) etwas Lack ab an der Kettenstrebe. Nichts Wildes.

Reifenfreiheit: 42er Smart Sam passen gut in den Hinterbau.

Geodaten:
Frame Size 56
Seat Tube (centre-top) 52cm
Top Tube Length 54.8cm
Head Angle 71°
Seat Angle 73°
BB Drop 55mm 55mm
Head Tube Length 148mm
Reach 37.4cm
Stack 56.8cm

Component Sizes:
Seatpost diameter: 27.2mm
Seatpost clamp: 29.8mm or 30.0mm (bolt up clamp is included)
Front Mech: 28.6mm (Bottom Pull)
Bottom Bracket width: 68mm
Headset: 1.125" only



http://cotic.co.uk/product/


Ist natürlich rational völliger bullshit, aber wenn jemand das Set mit dem lim. purple chris king steuersatz haben möchte, dann sind das 350 Euro.

tumblr_nia8tca0or1rfz2jfo2_1280.jpg
 
Zurück
Oben Unten