Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Schön, dass ich auch mal den Vor-Reiter gespielt haben durfte. :D Viel Spaß dir damit, ich schwöre ja schon einige Wochen auf das Teil!:daumen:

Ohne Dich wäre ich gar nicht auf den Sattel gekommen. Die Qualität ist ja ... Naja. Der Komfort der Hammer und die Form genau für meinen A... Passend.

Drum werde ich mir ein paar auf Lager legen. Und die Carbon Variante würde mich mal wieder so richtig reizen.

Mal sehen.
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
@Sandro31 Wirst nicht enttäuscht werden. :) Ich werde in Bälde doch auf 120mm umbauen, weil ich einfach mit mehr SAG fahren möchte, um dickere Wurzel-Passagen geschmeidiger fahren zu können.
Da hilft eben nur mehr Federweg, auch wenn 2cm "nur" 2cm sind, das wird noch besser als mit 100mm.
Werde erstmal die 100mm testen , kleine testrunde wahr schonmal gut :daumen:
 
Schwieriger wird's mit der 100er auch nur, wenn man anspruchsvollere Trails (ab echtem S2) schneller runterbügelt. Dann braucht es halt mehr Straffheit, damit man die Rückmeldung vom Untergrund spürt.
Da ist eine Sänfte dann fehl am Platz. Insofern bieten dann 120mm Federweg doch etwas mehr Spielraum..
 
Schwieriger wird's mit der 100er auch nur, wenn man anspruchsvollere Trails (ab echtem S2) schneller runterbügelt. Dann braucht es halt mehr Straffheit, damit man die Rückmeldung vom Untergrund spürt.
Da ist eine Sänfte dann fehl am Platz. Insofern bieten dann 120mm Federweg doch etwas mehr Spielraum..
oooooder die RCT3 Dämpfereinheit und evt. ein Token mehr.
 
Es gibt meiner Meinung nach eine Gemeinsamkeit zwischen Auto und Bike:
Auto - Hubraum ist nur durch mehr Hubraum ersetzbar.
Bike - Federweg ist nur durch mehr Federweg ersetzbar.
;)
 
Lenker und Federstütze neu - macht noch mehr Spaß so :daumen:

11215883_1641833509390371_9140894585550823374_n.jpg
 
Hehe, für wilde Ritte nutze ich eh eher mein Enduro-Fully. Brauche mal ein Fatbike-Fully irgendwann, bis dahin nutze ich mein starres Fatbike eher fürs Tempo-Bolzen, da reichen die Brakes auch.

Die Federstütze ist von Suntour, echt genial das Teil! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten