Wie krank muss die Welt noch werden?

oh Mann, bist du ein Klugscheisser!Das zieht sich durch den ganzen Thread...gähn!!!
wollt ja hier niemandem was böses oder irgendjemand kritisieren!weder Maiselfraktion , noch die, die dagegen sind...aber du MR. Teufelstisch hast ja scheinbar auch die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen!!!
aber geballert wird sehr wohl noch!denn wie, wer MTB zu fahren hat, darf auch jeder selbst entscheiden!

letzteres hat wohl auch der Autofahrer gedacht, der letztens bei uns in der Straße eine Radfahrerin ins Koma geballert hat.
 
und ballert anständig einen in die Heide!

Wie meinen? Nein, zum Defäkieren geh ich aufs Klo, nicht in die Heide.
Mal abgesehen davon, dass das unappetitlich ist, was hat das mit Mountainbiken zu tun? Willst du etwa, dass der nächste Radfahrer in der Heide dann durch deinen Haufen fährt und das alles am Reifen hat? :ka:
 
denn wie, wer MTB zu fahren hat, darf auch jeder selbst entscheiden!
Das ist eine grundsätzliche gesellschaftliche Entwicklung, die auch vor dem Bergradsport nicht halt macht. Alles muss möglich sein und jeder will seinen maximalen Spaß haben ... ohne Rücksicht.

Cool, wie manche Zitate hier wie die Faust aufs Auge passen. Ich geb auch mal gerne auf dem Trail oder der Abfahrt Gas, aber "einen in die Heide ballern" oder das berühmt-berüchtigte "Shreddern" sind Ausdrucksweisen, die ich in der Öffentlichkeit als stark "meinungsbildend" empfinde.

Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich will niemandem vorschreiben, wie wer wo Geländerad fahren soll. Aber es gibt Regeln und Gesetze (ich weiß, wir alle bewegen uns auf Trails/Pfade nicht wirklich "gesetzeskonform"). Und außerdem....Achtung....Uffbasse....es gibt auch einfach sowas wie Anstand, dass ich mich nicht wie ein Ar"&"§%) verhalte, sonst soll....upps...das war was anderes.
Was ich sagen will: Ja, auch ich will maximalen Spass im Wald, aber ich Egoist kann's ja so machen, dass auch andere ohne dumm Angepöbel wegen meines Verhaltens, dann noch ihren Spass haben können. Und "in die Heide ballern" empfinde ich jetzt nicht so wirklich anständig...
 
Weder fühle ich mich angesprochen noch bin ich in meiner Ehre gekränkt. Nur diese Pauschalisierungen lassen meinem Puls steigen und führen dazu, dass ich diesem Forum, welches immer wieder mit seinen Plattitüden glänzt, mehr und mehr den Rücken zukehre.

Ich kann mich da SPEEDBULLIT nur anschliessen!
Erbärmlich, echt erbärmlich!!!:wut:
 
Ich kann mich da SPEEDBULLIT nur anschliessen!
Erbärmlich, echt erbärmlich!!!:wut:
Gugg mal, da musst du draufklicken!
abmelden.png


Gruß
Der Optimizer
 

Anhänge

  • abmelden.png
    abmelden.png
    8,1 KB · Aufrufe: 27
Gugg mal, da musst du draufklicken!...

Und das Forum talentbefreiten Hipstern wie dir überlassen?
Nö. :spinner:

Unglaublich wie wenige Toleranz hier von seiten eines Teufelstisch, Optimizer usw. aufgebracht wird.
"Alles was ihr macht ist ok, alles was die anderen machen ..." Ein echtes Armutszeugnis.

Kein Wunder, dass im Lokal Forum seit Monaten wenig sinnvolles rüber kommt.
Wird ja jeder der Spaß am Biken und Leben hat vergrault.

So ich geh jetzt einen in die Heide ballern. :daumen:
 
boh leude, ihr seid so echt die krassen revoluzer!! voll respekt man ey.
für die lebensfreude beim shredden, tötet die hipster, ballert die heide !!1elf!

nicht bös gemeint, nivea ist eh nur eine handcreme. und manche leute schmieren sich das sogar an den hintern.
 
Und das Forum talentbefreiten Hipstern wie dir überlassen?
Nö. :spinner:

Komm....erzähl mir was von Toleranz...du kennst mich nicht, erlaubst es dir aber trotzdem mich in eine Schublade zu stecken.

Unglaublich wie wenige Toleranz hier von seiten eines Teufelstisch, Optimizer usw. aufgebracht wird.
"Alles was ihr macht ist ok, alles was die anderen machen ..." Ein echtes Armutszeugnis.

Pass mal auf Freundchen. Ich sitze hier desöfteren mit Dorfpolitikern, Naturschützern und PWV'lern am Tisch und vermittle, dass andere ohne üble Nachrede auf den Pfaden unterwegs sein können, obwohl wieder ein einzelner Depp sich wie ein Arschloch im Wald oder gegenüber Fußvolk verhalten hat. Ich glaube daher schon, beurteilen zu können, welches Verhalten tolerierbar ist und welches nicht.

Kein Wunder, dass im Lokal Forum seit Monaten wenig sinnvolles rüber kommt.
Wird ja jeder der Spaß am Biken und Leben hat vergrault.

Auch für dich mein Freund, hier nochmal der Hinweis:

abmelden-png.417690


So ich geh jetzt einen in die Heide ballern. :daumen:

Mann....du bist sowas von unhipp..."in die Heide ballern" ist sowas von oldskool.
Mittlerweile sagt man "einen in die Heide stmpln"!
 
... Ich sitze hier desöfteren mit Dorfpolitikern, Naturschützern und PWV'lern am Tisch und vermittle, ...
Während du rumsitzt, bewegen andere was.

..
Auch für dich mein Freund, hier nochmal der Hinweis:

abmelden-png.417690
.

Mit anders denkenden kannst wohl nicht umgehen?

Das einzige was ich sage, ist etwas mehr Toleranz.
"Meine Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit anderer beschneide".
Das gilt auf dem Trail, im Forum und überhaupt im Leben.
 
Mit anders denkenden kannst wohl nicht umgehen?

Doch kann ich sehr wohl. Bin doch behilflich. Du hast dich über die Qualität und Mitglieder dieses Forums beschwert, ich habe dir gezeigt wo der Ausgang ist.

Das einzige was ich sage, ist etwas mehr Toleranz.
Von Toleranz spricht der, der andere als talentfreie Hipster bezeichnet. Wir sollten uns mal in echt treffen. Dann kannst du mir das nochmal ins Gesicht sagen. Dann sag ich dir aber auch was ich von Leuten halte, die sich hinter anonymen Nichnamen in Internetforen verstecken, andere beleidigen und dann was von Toleranz in die Welt rufen.:winken:
 
Während du rumsitzt, bewegen andere was.



Mit anders denkenden kannst wohl nicht umgehen?

Das einzige was ich sage, ist etwas mehr Toleranz.
"Meine Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit anderer beschneide".
Das gilt auf dem Trail, im Forum und überhaupt im Leben.

Ich kapier es nicht. Einerseits Kant aufgreifen, dann aber unterstützen, dass man sich nichts vorschreiben lassen möchte.
Versteh doch bitte, dass wenn andere im Wald sind, hier auch Rücksicht geboten ist. Wenn man kommt und ballert und Schreddert, kommt dies nicht gemäßigt rüber und man kann nicht erwarten, dass Biker, die dass ausbaden hier tolerant sind.
 
Komm....erzähl mir was von Toleranz...du kennst mich nicht, erlaubst es dir aber trotzdem mich in eine Schublade zu stecken.

Zu der Aussage muesstest du erst mal bei Dir Anfangen, oder kennst Du die Leute die Du kritisiert hast oder ihnen den Ausgang vom Forum gezeigt hast!



Pass mal auf Freundchen. Ich sitze hier desöfteren mit Dorfpolitikern, Naturschützern und PWV'lern am Tisch und vermittle, dass andere ohne üble Nachrede auf den Pfaden unterwegs sein können, obwohl wieder ein einzelner Depp sich wie ein Arschloch im Wald oder gegenüber Fußvolk verhalten hat. Ich glaube daher schon, beurteilen zu können, welches Verhalten tolerierbar ist und welches nicht.

Du kannst ja auch hier nicht einfach sagen das Leute die gerne die Ausdrucksweisse, ballern, Schreddern oder in die Heide ballern nicht tolerant sind!Du kennst uns ja auch gar nicht!... das sind ja auch nur Ausdrucksweissen wie sie eben von vielen gerne gebraucht werden!Deshalb macht keiner was kaputt oder tut jemand was zu Leide!
Aber zum Glück gibt's ja noch das Forum hier, wo ihr euch austoben könnt!
Ich jedenfalls geh lieber raus auf die Trails und fahre da mit meinem Mountainbike!
Ich bin jetzt raus!
Viel Schbass noch...!!!


Auch für dich mein Freund, hier nochmal der Hinweis:

abmelden-png.417690




Mann....du bist sowas von unhipp..."in die Heide ballern" ist sowas von oldskool.
Mittlerweile sagt man "einen in die Heide stmpln"!
 
Pass mal auf Freundchen. Ich sitze hier desöfteren mit Dorfpolitikern, Naturschützern und PWV'lern am Tisch und vermittle, dass andere ohne üble Nachrede auf den Pfaden unterwegs sein können, obwohl wieder ein einzelner Depp sich wie ein Arschloch im Wald oder gegenüber Fußvolk verhalten hat. Ich glaube daher schon, beurteilen zu können, welches Verhalten tolerierbar ist und welches nicht.

Du kannst ja auch hier nicht einfach sagen das Leute die gerne die Ausdrucksweisse, ballern, Schreddern oder in die Heide ballern nicht tolerant sind!Du kennst uns ja auch gar nicht!... das sind ja auch nur Ausdrucksweissen wie sie eben von vielen gerne gebraucht werden!Deshalb macht keiner was kaputt oder tut jemand was zu Leide!
Aber zum Glück gibt's ja noch das Forum hier, wo ihr euch austoben könnt!
Ich jedenfalls geh lieber raus auf die Trails und fahre da mit meinem Mountainbike!
Ich bin jetzt raus!
Viel Schbass noch...!!!
 
Wenn ich unterwegs auf Leute treffe bremse ich ab, klingle, grüße oder bedanke mich fürs Platzmachen, was auch sehr oft mit Freundlichkeit und/oder mit einem Lächeln beantwortet wird.
Wenn eine Kurve für mich nicht Einsehbar ist bremse ich ab.
Wenn der Trail für mich Einsehbar ist und ich der Meinung bin das für andere und mich keine Gefahr besteht fahre ich diesen auch gerne schnell.
Andere würden vielleicht sagen sie "ballern".
Jemanden zu unterstellen er gefährde andere oder verhalte sich assozial weil er sagt er "ballere" halte ich für ziemlich weit hergeholt.
 
Oh baby balla baller... :D

Was ich an der ganzen Aufregung nicht verstehe - wenn man doch wirklich rücksichtsvoll, fair, vorausschauend und angemessen fahrt - warum fühlt sich ein anständiger Jemand da überhaupt angesprochen...!? :ka: Warum also regt man sich überhaupt (künstlich) auf - und fühlt sich als einer jener Vollpfosten gebrandmarkt, die es ja tatsächlich in nicht unerheblicher Zahl nun einmal gibt? Es gibt hier im Forum auch 'ne große Zahl von Usern, die vielleicht amüsiert (oder schockiert...) mitliest - und sich grade eben nicht angesprochen fühlt... warum?

Dann bleibt eigentlich ja doch nur der ballernde - ähm - bellende, getroffene Hund... :aetsch:

Solche mimosenhaften, empfindlichen Sensibelchen "ballern" als harte Kerle auf der anderen Seite dann regelm. "einen in die Heide"...? :D Geht es dir wirklich nur um den Ausdruck...? Auch wenn ich jetzt wieder den "Klugscheißer" spielen muss: Sprache ist ne prima Sache! Anhand der Feinheiten kann man durchaus Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen, d. h. es sollte dir (als vorbildlichen MTB'er) also auch klar sein, dass der Begriff "ballern" sicher für Vieles steht - nur eben nicht für Rücksicht. Er íst eindeutig negativ konnotiert. Wir sind hier aber nicht im Wald; wer wie fährt, lässt sich im Netz nicht überprüfen - und daher sind Diskussionen über Individuen und ihre Fahrstile eh vollkommen überflüssig. In einem Forum bleibt da zur Einschätzung am Ende nur: das geschriebene Wort! Einen solchen (polarisierenden) Begriff zu verwenden - nur um sich dann aufgrund der erwartbaren Reaktionen wieder in die Opferrolle zu kuscheln - wer's braucht...?!

Im Übrigen halten sich selbst nahezu alle für gute und rücksichtsvolle Autofahrer. Meine fast tagtäglichen Erlebnisse als Radfahrer sprechen da eine andere Sprache! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Ironie off

Ein paar Leute hier pflegen schon eine sehr lustige Gesprächskultur. Ich kann mich des Eindrucks teilweise nicht erwehren, dass da manch einer einfach absichtlich ein wenig Stunk machen will.
Erst auf Konfrontation gehen, mit bewusst(?) provozierender, pubertär anmutender "Jugendsprache" um sich werfen, andere Diskussionsteilnehmer persönlich unter der Gürtellinie angehen, unbegrenzte Handlungsfreiheit für sich selbst einfordern ... und wenn dann die (absehbare) Reaktion darauf kommt, das missverstandene Opfer mimen, gegenüber dem sich die anderen Diskussionsteilnehmer zu viele Freiheiten herausnehmen, und dem "Toleranz" verwehrt wird.

Manchmal hoffe ich nur, dass einige Menschen im realen Leben eigentlich ganz anders sind als in der virtuellen Anonymität.
 
<<Ironie off

Ein paar Leute hier pflegen schon eine sehr lustige Gesprächskultur. Ich kann mich des Eindrucks teilweise nicht erwehren, dass da manch einer einfach absichtlich ein wenig Stunk machen will.
Erst auf Konfrontation gehen, mit bewusst(?) provozierender, pubertär anmutender "Jugendsprache" um sich werfen, andere Diskussionsteilnehmer persönlich unter der Gürtellinie angehen, unbegrenzte Handlungsfreiheit für sich selbst einfordern ... und wenn dann die (absehbare) Reaktion darauf kommt, das missverstandene Opfer mimen, gegenüber dem sich die anderen Diskussionsteilnehmer zu viele Freiheiten herausnehmen, und dem "Toleranz" verwehrt wird.

Manchmal hoffe ich nur, dass einige Menschen im realen Leben eigentlich ganz anders sind als in der virtuellen Anonymität.

Ich auch!!!
 
Hier werden Leute diskreditiert, aufgrund ihrer jugendlichen Ausdrucksweise. Alles in die Heide ballernde Vollidioten.
Mir schwillt regelmäßig bei Leuten der Kamm, die sich hier auf nen Schemel stellen müssen um mit ihrer geschwollenen Ausdrucksweise von oben herab andere Teilnehmer zu Maßregeln. Ihr seid hier von niemandem der Vormund. Ihr seid auch von niemandem abgesandt um in der Heide für Ordnung zu sorgen.
Es ist glaub so, dass hier einige ein Problem haben mit Radlern, die schneller als man selbst nen Trail runter STMPLN. Wobei doch seine eigene Geschwindigkeit und Fahrweise locker reicht um Spaß zu haben. NEIN, TUT SIE NICHT!
Es gibt halt paar Facetten mehr beim Biken, als mit seinem cc Bike den nächsten Hügel in Bestzeit zu erklimmen.
 
Es gibt halt paar Facetten mehr beim Biken, ....

Wie Recht du damit hast!

...aber sollte nicht für ALLE Zweiradfahrer auch einen dementsprechenden Verhaltenskodex geben? Aus deinem Geschriebenen leite ich ab, dass du nicht benachteiligt und "bevormundet" werden willst. Jedoch bin ich der Meinung, dass jemand der genau das verlangt... der sollte sich (neben einer TOP-Fahrtechnik ;-) ) auch ein dementsprechendes RÜCKSICHTSVOLLES Verhalten "antrainieren". So wird's was mit dem GEMEINSAMEN Biken, Wandern, Joggen, Gassigehen etc. im HEIMISCHEN WALD.
 
Wie Recht du damit hast!

...aber sollte nicht für ALLE Zweiradfahrer auch einen dementsprechenden Verhaltenskodex geben? Aus deinem Geschriebenen leite ich ab, dass du nicht benachteiligt und "bevormundet" werden willst. Jedoch bin ich der Meinung, dass jemand der genau das verlangt... der sollte sich (neben einer TOP-Fahrtechnik ;-) ) auch ein dementsprechendes RÜCKSICHTSVOLLES Verhalten "antrainieren". So wird's was mit dem GEMEINSAMEN Biken, Wandern, Joggen, Gassigehen etc. im HEIMISCHEN WALD.
Klaro, sollte sich jeder dem anderen Waldnutzer gegenüber entsprechend verhalten. Hab ja nix anderes behauptet.
Es wird hier aber Nutzern zuvorkommendes Verhalten im Wald abgesprochem aufgrund ihres Vokabular's hier im Forum. Das nervt.
 
Wenn ich unterwegs auf Leute treffe bremse ich ab, klingle, grüße oder bedanke mich fürs Platzmachen, was auch sehr oft mit Freundlichkeit und/oder mit einem Lächeln beantwortet wird.
Wenn eine Kurve für mich nicht Einsehbar ist bremse ich ab.
Wenn der Trail für mich Einsehbar ist und ich der Meinung bin das für andere und mich keine Gefahr besteht fahre ich diesen auch gerne schnell.
Andere würden vielleicht sagen sie "ballern".
Jemanden zu unterstellen er gefährde andere oder verhalte sich assozial weil er sagt er "ballere" halte ich für ziemlich weit hergeholt.

:daumen:
 
Mir schwillt regelmäßig bei Leuten der Kamm, die sich hier auf nen Schemel stellen müssen um mit ihrer geschwollenen Ausdrucksweise von oben herab andere Teilnehmer zu Maßregeln.

Entschuldige mal - aber hier bemängelt man ganz selbstverständlich und ohne jede Argumentation ad hominem die vermeintlich "geschwollene" Ausdrucksweise und "Klugscheißerei" anderer - aber heult dann rum, wenn man aus der "jugendlichen" Ausdrucksweise Rückschlüsse auf das individuelle Verhalten und Fahrstil zieht. Und es ist auch irgendwie unredlich, andere Leute "auf den Schemel" zu stellen und ihnen vorzuwerfen, sie würden selbst da drauf steigen. Diese typischen, tendenziell gereizten und auch aggressiven Kommentare komplettieren jedenfalls mein Bild, welches zumindest ich persönlich logisch jener Klientel zuordne, die regelm. durch die Wälder "ballert". Das ist mein persönlicher Eindruck - der dir eigentlich völlig egal sein könnte. Dass dir wegen so etwas überhaupt "der Kamm schwillt" lässt eh auf eine unausgeglichene Persönlichkeit schließen, die einem (wahrscheinlich nicht zu Unrecht) motzenden PWVer wohl eher nicht mit der nötigen Souveränität begegnen wird...

Das Schlimmste ist - es ist mir vollkommen Wumpe, ob nun ein "schweigi" oder "3 Steps ahead" sich selbst für die Größten halten - mir geht es um das Bild, welches der MTB'er bei anderen Waldbesuchern - oder aber auch Lesern im Netz - hinterlässt. Und Nein, in der Heide sorgen in der Tat nicht wir für "Ordnung". "Maßregeln" können wir auch nicht, nur unsere Meinung äußern. Dass Maßregeln übernimmt dann irgendwann der Gesetzgeber und dann der Förster, die Polizei oder das Ordnungsamt. Bzw. der Richter, der im Falle des Falles verstärkt gegen MTB'er entscheidet. DANN werden auch die selben rumheulen, die sich jetzt schon "verfolgt" und "von oben herab" behandelt fühlen...

Es ist glaub so, dass hier einige ein Problem haben mit Radlern, die schneller als man selbst nen Trail runter STMPLN.

Genau! Alle einfach nur neidisch...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal - aber hier bemängelt man ganz selbstverständlich und ohne jede Argumentation ad hominem die vermeintlich "geschwollene" Ausdrucksweise und "Klugscheißerei" anderer - aber heult dann rum, wenn man aus der "jugendlichen" Ausdrucksweise Rückschlüsse auf das individuelle Verhalten und Fahrstil zieht. Und es ist auch irgendwie unredlich, andere Leute "auf den Schemel" zu stellen und ihnen vorzuwerfen, sie würden selbst da drauf steigen. Diese typischen, tendenziell gereizten und auch aggressiven Kommentare komplettieren jedenfalls mein Bild, welches zumindest ich persönlich logisch jener Klientel zuordne, die regelm. durch die Wälder "ballert". Das ist mein persönlicher Eindruck - der dir eigentlich völlig egal sein könnte. Dass dir wegen so etwas überhaupt "der Kamm schwillt" lässt eh auf eine unausgeglichene Persönlichkeit schließen, die einem (wahrscheinlich nicht zu Unrecht) motzenden PWVer wohl eher nicht mit der nötigen Souveränität begegnen wird...

Das Schlimmste ist - es ist mir vollkommen Wumpe, ob nun ein "schweigi" oder "3 Steps ahead" sich selbst für die Größten halten - mir geht es um das Bild, welches der MTB'er bei anderen Waldbesuchern - oder aber auch Lesern im Netz - hinterlässt. Und Nein, in der Heide sorgen in der Tat nicht wir für "Ordnung". "Maßregeln" können wir auch nicht, nur unsere Meinung äußern. Dass Maßregeln übernimmt dann irgendwann der Gesetzgeber und dann der Förster, die Polizei oder das Ordnungsamt. Bzw. der Richter, der im Falle des Falles verstärkt gegen MTB'er entscheidet. DANN werden auch die selben rumheulen, die sich jetzt schon "verfolgt" und "von oben herab" behandelt fühlen...



Genau! Alle einfach nur neidisch...! :D
Bist du Lehrer???
 
Zurück
Oben Unten