Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Ich glaub, ich bau doch noch irgendeine Gemeinheit für noch bessererwissende Forumskollegen :p ein, am 4.10., irgendwas fällt mir scho ein:D;)
 
Ach komm, quatsch, das wird lustig. :) Vertrau' mir!
smiley1766.gif
 
maxxis schreibt etro 122x559 der reifen wirkt aber kleiner als der lou oder bud stimmen die angaben jetzt auch schon nichtmehr ?
auf der EB sahen die sehr klein aus

Hat die schon jemand ? evtl auf 80er felge ,am besten fbr und fbf in exo usw
 
maxxis schreibt etro 122x559 der reifen wirkt aber kleiner als der lou oder bud stimmen die angaben jetzt auch schon nichtmehr ?
auf der EB sahen die sehr klein aus
Also, gut...nachgemessen nicht, aber geschätzt. Wie muss ich mir das vorstellen? Bud und Lou auf Felgen mit in die Hallen geschleppt und dann "Entschuldigung....darf ich mal"..."passen sie doch auf!" ?;)
Und wenn sie in der Wirklichkeit 2mm schmaler sind, als Bud & Lou, dann sind sie immer noch breiter als ein JJ.
OK, der ist nur mit 120-559 angegeben...aber misst der die wirklich? NEIN.:ka:
Hat die schon jemand ? evtl auf 80er felge ,am besten fbr und fbf in exo usw
Also, nichts für ungut...
 
wie du beim einlesen ins forum ja festgestellt hast ist beim argon fat der platz recht klein bemessen daher hätte es ja sein können das einer unserer niederländer oder amis die die ja meist früher mit schönen sachen belohnt werden schon gemessen hat
daher meine frage ;)

alle anderen reifen habe ich schon hier gehabt bzw gefahren daher weis ich um welche abmessungen es sich handelt bzw obs passt
bauhöhe / stollen / breite / dehnung usw :daumen:
 
Kann mir bitte jemand seine Er-fahrung mit dem Vee Bulldozer mitteilen. Wenn möglich, sowohl in empfohlener Laufrichtung als auch entgegengesetzt, am Vorder- und am Hinterrad!
D-a-n-k-e!:bier:
 
Kann mir bitte jemand seine Er-fahrung mit dem Vee Bulldozer mitteilen. Wenn möglich, sowohl in empfohlener Laufrichtung als auch entgegengesetzt, am Vorder- und am Hinterrad!
D-a-n-k-e!:bier:
Ich bin mit dem Bulldozer eigentlich gut klar gekommen.
Der ist entgegen der aufgedruckten Laufrichtung montiert. Aber richtig an die Grenzen hab ich denn auch nicht gebracht.
 
Ich hatte den Hinterreifen anfangs entgegengesetzt aufgezogen und spürte einen höheren Rollwiderstand als richtig herum aufgezogen. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mit dem Bulldozer vorne sowie hinten in Kurven relativ schnell in den Grenzbereich komme. Gerade auch auf trockenen Böden. Selfsteering ist bekannt, wird oft auf Asphalt von mir wahrgenommen, stört mich aber weiter nicht.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach anderen Reifen.
 
Bisher dachte ich, dass der Bulldozer bei dir der Traumreifen schlechthin ist ? :ka:
Kann mich erinnern, dass du meine harte Kritik damals so garnicht verstehen konntest....
Mein Fahrstil hat sich ein wenig verändert. Für Stolperbiken finde ich ihn immer noch gut, auch bei nassen Bedingungen ist er deutlich besser als im trockenen. Aber bei dem vielen "abwärtsorientierten" Fahren in diesem sehr trockenen Sommer, bin ich in Kurven sehr schnell in den Grenzbereich bekommen. Außerdem muss ich dir mittlerweile deutlichst zustimmen, dass er bei niedrigem Druck zu oft zum Durchschlagen neigt....
 
Der Snowshoe hat einfach nicht besonders gut funktioniert. Wenn du etwas länger dabei wärst und dich weniger auf Vermutungen verlassen würdest, dann wüsstest du das (auch wenn deine persönliche Meinung bislang vielleicht anders ist). Auf mtbr erfährt man manchmal ein paar Infos aus dem Nähkästchen. Unter anderem auch warum deren Profile so ähnlich sind.
Ich hab mal auf mtbr die Threads durchgelesen, so schlecht ist er gar nicht weggekommen, häufigster Punkt war doch eigentlich, dass er nicht so breit ist wie angegeben. Ich hab mir bei Veloheld.de mal ein Paar besorgt, Stückpreis 79 Eier... Mal sehen, wie er sich schlägt. Habe im Moment nur die Panaracer und die kommen im Spätherbst runter...

Viele Grüße
Ingmar
 
Ich hab ihn jetzt seit März druff und bin sehr zufrieden. Fahre meistens mit 0.5 Bar, viel selfsteering nur auf Asphalt. Grip ist ok, wenn es nicht zu schlammig ist. Wurzeln usw. nimmt er auch ganz gut. Schotter auch. Imho ein guter Allroundreifen für den Toureneinsatz. Bin meistens im Harz unterwegs. Hab ihn gekauft, weil die JJ nicht lieferbar sind und mir die Knards zu teuer waren. Montieren musste ich ihn mit etwas Spüli, lief sonst nicht rund, jetzt ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten gut zu fahren, ohne dass die Fuhre wackelt.

Viele Grüße
Ingmar
 
Ja, das ist irgendwie ein bisschen unbefriedigend, wenn man es sich dicker vorstellt/wünscht, als es ist. Besonders, wenn der Kurs für Reifen so "günstig" ist, wie hier.
Auch deshalb (u.a.) habe ich mich jetzt gegen den Vanhelga entschieden. Ich mag keinen 4.0er Reifen mehr fahren. Meine weißen Bulldozer werden hoffentlich Ende nächster Woche eintreffen. :)
 
@novaterra

Lass mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Reifen raus, wenn du sie mal etwas gefahren hast, wie sie in Rollwiderstand, Dämpfung und Grip sind.
Find die Beists sehr interessant, nur das mit den 2cm schmaler wie 4.8 JJ gefällt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@novaterra

Lass mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Reifen raus, wenn du sie mal etwas gefahren hast, wie sie in Rollwiderstand, Dämpfung und Grip sind.
Find die Beists sehr interessant, nur das mit den 2cm schmaler wie 4.8 JJ gefällt gar nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier mal meine Erfahrung von zwei Tagen mit den Beist.
mit 0,45 bar Grip viel besser wie JJ . Durch das Profil vom Vorderreifen immer Beschuss mit kleinen Steinen bei schneller Fahrt auf groben Wegen. Ohne MarshGuard Mudguard wird's hart. Mit 0,45 bar Dunderbeist hinten dämpft sehr gut. Dude fühlt sich fast an wie mein Stereo.
Flowbeist vorn geht mit 0,40 bar bestimmt noch besser. ( muss ich noch testen ). Beide Reifen sind sehr gut und viel besser wie JJ auf nassen Wiesen,Steinen und Strecken mit nassen Wurzeln und Tannennadeln. Für meine Strecken im Erzgebirge ideal. Im Schnee wird's richtig gut.
Für längere Touren auf normalen Waldwegen mit Freunden ( alle mit Schmalspurreifen :) ) sind die JJ meiner Meinung besser. JJ rollt etwas leichter auf Waldautobahn. Den JJ bin ich mit 0,6 bar hinten und 0,5 vorn gefahren.

-
IMG_4600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten