Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Den Baron 27,5 hab ich mir auf der Messe angeschaut... Ich glaube der ist für enduro/Touren einfach zu viel.
Als Parkreifen sicher gut.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Kein Problem.

Es ist die Kindshock Lev 272 mit Internet Anlenkung. Der Rahmen hat ein Loch im Tretlager, damit das Wasser ablaufen kann. Dort habe ich den Zug hindurch geführt, um das Tretlager herum und dann das Sitzrohr hoch.

Ich habe dafür erst ein dünnes labbriges Kabel benutzt. Das Rad umgedreht und dann von oben das Kabel hinein und dann "durchgeschüttelt" bis ich es oben aus dem Sitzrohr heraus ziehen könnte. Anschließend habe ich einen Bowdenzug mithilfe des eingeführten Kabels in umgekehrte Richtung durchgezogen. Nachdem dies fertig war, habe ich die Zughülle über den Bowdenzug gezogen. Dafür brauchst du aber einen sehr langen Bowdenzug, da du ihn straff halten musst, damit die Hülle dem Zug folgt und nicht in ein anderes Rohr ausweicht.

Kling komplizierter als es ist. :-D
Danke für die ausführliche Erläuterung. Ist hiermit als Winterprojekt vorgemerkt. :daumen:
 
Nochmal zum Thema E1 2016.
War per Mail in Kontakt mit Rotwild. Wird vorerst nur die auf der HP abgebildete Version geben und auch keine weiteren Aufbauten.
Gut war, dass trotz der Eurobike mir immer umgehend geantwortet wurde.

Verstehen kann ich aber weiterhin nicht, dass man nicht die Farben für die Decals verwendet hat, die auch am Bike verwendet werden.
http://www.ridefox.com/content.php?c=heritagedecals&m=bike
Den Link hat mir übrigens Markus Herr zukommen lassen, auf meinen Anmerkung zur Unstimmigkeit im Farb-Design.
Ich bin der Meinung, dass das Bike sowohl mit den blauen, als auch roten Decals ungleich besser aussehen würde.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum man 1x11 nicht als Option anbietet. Sollte ja evtl. für Rotwild auch billiger sein, die 1x11 zu verbauen. Und selbst wenn nicht, wäre es gut für eine paar € +/- die Option anzubieten. Das ist aktuell mein Hauptkritikpunkt, mir das Bike nicht zu holen, da ich weder den Aufwand noch das extra Geld investieren möchte.

Mal sehen...ich hätte echt Bock, auf die leicht veränderte Geo, z.B. den 1cm mehr Sitzrohrlänge und der verlängerte Reach, der mir mit 190 entgegenkommen würde.

Grüße
Jürgen
 
Dem 2016er R.E1 FS helfen auch keine farblich passenden Fox Decales mehr. Das kannst Du nur entlacken und zusammen mit einem Satz von Decales aus den Vorjahren neu lackieren lassen.

ADP sollte mal drüber nachdenken, wie Fox Heritage Decales anzubieten, dann könnte man die groben Designverirrungen aus dem 2016er Modelljahr wieder zum Positiven hin korrigieren.

Und bezüglicher der 1x11 wird Dir Dein Händler schon helfen. Ist ja nicht so, dass man so etwas nicht beim Kauf korrigieren kann.
 
...war vor einer Woche auch auf der Eurobike, muss sagen, das X1 sieht in Natura richtig gut aus. Über Geschmack läßt sich streiten, meinen hat es getroffen. :daumen:

Habe mich auch mit Mitarbeitern von ADP unterhalten, es wir so ausgeliefert wie abgebildet, also mit dem DT Swiss 481 LRS und den Conti 2,4 Reifen. Auf den LRS passen dann auch die 2,8 NobbyNics, die man sich aber im Zubehörhandel holen muss. Optional einen DT Swiss 551 LRS mit der 2,8er Bereifung wird es von Rotwild nicht geben :(




Stimmt, eine Einfachversion gibt es leider auch nicht, die muss man sich selbst gegen Aufpreis beschaffen, sehr schade... Ginge ja recht leicht Shimano 1-Fach Kurbel rein und hinten die 11-42 Kassette drauf, vielleicht macht das der Händler ohne viel Bares...

Denke für die 2,8 Bereifung macht die 2-Fach Übersetzung Sinn, bin es noch nicht gefahren, aber bergauf wird das schon ordentlich Körner kosten, :lol: probieren werde ich das auf jeden Fall mal. Bin echt mal gespannt ob die Plus Reifen bergab wirklich diesen Grip Gewinn bringen und gleichzeitig das weniger an Federweg kompensieren... wenn nicht muss ich mich nach einer 150/160 Pike mit 110-Achse umschauen... Die Fox Mitarbeiter wussten nicht, ob eine solche Gabel bei Ihnen nächstes Jahr produziert wird.
 
Stimmt, eine Einfachversion gibt es leider auch nicht, die muss man sich selbst gegen Aufpreis beschaffen, sehr schade... Ginge ja recht leicht Shimano 1-Fach Kurbel rein und hinten die 11-42 Kassette drauf, vielleicht macht das der Händler ohne viel Bares...
Oder ein + kaufen, da gibt es ausschließlich 1-fach. ;)

Grundsätzlich ist es aber eigentlich traurig das man sich bei Rädern in dieser Preislage Gedanken über eine Korrektur des Farbkonzeptes auf eigene Kosten machen muss.
 
Die Edition-Version ist da mit 1x 11-fach. ;)

Finde es gut, dass man da kpl auf Boost ausgestattet hat, so kann man leicht auf Fat lite umrüsten. Besorgt man sich 2 verschiedene LRS, fertig ist. Und bei Shimano kann man auch ggfls leicht auf 1x umrüsten.

Bei der Fox 34 27,5 Plus dürfte evtl 150mm FW möglich sein. In deren Specs wird da auch 150mm angegeben.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=579
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin verstehe ich nicht, warum man 1x11 nicht als Option anbietet. Sollte ja evtl. für Rotwild auch billiger sein, die 1x11 zu verbauen. Und selbst wenn nicht, wäre es gut für eine paar € +/- die Option anzubieten. Das ist aktuell mein Hauptkritikpunkt, mir das Bike nicht zu holen, da ich weder den Aufwand noch das extra Geld investieren möchte.
Wir sprechen schon vom RX1?
So unterschiedlich können Meinungen /Berdürfnisse sein.
Ich finde es sehrgut dass es die 2fach Variante gibt (1fach Option hin oder her), bei uns im Schwäbisch-Fränkischam Wald gehts hochrunter da habe ich lieber ne 2fach Übersetzungsbreite.
Ausserdem möchte ich auf der Ebene au a wenig druck aufs Pedal bringen, sprich Speed macha.
Ist bekannt ob es einen Framekit geben soll/gibt?
Gab es auf der EB wieder einen "richtigen" Rotwild Katalog oder "nur" ein art Flyer, wie letztes Jahr:confused:
 
Den habe ich auch schon gesehen. Auf Seite 18 sieht man da wie geil das X sein könnte (mit XM551 und passendem Nobby Nic) und auf Seite 19 dann wie es geliefert wird...
 
Wir sprechen schon vom RX1?
So unterschiedlich können Meinungen /Berdürfnisse sein.
Ich finde es sehrgut dass es die 2fach Variante gibt (1fach Option hin oder her), bei uns im Schwäbisch-Fränkischam Wald gehts hochrunter da habe ich lieber ne 2fach Übersetzungsbreite.
Ausserdem möchte ich auf der Ebene au a wenig druck aufs Pedal bringen, sprich Speed macha.
Ist bekannt ob es einen Framekit geben soll/gibt?
Gab es auf der EB wieder einen "richtigen" Rotwild Katalog oder "nur" ein art Flyer, wie letztes Jahr:confused:
Wie geschrieben, habe ich mich auf das E1 bezogen.
 
Dem 2016er R.E1 FS helfen auch keine farblich passenden Fox Decales mehr. Das kannst Du nur entlacken und zusammen mit einem Satz von Decales aus den Vorjahren neu lackieren lassen.

ADP sollte mal drüber nachdenken, wie Fox Heritage Decales anzubieten, dann könnte man die groben Designverirrungen aus dem 2016er Modelljahr wieder zum Positiven hin korrigieren.

Und bezüglicher der 1x11 wird Dir Dein Händler schon helfen. Ist ja nicht so, dass man so etwas nicht beim Kauf korrigieren kann.

So schlimm finde ich die Lackierung jetzt auch nicht. Aber muss mich natürlich davon noch live überzeugen. Aber wer die orangen Decals an der Gabel durchgewunken hat, sollte sich wirklich überlegen, ob er den richtigen Job hat. Verstehe da auch die Entscheidungsfindung nicht.
Aber eigentlich will ich das Rot vom G1!!!

Klar kann der Händler da was ändern. Ob er es kostenneutral macht, ist eine andere Frage. Aber das ist eben die zweite Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Viele wollen aktuell 1x11 und es wird nicht einmal angeboten, obwohl es im Aftermarket sogar günstiger ist.
Ich finde es ja sogar gut, dass es auch 2x11 gibt. Aber die Option hätte es geben sollen. Ist eben leicht am Markt vorbei.
 
Ich finde die aktuelle Farbgestaltung von Rotwild schrecklich! Das dezente, hochwertige Design ist verschwunden und eine Annährung in Richtung Bonbon, knallig und Cube-Artig scheint einzug zu halten!

Ich hoffe nächstes Jahr wird sich das wieder ändern!
 
Zurück
Oben Unten