Suche günstig/kostenlos Teile für Bike-Aufbau meines Juniors

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
110
Hallo,

ich habe meinem Sohn versprochen, dass nicht nur Papi seine Räder immer selbst aufbaut, sondern er nur auch mal am Zuge ist und in Gemeinschaftsproduktion somit sein neues Rad entsteht :)
Ich möchte ihm den Spaß am Bike - Aufbau vermitteln und ihm dadurch auch beibringen, wie selbst die Schaltung eingestellt wird, Bremsen montiert werden, etc.

Papi wird nen 29er Carbon Hardtail Rahmen sponsern. Den Rest soll der Junior selbst bezahlen.
Wir suchen daher auf diesem Wege noch folgende gebrauchte Teile:

- Federgabel mit rund 100mm und Tapered Schaft
- Scheibenbremsen + Bremsscheiben
- Laufradsatz
- Innenlager
- Reifen
- Schläuche
- Sattel
- ...

Wer günstig bzw. sogar kostenfrei was abzugeben hat - bitte melden. Porto wird selbstverständlich übernommen.
Werde den Aufbau des Rades auch hier im Forum dokumentieren, damit ihr seht, was aus Euren Teilen entsteht :)
 
Hallo,

herzlichen Dank für die bislang zahlreichen Angebote. Echt klasse!

Gefunden haben wir bisher: Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Sattel ebenfalls.

Was wir noch suchen ist folgendes:

- Laufradsatz 29 Zoll VR: 15mm Steckachse, HR: Schnellspanner
- Gabel: 29 Zoll mit Steckachse und rund 100-120mm
- komplette Schaltung inkl. Kurbel
- Bremsen - hier wäre was leichteres à la Formula RX oder so prima.
 
Ich hätte eine Formula The One mit RX-Ersatzteilen. 3 Scheiben, Entlüftungskit mit dabei. Allerdings für 100 Euro und damit vllt. über deiner Preisvorstellung.
 
ich hätte noch ne komplette 3x9 Deore Schaltung. Kurbel(mittleres KB getauscht), Schaltwerk, Schalthebel(ohne Züge und Außenhüllen), Umwerfer, Kassette(noch gut) und für 50€ gibts ne neue Kette+Innenlager HTII SM-BB70 noch dazu.

und für 35€ ein Satz fast neue Maxxis Pace in 2,1 +Schläuche.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke bisher für die ganzen Angebote.
Im Keller liegt bisher:
- Rahmen
- Lenker
- Griffe
- SLX Schalthebel 10-fach
- XT Schaltwerk 10-fach
- Sattelstütze und Sattel

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach folgenden Sachen:


- Laufradsatz 29 Zoll VR: 15mm Steckachse, HR: Schnellspanner (unter 1900 Gramm)
- Gabel: 29 Zoll mit Steckachse und rund 100mm Federweg
- Shimano XT Kassette 11-36
- Shimano XT/XTR Kurbelarme bzw. komplette Kurbel (wird ein 1-fach Aufbau: 1x10)
- Shimano BSA Innenlager
- Bremsen - hier wäre was leichtes à la Formula RX oder so prima.


Freue mich auf Eure Angebote.
 
Hi,

habe noch einen LRS: Bontrager Mustang, grün eloxierte Nabe, schwarze Felgen + Speichen, rd. 1850 g. Bei Interesse PM
 
Hätte in Kürze eine komplette XT-Kurbel (3-fach 40-30-22 / FC-M782) abzugeben. Lager ist allerdings keines dabei... Sieht noch top aus und KB sind auch noch ok (ca. 1000km gefahren). Bei Interesse einfach melden :daumen:
 
Hallo,

ich habe meinem Sohn versprochen, dass nicht nur Papi seine Räder immer selbst aufbaut, sondern er nur auch mal am Zuge ist und in Gemeinschaftsproduktion somit sein neues Rad entsteht :)
Ich möchte ihm den Spaß am Bike - Aufbau vermitteln und ihm dadurch auch beibringen, wie selbst die Schaltung eingestellt wird, Bremsen montiert werden, etc.

Papi wird nen 29er Carbon Hardtail Rahmen sponsern. Den Rest soll der Junior selbst bezahlen.
Wir suchen daher auf diesem Wege noch folgende gebrauchte Teile:

- Federgabel mit rund 100mm und Tapered Schaft
- Scheibenbremsen + Bremsscheiben
- Laufradsatz
- Innenlager
- Reifen
- Schläuche
- Sattel
- ...

Wer günstig bzw. sogar kostenfrei was abzugeben hat - bitte melden. Porto wird selbstverständlich übernommen.
Werde den Aufbau des Rades auch hier im Forum dokumentieren, damit ihr seht, was aus Euren Teilen entsteht :)


ich weiss nicht wie weit du bist aber ich kann dir einen satz formula RX bremsen anbieten.
HR sollte entlüftet werden und neue beläge bekommen.
65 euro inkl versand


Achso: Scheiben könnte ich dir evtl auch dazu geben.

Melde dich doch einfach.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten