Banshee Bikes Galerie for all :-)

Wenn ich das hier so lese, bin ich froh,d ass ich mir noch ein orangenes 2015er Rune im Ausverkauf sichern konnte.

Mit den 2016er Farben wäre ich auch nicht glücklich geworden.

Gut, die 2016er Farben finde ich insgesamt ganz schick - die Geometrieänderungen zu den 2015er Modellen (speziell beim Spitty) sind jetzt auch nicht wirklich stark. Der Abverkauf gibt nur leider nicht alles her, was ich mir ursprünglich gewünscht hatte (RAW:D).
 
Tja das verstehe wer will. Black und raw gehen immer und sollten obligatorisch sein. Dazu eine oder zwei schicke Farben ohne Decalexperimente oder überflüssige Ornamentik. In den lezten Jahren habens das ja gut hinbekommen mit Blau, Grün und Orange.
Aber dieses komische Grau und Rot, brrrrr.

Geometrie 2016 ist top und könnte mich trotz der Farbunfälle schwach werden lassen.
Mal eine Frage an die versammelten Experten zu Banshee: Wie ist denn die Verarbeitungsqualität einzuschätzen?
Also z.B. Masshaltigkeit, Spur Vorderrad zu Hinterrad, Passung für Steuersatz, Lagerpassungen, Schweissnähte, Qualität der Pulverung, usw.
Habt ihr hier negative Erfahrungen machen müssen oder passt hier soweit alles?

Danke für ehrliche Einschätzungen, Uwe
 
Kann auch nichts negatives berichten. Mein altes Speiseeis SX Trail hatte unschönere Schweissnähte. Die Lackierung beim Banshee hält bis jetzt ;) Hab zwar einiges mit 3M Folie abgeklebt, aber mein Darkside ist halt nen Parkbike. Da bin ich jetzt nicht sooo sehr pingelig.
 
Man stelle sich das folgende Bild mal mit einem schwarzen, blauen oder sonstigen nicht-orangenen Banshee vor:

p5pb12645080.jpg


Da würde das Bike doch kaum noch auffallen :D ;)


Quelle: http://www.pinkbike.com/photo/12645080/
 

Anhänge

  • p5pb12645080.jpg
    p5pb12645080.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 11
[...]

Mal eine Frage an die versammelten Experten zu Banshee: Wie ist denn die Verarbeitungsqualität einzuschätzen?
Also z.B. Masshaltigkeit, Spur Vorderrad zu Hinterrad, Passung für Steuersatz, Lagerpassungen, Schweissnähte, Qualität der Pulverung, usw.
[...]

Habe vor einer halben Stunde an meinem Rune den Steuersatz eingepresst, passt perfekt und liegt schön plan am Steuerrohr an. Lackierung ist auch gleichmäßig, keinerlei Einschlüsse, Farbabweichungen o.ä. . Die Lager scheinen auch gut zu sitzen, laufen weich und gleichmäßig (so wie man das halt mit ausgebautem Dämpfer einschätzen kann).

Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Übergänge von der Lackierung auf das reine Alu wie sie z.B. am Steuerrohr, Tretlager und ISCG-Aufnahme vorkommen (siehe Bild, hoffe man kanns erkennen). Sieht teilweise etwas "ausgefranst" aus. Sind aber fast alles Stellen, die man später nicht mehr sieht.
 

Anhänge

  • 20150904_225805.jpg
    20150904_225805.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 11
@FastFabi93
Das Foto ist absolutely fuckin great. Sch#### auf die Farbe des bikes.:anbet:
Daneben wirkt jedes andere Foto wie Kindergarten - ich würge mir hier bei nem 3 Meter Gap einen ab, und da ballert einer quer über den Horizont......unglaublich.....geil!!!

Na wenigsten weis ich jetzt was mein bike wirklich kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sirios, alteser und fastfabi93: Danke für eure Einschätzungen zur Qualität.:)

Das Traingap ist doch aus Inside Out. Das sind genau die Situationen wo du dich ärgerst kein orangerotes Banshee unterm Hintern gehabt zu haben:anbet:
 
für sowas gibt es doch notfalls Photoshop ;)

leichtes OT: habt Ihr auf Pinkbike den Artikel zum neuen 2016er Lineup gelesen ( http://www.pinkbike.com/news/first-look-banshees-2016-lineup.html ) ? Die Bilder sind eine Katastrophe, aber bei dem was Mr. K.S. von sich gibt geht mir das Herz auf. Ich freu mich nochmal zusätzlich ein Rad dieser kleinen aber feinen Boutique mein eigen zu nennen. Mit unter 2.000 Rahmen pro Jahr gradezu exklusiv :love:
 
Auf der Eurobike haben der third eye und ich lange mit dem Keith gequatscht. Er ist einfach einer der bodenständigsten Leute die ich so "kenne". Einfach Herz erfrischend wie normal er die ganze Branche sieht und wie ehrlich er über diverse Standards etc spricht. Man kennt das von ihm ja eh aus den Foren, aber ich wollt es noch einmal sagen. Er ist einfach ein Biker der die geilsten Bikes macht. :)
 
Auf der Eurobike haben der third eye und ich lange mit dem Keith gequatscht. Er ist einfach einer der bodenständigsten Leute die ich so "kenne". Einfach Herz erfrischend wie normal er die ganze Branche sieht und wie ehrlich er über diverse Standards etc spricht. Man kennt das von ihm ja eh aus den Foren, aber ich wollt es noch einmal sagen. Er ist einfach ein Biker der die geilsten Bikes macht. :)
Das kann ich nur unterstreichen - ohne Keith mal persönlich getroffen zu haben. Aber ich hatte schon einigen sehr informativen und lustigen PN/Mail-Kontakt über die Jahre gehabt und der Bursche weiss einfach genau was er tut. Das Pinkbike-Interview unterstreicht das einmal mehr ... ! Deswegen ist Banshee einer der ganz ganz wenigen "echten" Rider-owned Companys. :daumen:

bei dem ganzen "Gejammer" um die neuen Farben warte ich nur darauf, dass hier jemand sein neues 2016er präsentiert und doch wieder allen der Sabber aus den Mäulern läuft. :D
Hahaaa, ganz genau! :p
Mal ehrlich, die Decal-Farben hauen mich auch nicht aus der Hose, aber die Lackung an sich, mit dem matt-metallischen Effekt und den Stahlblau/grau-Farbtönen finde ich allerdings richtig gut. Das Raw entfällt ist leider schade ...
 
Zurück
Oben Unten