...

14.08.2015: Out of Eifel Spezial - Mittenwald, Teil 3

Heute teilen wir den Tag wieder in zwei Hälften. Morgens Biken, mittags Wandern. Unsere Biketour führt uns "Auf den Hohen Kranzberg".

P1080271.jpg

Erst geht es wieder am Lautersee...

P1080275.jpg

... und am Ferchensee vorbei.

IMG_2112.jpg

Die meisten Wanderwege an den Seen sind für Biker tabu, aber so früh am Morgen stört es noch keinen Wanderer, dass wir auf "Abwegen" unterwegs sind.

IMG_2118.jpg

So, jetzt aber rauf auf den Berg. Die Runde hat zwar nicht viele Kilometer, dafür aber relativ viele Höhenmeter.

P1080278.jpg

Wettersteinwand lässt grüßen.

P1080282.jpg

Zwischendrin hat man extra für uns kleinere Rampen eingebaut,... :)

P1080285.jpg

...aber auch einen schönen Trail zum Kranzberghaus.

IMG_2120.jpg

Eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Schotter. :daumen:

P1080286.jpg

Sogar ein paar Northshore-Elemente wurden eingebaut. :lol:

P1080287.jpg

Am Ende des Trails ist auch schon unser heutiges Ziel zu sehen, das Kranzberghaus mit Panorama-Hügel.

20150814_110003.jpg

Auch wenn der Kranzberg vergleichsweise ein kleiner Hügel mit nur 1390 m ist, hat man von ihm eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge.

IMG_2123.jpg

Und tolle Liegen für den müden Kadaver hat man dort auch aufgestellt. :D

P1080290.jpg

Vom Berg runter biken wir durch einen sauber aufgeräumten Wald samt schmalem Wegchen. Sehr schön.

20150814_114853.jpg

Angekommen am Wildensee. Vollkommene Ruhe, kein Mensch stört. Hier lässt es sich aushalten.

P1080295.jpg

Das letzte Stück der Tour führt direkt durch das Auenland. Fehlt nur noch, dass gleich ein Hobbit durch das Bild läuft.:D

20150814_123230.jpg

An der Gröblalm könnt ihr wählen: Frischer Bergziegenkäse im Speckmantel auf einer Salatkreation,...

IMG_2128.jpg

... oder ein Monster-Waldbeeren-Windbeutel. :daumen: Zum Glück rollt es sich die letzten Kilometer runter nach Mittenwald von alleine. :D

Hmm..., lecker :bier:
Eine Woche noch vor dem Schreibtisch, dann geht´s auch los :)
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Seid ihr schon wieder heim?
Eibsee auch mitgenommen? Die Runde minus ein Viertel (denn Radverbotsschilder überall) um den See herum ist sehr schön, wenn auch sehr leicht, wenn man es härter möchte, fährt man hinunter Richtung Bahnhof Grainau. Ansonsten ist da ja viel Waldautobahn, Betonbrechsand inklusive.
Die Inseln im/auf dem Eibsee fand ich sehr schön, die Sicht im Wasser richtig klar. Hatte sich gelohnt die Schnorchelsachen mit zu schleppen. Unterwasser sieht es dort schön aus, und mit der klarer Sicht, war ein sehr schönes Erlebnis.

gr.p
 
Der Windbeutel gefällt mir !
Kleiner Tip wenn du wieder in der Eifel bist: in Hausen ( in der nähe von Heimbach ) gibts auch so Aparillos im Handball Format :daumen:
Lässt sich wunderbar mit einer Tour durchs Rurtal kombinieren :D
 
Klasse Berichte Jürgen :daumen:
Mal sehen bin in 2 Wochen in Leogang,da werd ich wohl auch mal 1-3 Touren fahren....oder ich werfe mal für nen Tag meine Grundsätze überBord und hämmer die BIG5 durch
 
Jürgen, direkt den Daumen druff :daumen: von wegen Bersch mit Gondelhilfe um Höhenmeter ***bescheissen*** (der Kraftausdruck sei entschuldigt...) - ett ist definitiv anders...da uns aber der so-called Panoramaweg in Sölden dann bitte schön Moores gelehrt hat
hammers Grenzerfahrung im Heimgepäck mitgenommen....und ehrlich gesagt will die einmal erlebt keiner mehr missen, vom positiv
bekloppten XC-Fahrer bis hin zu uns Mounties gibt so eine Grenzerfahrung auffem Schemel der Alltag nitt mal eben her....
Dem Kümmeraner leg' ich warnend die Passage vonne Kohlmais zur Asitz inne Krippe, hier hat der liebe Gott seine Drehbank
für Wurzelbankette vom Urknall her stehen lassen...:anbet: ...und jebenedeit sollste sein für dein Füllhorn an Berichten,
garniert an Aufwärtsmetern!:daumen::love: Stay weiter so, der Pete (Gattin spricht schon wieder im ganzen Satz auffem Bike,
aber immer noch DIESEN österreichischen Imperativ....:D;))
 
Dem Kümmeraner leg' ich warnend die Passage vonne Kohlmais zur Asitz inne Krippe, hier hat der liebe Gott seine Drehbank
für Wurzelbankette vom Urknall her stehen lassen...:anbet: ...und jebenedeit sollste sein für dein Füllhorn an Berichten,
garniert an Aufwärtsmetern

Is jebunkert :daumen: bin ich glaub ich 2009 mal nebst Gattin gefahren, Rüttelplattenfeeling vom feinsten damals mit 100mm positiv beklopptem XC Bike. Ebenso im selbigen Jahre mit den selbigen bescheuerten Bike ab Forthofalm inne Fahrspur vom Flying Gangster reingeraten. Nachm ersten Hubbel dacht ich gleich spratteln de innereien von de Gabel über de Fahrsupr, Bremswellen bekommen da ganz neue Dimensionen. Weds diesjahr etwaslässiger angehn, man ist ja auch alt mittlerweile. EinmalLift und einmal ehrhaft per Pedal auffn Berg,so kommtauch kein zwist zwischen den beiden Lagern auf :D
 
Genauso war's auch aufgenommen!:daumen:;) Ett spricht für die Bissigkeit vom Kümmeraner Köter nach wie vor per Pedes
den Aufritt zu planen, Chapeau dafür!:anbet: Ein lustiges Ping-Pong in Sachen Tourenberichte, ich überleg' ernsthaft
Radio und Fernseh' zu kündigen bei der Dichte die mers hier mittlerweile zementieren...:daumen::love:
 
Genauso war's auch aufgenommen!:daumen:;) Ett spricht für die Bissigkeit vom Kümmeraner Köter nach wie vor per Pedes
den Aufritt zu planen, Chapeau dafür!:anbet: Ein lustiges Ping-Pong in Sachen Tourenberichte, ich überleg' ernsthaft
Radio und Fernseh' zu kündigen bei der Dichte die mers hier mittlerweile zementieren...:daumen::love:

Der Kümmeraner Köter verweichlicht so langsam ja auch, 40 Adipöse Jahre haben ihre Spuren hinterlassen .......... ich habe Hunger !
 
Mein Urteil Unitymedia und Telekom zu kündigen findet hier wahrlich Futter - ein Spaßfeuerwerk für den Wochenenddiensthaber sich öffnet....
:daumen::love:
 
12.09.2015: Vulkanbike Eifel Marathon, Daun

Es ist mal wieder so weit. Die alljährliche Hatz um die Dauner Maare steht an. @Jabbaboy und ich vertreten das B-TEAM mit unserer Teilnahme auf dem Sport-Track und beim Halbmarathon. @Jabbaboy will seine Zeit von letztem Jahr verbessern und ich will Dickmops auf Renntauglichkeit testen. :spinner:

sportograf-69742912.jpg

Die Strecke wurde leicht verändert. Aber im Großen und Ganzen sind die Veränderungen nur marginal.

sportograf-69754060.jpg

Die 3 Dauner Maare bilden immer noch den Kernpunkt aller Strecken. Das Wetter ist hervorragend, die Trails rund um die Maare sind trocken.

sportograf-69753061.jpg

Sehr zum Leidwesen der mir folgenden Biker. Werden sie doch von Dickmops ziemlich eingestaubt. :D

sportograf-69744607.jpg

Für die 60 km habe ich mir so rund 3,5 Stunden vorgenommen. Das erscheint mir ziemlich realistisch. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch Wurscht. Der Spaß steht im Vordergrund.

sportograf-69742911.jpg

Und natürlich die schöne Landschaft. Meist rollt man ja auf breiten Forstwegen. Die wenigen Trails konzentrieren sich um die Maare. Der Vulkanbike Eifel Marathon zählt halt zu den schnellen und technisch einfachen Rennen in der Region. Das muss dann die Landschaft wieder wett machen. :teufel:

sportograf-69755230.jpg

Ich werde sehr oft auf Dickmops angesprochen. Von Verwunderung bis Hochachtung ist alles dabei. Verwundert hingegen bin ich, dass einige noch nie so ein Fatbike gesehen haben, so dass ich auch viele Fragen unterwegs beantworten muss. Was mir an manchen Anstiegen nicht gerade leicht fällt. Denn der 1x10 Antrieb mit einem 30er KB vorne fordert mich im Renntempo ganz schön am Berg. Aufgrund der Einfachheit der Strecke, trete ich bergab oft ins Leere. Mit einem 2x10 Antrieb wäre ich bergab meist schneller gewesen. :mad:

sportograf-69761319.jpg

Am Ende belege ich Platz 191 von 478 Finishern und hab mein Ziel von 3,5 Stunden knapp verfehlt. 3:34 Std. sind es geworden, falls das jemand interessiert. :) Und @Jabbaboy kann sein Ergebnis vom Vorjahr leicht verbessern. Also alles bestens. :daumen:

sportograf-69744287.jpg

Und dann war da noch er hier: @muschi steht ebenfalls mit mir an der Startlinie. Wir hatten uns im Vorfeld verabredet, aber wir treffen uns eh oft bei den verschiedenen Events in der Eifel. Sein Ziel ist einen Vergleich zu seinem Stahl/Singlespeed Bike herzustellen. Letztes Jahr kam er nach 03:02 Std. ins Ziel. Dieses Jahr rollt er mit gebrochener Sattelstütze nach 03:04 Std. über die Ziellinie und belegt damit Platz 1 der inoffiziellen Fatbike-Wertung. Jippie, ich bin 2. geworden. :D Walter, ein weiterer Fatbiker von den Alpencrossern aus Hillesheim war ebenfalls am Start. :teufel:

@muschi: Was für ein Unsinn machen wir nächstes Jahr? 29+ oder B+ ??? ;)

GPS-Tracks zur 2015er Auflage: Halbmarathon: GPSies und Sport-Track: GPSies

Hübsche Bene hat der Klene ;-)
 
Zurück
Oben Unten