Naafbachtal

Hallo,
bin wieder im Lande.
Am 26.08. werde ich wieder eine Tour ins LMB stellen.
Zuerst muß ich aber mein neues Liteville wieder auf Vordermann bringen.
Wir waren von Sonntag an 4 Tage in den Zentralalpen, teilweise bei Dauerregen, mit Shuttle und Guide unterwegs.
In diesen Tagen haben wir 13.019 Tiefenmeter auf Trails vernichtet, da leidet das beste Bike.
Fimbapass, Velilltrail, Goldsee- und Bim-Bam-Trail am Stilfserjoch, Madritschjoch und die Trails in Latsch waren einige
Höhepunkte der Tourtage.
VG
Werner
 
Hier ein paar Bilder von der Freeride-Tour in den Zentralalpen.

1888792-kebv9qgvbqn3-img_1668-large.jpg

1.Tag Vormittags Ischgl Zebrastrail bei Regen

1888798-vla81skgp0g5-img_1705-large.jpg

Liteville auf dem Fimbapass bei leichtem Regen

1888799-1mzkgmfox4tn-img_1720-large.jpg

Abfahrt vom Fimbapass. Der gerade Weg ist schneller.

1888800-uxewr6lukzf6-img_1760-large.jpg

1. Tag nachmittags. Abfahrt vom Fimbapass, Regen wird immer stärker.

1888801-w1v5v3zaaur1-img_1796-large.jpg

2. Tag vormittags Abfahrt ins Val Müstair, nur leichten Regen

1888802-2ginr6rloxex-img_1799-large.jpg

Es wird trockner auf dem Weg in Val Müstair

1888803-7otvuaqvw4ns-img_1815-large.jpg

2. Tag nachmittags Abfahrt vom Stilfser Joch über Goldseetrail, es regnet schon wieder.

1888805-e8vqndqr3qt3-img_1835-large.jpg

Stilfser Joch Bim-Bam-Trail, der Kampf mit den nassen Elementen

1888804-6a1gqf3htd0s-img_1828-large.jpg

Unsere Truppe auf dem Bim-Bam-Trail

1888790-2bjv8k8uityf-img_1143-large.jpg

3. Tag vormittags Aufstieg zum Madritschjoch 3.124 mNN
Liteville in Pose (unten ist Sulden)

1888806-0grruifdvgtz-img_1847-large.jpg

Aufstieg zum Madritschjoch, Wetter ist noch gut.

1888812-6xbtt2fswos1-img_1872-large.jpg

unter den erstaunten Blicken der Wanderer Abfahrt vom Madritschjoch, die Freude mit den Felsen,

1888814-5rr5a8p3niv5-img_1901-large.jpg

mit den Steilstufen

1888817-f1ixsd0p6g5g-img_1931-large.jpg

und Trailsuche.

1888818-rix9z48yoy6d-img_1964-large.jpg

Im Wald im Martelltal wurde es wieder rutschiger.

1888823-44ywcpex1sna-img_1996-large.jpg

4. Tag vormittags Sonnenbergtrail in Latsch, trocken

1888830-6nslhcw8sxt8-img_2032-large.jpg

4. Tag vormittags Holy-Hansen-Trail in Latsch

1888836-r9k5oo4wjyri-img_2060-large.jpg

4. Tag nachmittags Transfer nach Samnaun und Seilbahnauffahrt bei Regen auf das Idjoch, oben +2°.
Abfahrt über den Verliltrail nach Ischgl.

1888837-8itdw0i84mt8-img_2079-large.jpg

Nasse Wurzeln im Waldstück vor Ischgl.

1888839-crwls210r910-img_2082-large.jpg

4. Tag am späten Nachmittag, Schlusseinkehr in Ischgl.

So haben wir in 4 Tagen dank unserem Guide Eric und Shuttle-Fahrer Tim 13.019 Tiefenmeter gemeistert. Zudem mußten wir
ca. 3500 Höhenmeter unsere Bikes schieben und tragen. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse war es eine tolle Tour.
VG
Werner
 
Guten Morgen, wir sind gerade in Nauders, auch sehr geil hier, Wetter ist bis dato tagsüber trocken...die neuen Endurotrails sind schon endgeil...dank Werner werden wir mal den Goldseetrail mit ins Programm aufnehmen.
Viele Grüße
Markus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hallo Werner,
freut mich das Du wieder eine Tour fährst, schiele schon länger auf deine LMB-Termine. Leider ist meine Gabel beim Service, so dass ich wieder nicht fahren kann, diese Tour wäre optimal zum kennenlernen gewesen :daumen: Bei einem der nächsten Termine würde ich mich dann gern mal einklinken sofern erlaubt ;)
Gruß aus Rösrath
Järrit
 
Bin hier eher einer der nicht viel postet, möchte aber vielen Dank sagen. Werner aka bibi1952 guidete flotte" WP-Runde im Lohmarer / Siegburger Wald +HCM. Nur einmal bei der Moor-Sektion ging es statt vorwärts eher "abwärts" bis zu den Knien; Fango ist ja auch gesund, wenns nur nicht so riechen würde. Fazit:sehr angenehme Tour mit ebensolchen gutgelaunten "Mitbikern" , viele flowige Trails..der Winter kann kommen....
 
Ich habe eben an meinem Bike den stinkenden Moorschlamm mit Bürste und Wasserschlauch entfernt.
Mein Vorderrad war bis zur Nabe im Schlamm gewesen.
Ich konnte mein Vorderrad bei der Durchfahrt noch hochreißen und kam dann mit dem Fuß auf trocknes Gelände.
Im Sommer war die Durchfahrt nicht so tief und voller Schlamm.:anbet: Sorry!
Mir hat es auch Spass gemacht:D
VG
Werner
 
Sch..ß Runde gestern abend.
Das Wenigerbachtal ist total verschlammt.
Die Abfahrt Nr. 9 war rutschig ohne Ende.
Sportplatztrail teilweise nicht fahrbar.
Vielleicht hatte ich gestern auch einen schlechten Tag.
Danke an Wolfgang für seine Geduld.
VG
Werner
 
Zurück
Oben Unten