Auslieferung der Bilder an 4k Monitore am Mac

githriz

Yeah, sweet lemonade!
Registriert
22. November 2007
Reaktionspunkte
62
Die Fotos zu News Artikeln werden bei meinem Setup (Mac/UHD Monitor) teilweise in sehr niedriger Auflösung ausgeliefert, siehe Screenshot. Kann man da was machen?

 
Hast du irgendwelche Content-Blocker aktiv? Ggf. testweise mal deaktivieren.

Wenn dein Browser meldet, dass er Retinafähig ist, sollte er auch entsprechend aufgelöste Bilder bekommen. So ist es zumindest gedacht und funktioniert hier auch so.

Viele Grüße, rik
 
Danke für dein schnelles Feedback. Der Fehler war auf der anderen Seite des Bildschirms zu suchen: ich war schlicht zu ungeduldig ;)
Nachdem die Seite laut Anzeige fertig geladen hat, werden die einzelnen Bilder nach und nach durch hochauflösende Versionen ersetzt.
Jetzt gerade geht das auch einigermassen flott (geschätzte 60 Sek, bis alle Bilder in hohe Auflösung vorliegen bei dem Artikel im Screenshot), gestern Abend jedoch hat das wohl deutlich länger gedauert, so dass ich nicht erkannt habe, dass sich noch etwas am Aufbau tut.
 
Das is halt die Kurx, mit den super hochauflösenden Displays. Entweder ist's hässlich oder brauch massiv viel Bandbreite. ;)
 
Zurück
Oben Unten