Docu für Naben von 2 Bergamont Rädern

Registriert
5. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich 2 neu Bergamont Räder gekauft.
1.) Ein Bergamont Vitesse Ltd Gent 2015
2.)Bergamont Helix 3.0 Lady 2015

Zwecks Anschaffung von geeigneten Werkzeug benötige ich bitte folgende Informationen oder Doku:
Zu Bike 1.)
Die Standard Shimano Komponenten sind ja gut dokumentiert, ich benötige lediglich Info zu der verbauten
KT PV-8 Vorderadnabe/dynamo


Welche Konussschlüsselweiten benötige ich hierzu
Gibt es irgendwo eine Zeichnung/pdf zum downloaden?
Gibt es eigentlich ein Zeichnug vom Rahmen aus welchen sich das Schema der Innenlverlegten schaltzüge erkennen lässt?

zu 2.) '
1.) Ich benötige Informationen zu dem verwendeten "gedichteten Innenlager" insbesondere welches Werkzeug ich zum Ausbau benötige (evtl. Shimano Isis?)
2.)
Welche Konusschlüssel benötige ich für die verwendete Hinteradnabe "BGM Comp Schnellspanner, 36 l"

Gibt es hierfür irgenwelche Zeichnungen pdfs zum downloaden?

Sind eigentlich alle mit "BGM" bezeichneten Teile OEM Parts von Bergamont?

Vielen Dank
Gruß
fjrdriver
 
Fast eine Woche ist dieser Post Online. Bergamont verweist auf seiner Homepage direkt auf das Forum, deswegen nahm ich eigentlich an,das jemand von Bergamont mitliest. Oder kennt Bergamont etwa seine eigenen Teile nicht, die sie verbauen?
Gruss fjrdriver.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
@fjrdriver Sorry für die späte Rückmeldung, Zeichnungen von Bauteilen können/dürfen/wollen wir grundsätzlich nicht herausgeben.
Was das Innenlagerwerkzeug angeht, so ist das in diesem Fall ein ganz normaler Vielzahn-Schlüssel wie dieser hier.

Was die Konusschlüssel werde ich nochmal prüfen müssen: 15/16/17mm sind normal die Größen mit denen fast alles geht.
 
Vielen Dank für die Info. Habe ich schon vermutet das son 20er Schlüssel Shimano (nicht Holowtech ii) in Betracht kommt. Mit der Schlüsselweite wäre schön wenn nicht muss ich mir ausser dem 17er für die xt Hinterradnabe noch ein 15er und 13er Konusschlüssel besorgen. Gruss fjrdriver
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten