GT Tequesta

Registriert
25. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich mir vorgenommen habe öfters mal mit dem Fahrrad zu fahren, habe ich einem bekannten das GT Tequesta für 20 EUR abgekauft. Ich bin jetzt einmal mit gefahren und hab gemerkt das wohl die Bremsen gemacht werden müssen und die Schaltung muss wohl neu eingestellt werden.
Ich hab allerdings von Fahrrädern null Ahnung. Würde es sich lohnen das Teil etwas aufzuwerten, oder doch lieber was anderes kaufen?
Ich will mit dem Teil hauptsächlich im Wald fahren, Touren zwischen 50 - 80 KM denke ich mal.

Hier noch ein Paar Daten:
Schaltung: Shimano STX RC
Gabel: Rock Shox Federgabel

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20150725_1714464_rewind.jpg
    IMG_20150725_1714464_rewind.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 56
Meins habe ich auf dem Schrott gefunden !
Alles was ich fand , war das :



Ich zerlegt den Rahmen , schliff alles ab , grundierte ihn und lackte ihn .
Dann ein paar Sachen dazu gekauft , ~160€ rein gesteckt und dass ist das Ergebniss :



Das Rad hatte ursprünglich auch ein komplette STX Ausstattung .
Das SW war aber komplett hinüber und ich kaufte n Tourney (nicht schimpfen - reicht für´s Bike!)

N paar Teile aus der Restekiste , bei Egay-Kleinanzeigen laufräder geschoßen für 35€ , Reifen usw... gekauft und seither mehr als zufrieden mit meiner neuen Stadtschlampe !

Wenn Du aber etwas mehr machen willst , so empfehle ich Dir das Rad komplpett zu zerlegen , Steuersatz , Trettlager , Gabel usw... zu warten !
Desweiteren würde ich Dir auch empfehlen neue Bowdenzüge zu verlegen !

Viel Spaß damit ! :daumen:
 
Die Gabel wurde von mir eingebaut, das Alter;)
Mag sein, das das Rad auf Kundenwunsch beim Neukauf umgerüstet worden ist. Ich war Zweitbesitzer.
 
Zurück
Oben Unten