Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!

Am Sonntag findet in Vallnord in Andorra die Downhill-WM 2015 statt. Bevor es im Kampf um die Medaillen ernst wird, stellen wir euch die BDR-Auswahl 2015 vor. Die deutsche Mannschaft geht insgesamt zehnköpfig an den Start: Mit einem Junioren, sechs Herren und drei Damen. Folgende Fahrer sind für Deutschland bei der WM dabei:


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!" im Newsbereich lesen


 
@LIDDL Es ist immer leicht zu sagen, dass ein Verband mehr den MTB Sport machen soll und weniger für die Straße, wenn aber die meisten aktiven Leute (Betreuer, Verbandsmitglieder) von der Straße kommen ist es doch auch klar, dass für die Straße mehr gemacht wird. Dazu kommt dann noch, dass auf der Straße deutlich mehr aktive Lizenz-Fahrer unterwegs sind, die dem Verband Geld einbringen. Alle Straßenfahrer als Dopingsünder abzustrafen ist halt auch ziemlich daneben. Ich denke mal deutlich mehr DH-Fahrer dopen (ja Ibuprofen und Co ist Doping!)
Vergleich das einfach mal mit der Politik: klar gibt es Unterstützer für die Piratenpartei oder Ähnlichen aber es wählen dann halt doch mehr Leute die CDU und SPD - deswegen haben die auch mehr zu sagen.
Wenn du in dem Verband was verändern willst dann werd aktiv oder wenn du den Verband komplett ablehnst dann gründe einen eigenen. Dann wirst du spätestens merken, dass man mit unter 20 aktiven Fahrern , von denen fast keiner Worldcups fährt wenig erreichen kann.


Mehr DH Fahrer als Rennradfahrer dopen ? Ich glaub' da hat jemand den Schuss nicht gehört !
Die Rennradprofis reden doch immer nur davon, dass sie sauber wären, beweisen tun sie nie was.
Und die Zeiten der "ungedopten" Fahrer sind gleich schnell oder schneller als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn Frau Marth zuletzt geleistet? Sponsoren aber wie Sand am Meer.... Sex sells mehr ist das nicht. Sie selbst reduziert sich ja auf dieses und hat offen zugegeben das ihre 4X Titel nur aus Mangel an Weiblicher Konkurrenz zustande gekommen sind.

Zumindest hat sie genug“Eier“ in der Hose das so zu sagen und an sympathischer Ausstrahlung mangelt es ihr auch nicht, was zugegeben den ein oder anderen Sponsoren Deal wohl begünstigt haben könnte. Ich gönne es ihr! :i2:

Viel Glück Team Germany!!!
 
@LIDDL Alle Straßenfahrer als Dopingsünder abzustrafen ist halt auch ziemlich daneben. Ich denke mal deutlich mehr DH-Fahrer dopen (ja Ibuprofen und Co ist Doping!)
WHAT?
selbst schonmal mtb am limit gefahren? ich sag nur adrenalin

dass im ausdauersport der konsum von schmerzmitteln bei vielen hobby sportlern zum standard geworden ist, sollte eigtl auch bekannt sein.
 
dass im ausdauersport der konsum von schmerzmitteln bei vielen hobby sportlern zum standard geworden ist, sollte eigtl auch bekannt sein.

Klingt so als sei es deshalb ok. Oder was möchtest Du damit aussagen?
Ich bin mal 170km und etwa 4khm an einem Tag gefahren und kurz vor Schluss leicht gestürzt. Da habe ich eine halbe Ibu 400 oder 600 genommen, weil meine Hand (Finger) etwas weh tat. Die Wirkung war extrem, das Fahren ging spürbar leichter.
 
Klingt so als sei es deshalb ok. Oder was möchtest Du damit aussagen?
dass war vor allem als antwort auf die vermutung, dass "deutlich mehr DH-Fahrer dopen" gemeint.
eine wertung wollte ich da eigtl gar nicht mit hineinbringen. bei hobby marathon läufern gehört es wohl laut medien bericht auch zum wettkampf mit dazu.
ich finde die entwicklung ekelhaft.
 
puhh soviel Insiderwissen...
Klar wenn wir nur daheim wettern wie blöd der BRD ist und das 4X endlich zurücksoll, wer hört uns denn dann? Ausser die weite Welt des Internets. Rausgehen und machen. Und was Sponsoren angeht: Was glaubt ihr warum Hans Rey noch soviele hat? Er ist ne Legende, und ausserdem kümmert er sich um seine Sponsoren. Da gibts jedes Jahr eine Zusammenfassung, was geleistet wurde, wie groß die mediale Wirkung war usw.
Einfach mal n Rad her und ich schreib in meinen Status das ich für XY fahr funktioniert halt mal nicht.
 
Ich kann die Wirkung von IBUs oder sonstigen Schmerzmitteln auf die Leistungsfähigkeit in einem DH Rennen nicht abwägen.

Aber die Suff und Gras-Zeiten sind für alle die halbwegs erfolgreich fahren wollen vorbei.
Die DH Jungs trainieren unglaublich hart und achten sehr auf Ernhärung.
Auf Partys sieht man die meisten höchstens in der Offseason.

Und wenn man sich mal die Bergzeiten von vielen DH fahren ansieht und mit CC oder RR fahrern vergleicht, dann weiss man wie hart die Jungs trainieren ;)
 
Aber die Suff und Gras-Zeiten sind für alle die halbwegs erfolgreich fahren wollen vorbei.
eigentlich schade drum.

ich mochte die zeit und deren sportler. arschloch palmer z.b.

sowas fehlt heute, nur weichgespülte sponsorenkasper ohne eigene identität.
mehr gibts doch nich über den ganzen zirkus zu sagen. oder ums noch einfacher auszudrücken: GELD!
 
eigentlich schade drum.

ich mochte die zeit und deren sportler. arschloch palmer z.b.

sowas fehlt heute, nur weichgespülte sponsorenkasper ohne eigene identität.
mehr gibts doch nich über den ganzen zirkus zu sagen. oder ums noch einfacher auszudrücken: GELD!

Das ist ja immer so, wenn der Grad an Professionalisierung zunimmt. Sieht man sehr schön auch am Slopestyle, wo die Fahrer auch immer mehr zu redbulltrinkenden Eiskunstläufern auf dem Rad verkommen. Die Entwicklung wird genau so laufen, wie es beim Snowboard einst war. Abenteuerumwehte Sonderlinge finden sich da nicht mehr zurecht. Ich finde das aber sehr gut. Wenn es die Massen auf die aalglatten Konsumachterbahnen (auch Bikeparks genannt) zieht, bleiben die alpinen Trails schön entvölkert :D

Übrigens sollte man nicht so sehr über die Roadies meckern. Jenseits der Worldtour sieht es da nämlich auch mager aus. Man möge sich mal das Jahressalär eines Grischa Janorschke et al. ergoogeln. Eher auf Stiefmütterchen gebettet, nicht Rosen.
 
eigentlich schade drum.

ich mochte die zeit und deren sportler. arschloch palmer z.b.

sowas fehlt heute, nur weichgespülte sponsorenkasper ohne eigene identität.
mehr gibts doch nich über den ganzen zirkus zu sagen. oder ums noch einfacher auszudrücken: GELD!
ratboy erfüllt diese eigenschaften sicherlich nicht.

dazu kommt, dass die fahrer immer jünger werden. bruni und brosnan sind doch noch gar nicht ganz erwachsen. zeiten ändern sich und heute kann sich auch niemand nur auf seinem skill ausruhen, denn ein fauler, nicht durch und durch professioneller fahrer fährt nicht mehr in die top10.

wenn ich proleten sehen will, brauch ich nicht pinkbike und den redbull player, sondern geh einfach in nen bikepark
:p
 
Bei seinem Bike steht halt Ghost. Daher die Frage.

bin mir nicht sicher - entweder führt Ghost dieses DH-Modell nicht weiter oder Ghost verabschiedet sich ganz aus dem DH-Sektor. So oder so ist das Problem, dass es jetzt gegen Saisonende keine Ersatzrahmen mehr für Fischi gibt (mich wundert dann allerdings das es keinen Prototypen des Nachfolgers gibt - spricht meiner Meinung nach für einen Ghost-Ausstieg aus dem DH Sektor). Deshalb war er gezwungen sich privat nach nem Rahmen umzuschauen. Weil sein Vertrag aber noch mit Ghost läuft musste auf dem offiziellen Foto das Aufwärmbike herhalten.
 
ratboy erfüllt diese eigenschaften sicherlich nicht.

dazu kommt, dass die fahrer immer jünger werden. bruni und brosnan sind doch noch gar nicht ganz erwachsen. zeiten ändern sich und heute kann sich auch niemand nur auf seinem skill ausruhen, denn ein fauler, nicht durch und durch professioneller fahrer fährt nicht mehr in die top10.

wenn ich proleten sehen will, brauch ich nicht pinkbike und den redbull player, sondern geh einfach in nen bikepark
:p

Ratboy würde genauso kuschen wenn er darauf angewiesen wäre.
 
bin mir nicht sicher - entweder führt Ghost dieses DH-Modell nicht weiter oder Ghost verabschiedet sich ganz aus dem DH-Sektor. So oder so ist das Problem, dass es jetzt gegen Saisonende keine Ersatzrahmen mehr für Fischi gibt (mich wundert dann allerdings das es keinen Prototypen des Nachfolgers gibt - spricht meiner Meinung nach für einen Ghost-Ausstieg aus dem DH Sektor). Deshalb war er gezwungen sich privat nach nem Rahmen umzuschauen. Weil sein Vertrag aber noch mit Ghost läuft musste auf dem offiziellen Foto das Aufwärmbike herhalten.

sie führen auf ihrer homepage ja nichtmal mehr das alte DH..geschweigedenn das northshore dass es ja paralles noch gab..da dickste was aufgeführt ist isn AMR FR enduro..auch auf der eurbike gabs ja keinen prototypen von neuen downhiller..hätte ich schon erwartet wenn da was käme..finds in jedem fall verdammt arm von ghost als sponsor das der werksfahrer sich vom eigenen geld nen fahrbaren untersatz kaufen muss...wenn ich absehen kann das mein zeug nicht haltbar ist lass ich doch wenigstens noch was nachbauen oder hab wenigstens noch ein paar alte rahmen am lager..alein schon aus garnatiegründen gegenüber zahlenden kunden..achso nee die wurden ja getauscht die müssen jetz alle halten..:rolleyes::rolleyes::spinner::ka:
 
Gibt es für die Aussage, dass Fischi das Demo mit seinem eigenen Geld gekauft hat irgendwo eine (verlässliche) Quelle?
So ein Sponsoringvertrag ist ja normalerweise eine Verpflichtung für beide Seiten, und da Fischi noch schön brav mit einem Ghost MTB posiert ist es zumindest möglich, dass es statt einen Ersatzrahmen einen finanziellen Ausgleich gab.
 
Zurück
Oben Unten