CC-Talk E-T-W-R!

War auch sehr geil. Leider an 10 von 17 Tagen Regen, aber zum Glück selten während wir auf dem Bike waren.

Uni? Damals war ich die ganzen Semesterferien als RR-Guide auf Sizilien :) Musst halt Sport studieren ;)
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hört sich gut an!
Ich hoffe auch das er hält. Der Verkäufer ist aber sehr nett und sagte gleich, dass wir Garantie über ihn machen können, sollte es Probleme geben.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
War auch sehr geil. Leider an 10 von 17 Tagen Regen, aber zum Glück selten während wir auf dem Bike waren.

Uni? Damals war ich die ganzen Semesterferien als RR-Guide auf Sizilien :) Musst halt Sport studieren ;)
Chrrr. Wenn ich mal irgendeine andere Sportart könnte. Ich kann nur alles, was iwe mit als erster ankommen oder Gewichten zu tun hat. In allem anderen versage ich immer grandios:ka:
 
Für Zweidreitagestouren :D... weil die so schön grün sind konnte ich nicht widerstehen.
6b5a157f1110e365e8a9436698b464d1.jpg
f8ff064038160ded6d43d58d0d157423.jpg
57f08b20aef5cdfe555bd58b1df7f8c9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das typische bild, wenn mal gegrillt wird. es regnet ...

war 2,5 stunden im wald spielen. war matschig, aber hat spaß gemacht.
muss mich ja für nächsten samstag vorbereiten.

das hat der philipp ja auch großes vor. ;)
 
das typische bild, wenn mal gegrillt wird. es regnet ...

war 2,5 stunden im wald spielen. war matschig, aber hat spaß gemacht.
muss mich ja für nächsten samstag vorbereiten.

das hat der philipp ja auch großes vor. ;)
Bin auch schon gepspannt:daumen: Mal schauen was so geht...Das Fahrerfeld kann ich garnet einschätzen wegen den ganzen Juns vom Sforz Rose Cup:D
 
Hallo Veikko :)
...du hast es wiedermal durchschaut. Ist aber auch gerecht, bei der Menge an Klamotten die sie mitnimmt. :D
Hoffentlich hält das Kunststoffgedöhns von Thule auch eine Weile.
 
Moin allerseits,

ich hab da mal ne kurze Frage an euch rennerfahrene CC Biker. Ich fahre die nächsten 2 Sonntage jeweils ein Marathonrennen (40 km Distanz) und habe mich gerade gefragt wie ich jetzt die Woche davor radfahrmäßig so gestalte. Wie macht ihr das? Nochmal ordentlich trainieren oder ausruhen? Ich hab die letzten 2 Wochen bisschen wenig gemacht und habe jetzt aber Zeit zum biken.

So ein paar Sachen hab ich schonmal gehört (Vorbelastung, keine harten Intervalle,...) aber da hab ich eigentlich keine Ahnung von.

Was meint ihr?
 
Moin allerseits,

ich hab da mal ne kurze Frage an euch rennerfahrene CC Biker. Ich fahre die nächsten 2 Sonntage jeweils ein Marathonrennen (40 km Distanz) und habe mich gerade gefragt wie ich jetzt die Woche davor radfahrmäßig so gestalte. Wie macht ihr das? Nochmal ordentlich trainieren oder ausruhen? Ich hab die letzten 2 Wochen bisschen wenig gemacht und habe jetzt aber Zeit zum biken.

So ein paar Sachen hab ich schonmal gehört (Vorbelastung, keine harten Intervalle,...) aber da hab ich eigentlich keine Ahnung von.

Was meint ihr?
http://www.radsport-rennrad.de/fitness/vor-dem-sturm
 
So eben CP20 Test gefahren. 338,39Watt @ 74,6kg über 20min. am 1.5 hatte ich 333,24 bei 74,0. Also Gewicht ist bis auf die normalen Schwankungen gleich und ich hab 5,14 Watt mehr:)

Ist nicht die Welt, aber dafür, dass ich am 1.5 nur eine Mittelstrecke in den Beinen hatte isses ganz gut. Hab ja jetzt schon 46,3 Stunden reine Fahrzeit in Rennen...

Immerhin sind es grandiose 0,033Watt/kg mehr:DMühsam ernährt sich das Murmeltier:lol:



Moin allerseits,

ich hab da mal ne kurze Frage an euch rennerfahrene CC Biker. Ich fahre die nächsten 2 Sonntage jeweils ein Marathonrennen (40 km Distanz) und habe mich gerade gefragt wie ich jetzt die Woche davor radfahrmäßig so gestalte. Wie macht ihr das? Nochmal ordentlich trainieren oder ausruhen? Ich hab die letzten 2 Wochen bisschen wenig gemacht und habe jetzt aber Zeit zum biken.

So ein paar Sachen hab ich schonmal gehört (Vorbelastung, keine harten Intervalle,...) aber da hab ich eigentlich keine Ahnung von.

Was meint ihr?

Hier muss man sich erstmal vorstellen:p8-)

Naja du musst dir halt eins vor Augen führen. Reißen tust du jetzt mit Training nicht mehr viel. Kannst aber deine Form noch durch zu große Umfänge in den Keller fahren. Tapern ist so eine Sache. Da ist auch jeder individuell. Jeder reagiert anders. Es hat sich bewährt die umfänge zu reduzieren und die Intensität ähnlich hoch zu halten. Die letzten 2-3Tage vorm Rennen ruhig angehen lassen. Auch da reagiert jeder anders. Man kann sich auch zu tode Tapern und hat dann das gefühl, dass man am Renntag nicht ausse Puschen kommt.

Zum Thema Vorbelastung: Da gibt es so viele Meinungen, wie Sportler. Habe selbst beides ausprobiert. Wenn Samstag Rennen war, dann bin ich Donnerstags nen lockere Ründchen gefahren und hab dann Freitags Pause gemacht. Oder halt Donnerstag rumliegen Freitags Pause und dann Samstags Rennen. MEINE Ergebnisse haben sich nicht sonderlich unterschieden.
Wenn die Rennen kürzer sind und schneller sind, dann halte ich eine Vorbelastung für sinnvoll. Bei einer Langstrecke habe ich persönlich lieber den Tag vorher ruhe.

Bei einem kurzen Rennen mit 40km kann das durchaus Sinn machen. Da fährt man ja eh sogut wie die ganze Zeit an der Grenze.

Wie geasagt alles persönliche Erfahrungen. Jeder is da anders.
 
Zurück
Oben Unten