Euer Propain Tyee on Tour

So und nun wieder BTT ;)

Heute kleine Testfahrt, das Teil geht vielleicht ab... krass!

IMG-20150905-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150905-WA0000.jpg
    IMG-20150905-WA0000.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 64
Jep :daumen:

Wahnsinn welchen Vortrieb das Teil hat und wieviel Spaß es trotzdem noch bergab macht. Für meinen Hometrail im Altmühltal eigentlich das perfekte Bike. Bin heute deutlich entspannter angekommen und kann nicht sagen, dass ich weniger Spaß gehabt hätte.
 
Jep :daumen:

Wahnsinn welchen Vortrieb das Teil hat und wieviel Spaß es trotzdem noch bergab macht. Für meinen Hometrail im Altmühltal eigentlich das perfekte Bike. Bin heute deutlich entspannter angekommen und kann nicht sagen, dass ich weniger Spaß gehabt hätte.

hört sich sehr gut an!
ist das ein 29er?
federweg 120/120?

für die fahrt zur arbeit durch den wald wäre sowas auch ideal für mich.
 
Beste Entscheidunge Ever!

Für so zwergen wie mich geht 29" einfach nicht.
Darfst schon nen Namen verraten, damit ich weiß auf was ich sparen kann?
Halt uns mit der Karre bitte auf dem laufenden, könnte mein Scott Spark Ersatz werden.

Die RS-1 wird häufig als windig bezeichnet, also wenig steif. Wie war dein Eindruck?

Bitte mehr Bilder + Geodaten :D

Würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen :D
 
Beste Entscheidunge Ever!

Für so zwergen wie mich geht 29" einfach nicht.
Darfst schon nen Namen verraten, damit ich weiß auf was ich sparen kann?
Halt uns mit der Karre bitte auf dem laufenden, könnte mein Scott Spark Ersatz werden.

Die RS-1 wird häufig als windig bezeichnet, also wenig steif. Wie war dein Eindruck?

Bitte mehr Bilder + Geodaten :D

Würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen :D


Hey Thomas,

so wie´s ist wird´s nicht kommen, ist alles noch sehr "Prototypen-mäßig". Aber in so eine Richtung wird´s höchstwahrscheinlich gehen ;)

Die RS1 hat ein sehr sahniges Ansprechverhalten, definitiv besser als die Pike. Aber sie ist wirklich nicht sehr steif. Beim fahren ist es mir allerdings nicht negativ aufgefallen, da war ich sehr begeistert. Wenn du bei Sprüngen aber die Landung nicht 100%ig triffst oder etwas schräg aufkommst, vermittelt sie nicht viel Sicherheit. Aber für eine 120 mm Gabel ist sie eine Macht, finde ich. Das gilt auch für´s ganze Bike. Bei uns im Altmühltal gehen die Trails sehr oft wellig den Hang entlang, d.h. selten viel Gefälle. Da ist das Bike echt geil, sehr agil und die Beschleunigung aus den Kurven ist ein Traum.

Komm doch mal zu uns ins Altmühltal, dann kannst du gerne mal testen :D

Viele Grüße

Tobi
 
Wenn das ne Einladung ist, bin ich gern dabei.

Wie lange seid Ihr da noch Schneefrei?
Fahre nächste Woche für 4 Tage nach Malosoco und danach Laatsch/Reschenpass. Für Nauders ist teilweise schon Schnee angesagt...
 
Wenn das ne Einladung ist, bin ich gern dabei.

Wie lange seid Ihr da noch Schneefrei?
Fahre nächste Woche für 4 Tage nach Malosoco und danach Laatsch/Reschenpass. Für Nauders ist teilweise schon Schnee angesagt...

Na klar, komm gern mal vorbei :)

Bei uns gibt´s relativ spät Schnee. Wir haben am Stück maximal 150 - 200 Hm. Aber kombiniert in einer Tour kommen wir auf fast 800 Hm mit schönem Trailanteil. Vorletzten Winter konnten wir fast durchfahren, letzten Winter war´s dafür etwas mehr Schnee. Aber bis Anfang/Mitte Dezember müsste es schon noch gehen.
 
Habs bei dir in FB schon gsehn, echt mies.

Nauders liegt zum Glück nicht so hoch wie Stelvio.
Hey Thomas,

so wie´s ist wird´s nicht kommen, ist alles noch sehr "Prototypen-mäßig". Aber in so eine Richtung wird´s höchstwahrscheinlich gehen ;)

Die RS1 hat ein sehr sahniges Ansprechverhalten, definitiv besser als die Pike. Aber sie ist wirklich nicht sehr steif. Beim fahren ist es mir allerdings nicht negativ aufgefallen, da war ich sehr begeistert. Wenn du bei Sprüngen aber die Landung nicht 100%ig triffst oder etwas schräg aufkommst, vermittelt sie nicht viel Sicherheit. Aber für eine 120 mm Gabel ist sie eine Macht, finde ich. Das gilt auch für´s ganze Bike. Bei uns im Altmühltal gehen die Trails sehr oft wellig den Hang entlang, d.h. selten viel Gefälle. Da ist das Bike echt geil, sehr agil und die Beschleunigung aus den Kurven ist ein Traum.

Komm doch mal zu uns ins Altmühltal, dann kannst du gerne mal testen :D

Viele Grüße

Tobi
H
 
Hey Thomas,

so wie´s ist wird´s nicht kommen, ist alles noch sehr "Prototypen-mäßig". Aber in so eine Richtung wird´s höchstwahrscheinlich gehen ;)

Die RS1 hat ein sehr sahniges Ansprechverhalten, definitiv besser als die Pike. Aber sie ist wirklich nicht sehr steif. Beim fahren ist es mir allerdings nicht negativ aufgefallen, da war ich sehr begeistert. Wenn du bei Sprüngen aber die Landung nicht 100%ig triffst oder etwas schräg aufkommst, vermittelt sie nicht viel Sicherheit. Aber für eine 120 mm Gabel ist sie eine Macht, finde ich. Das gilt auch für´s ganze Bike. Bei uns im Altmühltal gehen die Trails sehr oft wellig den Hang entlang, d.h. selten viel Gefälle. Da ist das Bike echt geil, sehr agil und die Beschleunigung aus den Kurven ist ein Traum.

Komm doch mal zu uns ins Altmühltal, dann kannst du gerne mal testen :D

Viele Grüße


Hallo Propain,
das ist ein interessantes Bike.Ich bin bisher ein Bionicon gefahren,jetzt ein Radon Slide 130 29Zoll.
Ich weiß ein Bike für alles gibt es nicht,aber das wäre eine sehr gute Mitte für den Schwarzwald.
 
Zurück
Oben Unten