KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.110
Ort
Berlin
Folgende Idee durchströmte mich gerade am Ort der Inspirationen^^:

Gefahren wird die Skipiste/Downhillstrecke am Teufelsberg.
Gestartet wird am Fuße der Strecke. Als Uphill dann die Piste hinauf bis kurz vor den Zaun, der die ehemalige Abhörstation umschließt, um sich dann wieder in den Downhill bis zum Start zu stürzen.
Gestartet wird zu zweit.

Die/Der Erste kommt in die Killerwertung, die/der Zweite in die Hill-y Billy Wertung.
Sind alle im ersten Lauf durch, werden die jeweiligen Sieger in den Wertungen ausgefochten, so dass am Ende ein(e) Sieger(in) in der Killerwertung und ein(e) Sieger(in) für die Hill-y Billy Wertung feststeht.
Ne Zeit kann auch genommen werden (je nach Anzahl der Helfer)

Mir ist wurscht, ob mit Crosser, Dirtbike, Downhiller oder CC-Feile gefahren wird.
Mir ist wurscht, ob hoch geschoben, getragen oder geballert wird.
Mir ist NICHT wurscht, wenn ohne Helm gefahren wird und auch nicht, ob man versucht, mit elektrischer Unterstützung zu fahren.
Beides ist verboten!

Dem/der Sieger(in) erwartet unendlicher Ruhm, den tiefen Respekt aller Forumsmitglieder und vielleicht auch eine kleine Prämie.



KILL THE HILL - Müggelz-Edition
Fazit

Kill the Hill 7
KILL THE HILL - Infinity Ride
Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Und jetzt ihr...

Geplant wäre das terminlich im Oktober.
Zum Einen könnt ihr da noch planen, zum Anderen werde ich die nächsten Wochen eh nicht können.
Wahrscheinlich in der ersten Oktoberhälfte.
Wer hätte Interesse?
Außerdem hätte ich gern zwei Helfer. Einmal für das Ziel bzw. als Schriftführer und einmal für den Wendepunkt um auch auf "Querverkehr" durch Fußgänger zu achten.
Habt ihr sonst noch Anregungen oder Vorschläge?
 
<--Erfahrung im Bereich Veranstaltungen
<--wetterfeste Klamotten
<--hilfsbereit und/oder 'nen dummen Spruch auf Lager, je nach Situation

<-- Helfer
Vorausgesetzt das Datum passt (09.-16. Okt. Urlaub im Ausland)
 
Die Strecke selbst ist für die Berliner Luschen zu hart. Und die Harten haben vermutlich Anfang Oktober schon andere Termine im Kopf (siehe Racefred). Falls unbedingt Skihang, dann würde ich das erste oder letzte Drittel weglassen. Und sofern es zeitlich passt würde ich auch mithelfen.

Und generell: hier nicht zu viel fragen und hin und her...
Konzept austüfteln, bekannt geben, evtl. Termin abstimmen und fertig. Beim ersten Pistenkönig, am Skihang bei 40 Grad im Schatten :spinner: waren wir auch nur fünf Leute, beim Letzten schon mehrere Tausend wie du weißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterschätzt die Berliner, Brandenburger und "Umgebung"s-Elite!
Und es darf ja auch gern geschoben und getragen werden
:cool:

Sollten sich hier nicht genug melden, wird es eh verschoben (oder wieder vergessen), also sei mal nicht so negativ.
Immerhin mach ich hier deine Arbeit
;)
 
Klasse Idee!
Je nach Termin im Oktober bin ich gern dabei. Muss ich vorher aber die Pedalen abschrauben um mir beim Hochschieben nicht die Schienbeine zu zerrammeln:D
 
...

Und generell: hier nicht zu viel fragen und hin und her...
Konzept austüfteln, bekannt geben, evtl. Termin abstimmen und fertig. Beim ersten Pistenkönig, am Skihang bei 40 Grad im Schatten :spinner: waren wir auch nur fünf Leute, beim Letzten schon mehrere Tausend wie du weißt!

Ich hatte das Zählen irgendwann aufgegeben.^^

Nun, das Konzept steht ja.
Anregungen kommen oder auch nicht und der Termin wird Pi x Daumen veranschlagt, also ist es für mein Erstlingswerk ganz gut gelungen, finde ich, also quasi... nicht? Ja. Ne?
:D
 
Die Sache hört sich interessant an ...
Bei der Downhillstrecke fände ich es am besten wenn man eine Kombination aus der 5 oben und der 6 unten fahren würde dann kommt man auch auf der Skipiste wieder raus ...
Die Sache mit Uphill wird interessant werden ...am besten Füll ich mir Helium in die Reifen ...
 
Hallo Kharma,

es gibt ja scheinbar ein paar aktive Interessenten und sicher auch noch ein paar passive Mitleser (so wie ich bisher). Vielleicht wäre es doch gut, ein Datum zu setzen, damit man konkreter planen/ überlegen kann ? ich könnte im Oktober, mache aber demnächst meinen Dienstplan und der muss in ein paar Tagen "felsenfest" stehen- da ist es dann nicht mehr möglich, etwaige Veränderung einzuplanen...
Rinjehaun :cool:
 
Hallihallohallöle...

Die Dolomiten haben mich wieder ausgespuckt und hier ist ja auch noch Leben drin. Schön-Schön :)

Termin. Aaalso, da ja am Anfang Oktober noch Renntermine vorhanden sind, schlage ich mal den 18. Oktober vor.
Als Reserve-Ausweichtermin käme dann erst wieder der 1. November in Betracht, da ich, als Organisatore in Person nicht anders kann.
So!
Wer ist dabei? Aktiv!
Passiv benötige ich wahrscheinlich eine Unterstützung für die Wendemarke im oberen Bereich und jemandem im Zielbereich.
Stoppuhr besorge ich. Preise sowieso...
Und all ihr Fotoprofis... laßt euch das Spektakel nicht entgehen!!
 
Das Konzept gefällt, aber was genau ist die "Downhillstrecke"?

Naja, Downhillstrecke... früher war sie es halt, bevor die ganzen Jungspunde und Aktivisten anfingen, "kreative" Lines zu basteln...
also halt die alte Skipiste.
Letztenendes fährt man die selbe Strecke runter wie hoch.
Das wird jetzt kein Freeride-Event (kann aber gern durch euch organisiert werden ;) )
 
Zurück
Oben Unten