RST First Air 24 Federweg erweitern?

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
1.105
Hallo,
ich habe kürzlich die 24er First Air für den Sohnemann bestellt. Sie soll an der Druckstange einen entnehmbaren Spacer zur Erweiterung des Federweges auf 90mm besitzen.

ne RST 24 First Air gepimpt. Statt der 60 mm auf gut 96 mm umgebaut. Die Gabel wird innen begrenzt, was man leicht ändern kann.

Leider hab ich den Spacer noch nicht gefunden, falsche Seite aufgemacht?
Versteckt er sich auf der Federseite? Wie kann man die "gelochte Mutter" öffnen?
 

Anhänge

  • WP_20150911_20_26_19_Pro.jpg
    WP_20150911_20_26_19_Pro.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20150911_20_18_41_Pro.jpg
    WP_20150911_20_18_41_Pro.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 39
  • WP_20150917_18_37_57_Pro.jpg
    WP_20150917_18_37_57_Pro.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20150911_20_26_43_Pro.jpg
    WP_20150911_20_26_43_Pro.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen,

da wäre ich vorsichtig - denn in der Regel bastelt man dann eine Gabel zusammen wo der Sohnemann mit Mach5 in der Kompression über den Lenker geht! Der Endanschlag sichert die Gabel gegen ein zu weites einfedern ab. Wenn voll komprimiert, schlaft die gabelkrone oben auf dem Reifen und das Laufrad blockiert sofort!
Da voller Federweg in der Regel bei hoher Geschwindigkeit genutzt wird ist dieser Bastelvorschlag LEBENSGEFÄHRLICH!!

Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten