Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Warstein_Last_00 (3 von 4).jpg
Warstein_Last_00 (5 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (6 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (7 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (8 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (9 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (10 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (11 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (12 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (13 von 10).jpg
Warstein_Last_00 (14 von 10).jpg
 

Anhänge

  • Warstein_Last_00 (3 von 4).jpg
    Warstein_Last_00 (3 von 4).jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 22
  • Warstein_Last_00 (5 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (5 von 10).jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 28
  • Warstein_Last_00 (6 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (6 von 10).jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 25
  • Warstein_Last_00 (7 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (7 von 10).jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 19
  • Warstein_Last_00 (8 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (8 von 10).jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 22
  • Warstein_Last_00 (9 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (9 von 10).jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 32
  • Warstein_Last_00 (10 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (10 von 10).jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 30
  • Warstein_Last_00 (11 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (11 von 10).jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 32
  • Warstein_Last_00 (12 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (12 von 10).jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 33
  • Warstein_Last_00 (13 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (13 von 10).jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 32
  • Warstein_Last_00 (14 von 10).jpg
    Warstein_Last_00 (14 von 10).jpg
    263 KB · Aufrufe: 32
Cool dass ihr das durchgezogen habt!
Für mich leider terminlich und logistisch nicht drin (500 km und Sohnemanns Geburtstag).

Was mich brennend interessieren würde sind noch weiter Fahreindrücke von den neuen Rädern (sowohl Coal als auch Hardtail).
 
Moin zusammen,

das Foto mit Jochen ist doch tatsächlich im Pool zum FdT gelandet. Bitte aber auch die anderen Fotos anschauen und dann entsprechend das Sternchen verteilen ;-)
http://fotos.mtb-news.de/fdt/pool

Edit: Ich habe aus alten Einstellungen das Wasserzeichen noch drinne in Lightroom..., das Foto hat natürlich die Saskia gemacht, ich wollte mich hier nicht mit fremden Federn blabla o_O


@flipdascrip
Also ich bin das neue Coal und das Hardtail mit 29er LRS und 27,5+ LRS gefahren. Zum Coal: Wie zu erwarten sehr gut. Ich habe ja das Herb 160/180 seit mittlerweile 3,5 Jahren und das neue ist irgendwie laufruhiger, klebt mehr am Boden, ansonsten aus meiner Sicht sehr ähnlich. Was mir noch aufgefallen ist, dass das Rad noch leiser ist als eh schon (Kein Kettenschlagen usw) und spritziger. Das Rad von mir wog rund 13.5 kg und fühlte sich echt leicht an.
Bei versemmelten Landungen und in Wurzelpassagen fährt sich das Rad präzieser als mein Herb was aber auch den aktuellen Federelementen zugeschrieben werden könnte. Meins hat eine Lyrik RC2DH/Monarch+, der Prototyp eine Pike und ein aktueller Debon Air, bzw noch was genz neues (keine Ahnung wie der heisst...).

Das Hardtail ist interessant. Leichtfüssig, rollt über viele hinweg und auch die 27,5er Plus Reifen machen Sinn, denke ich. Alles in allem sollte da vielleicht jemand was zu schreiben, der Hardtailerfahrener ist als ich. Ich finde Hardtailfahren mal ganz nett aber ich denke stark darüber nach, wofür ich sowas "brauchen" würde, ausser für Fahrtachniktraining, Spass, mal was neues..., weil mein Tourenverhalten würde sich dadurch wohl nicht ändern, denke ich. Und da ich gerne rumpelige Strecken fahre, wo man auch mal springt usw...., da fahre ich wohl doch lieber Fully.
ABER: der flache Lenkwinkel und das Gesamtkonzept geht in die Richtung, dass es mich vielleicht doch überzeugen könnte, da der Einstiegspreis für den Rahmen doch attraktiv wird, wie ich hörte ;-)

Gruss
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Saskia und Karsten für die Bilder :daumen:
gerne doch!

Nachschub: http://fotos.mtb-news.de/s/77481

PS: Ich habe ALLE Bilder bearbeitet und lade die morgen, besser gesagt heute noch in eine Dropbox. Da kann dann jeder mit machen was er möchte. Das Wasserzeichen habe ich wieder vergessen rauszunehmen, fällt mir gerade ein... :rolleyes:
Naja, wenn jemand ein Bild in Postergröße drucken möchte, dann melden, dann schicke ich das in Vollauflösung zu.
Zum Dropbox Link: Damit ich den nicht öffentlich hier hinschreiben muss, bitte schickt mir eine PN oder macht eine Gruppe auf, dann kann man den Link dort reinschreiben.


In diesem Sinne, gute Nacht (merken: Morgen muss ich früher pennen gehen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
GERNE GERNE GERNE! An Alle :)

Link kommt nachher, ich konvertiere die Fotos gerade noch, dann laden die noch in die Dropbox hoch..., das dauert bei 500 Fotos
 
Hallo allerseits,

gibt es schon ein Bild vom COAL (ein Bild, auf dem das Rad auch wirklich zu erkennen ist) bzw. einen Termin an dem es offiziell vorgestellt wird. Bin einfach neugierig und würde es wahnsinnig gerne sehen (noch viel lieber fahren, aber zu spät reagiert).

Viele Grüße und allen ein schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Jochen sollten die Offiziellen Bilder diese Woche kommen.
Wenn du dir die Bilder auf der Facebook-Seite von Last anschaust, kannst du es aber auch zwischendurch sehen...
 
Zurück
Oben Unten