Rose Bikes 2016

Registriert
7. Februar 2002
Reaktionspunkte
193
Ort
München
Sammelthread zu den neuen 2016er Bikes.
Wer hat schon Infos zum neuen Soulfire 27.5 und zum Pikes Peak?
Mich würden v.a. die Geos interessieren, da mir die bisherigen Bikes zu kurz waren.

Her mit den leaks!
 
Pikes Peak Geo:
d2jgff9l970tw1tm8.gif


Soul Fire Geo:
d2jgfq5jhsn32o2eo.gif
 
Als ich die Preise für die neuen 2016er-Bikes auf der Homepage gesehen habe, ist mir wirklich der Mund offen geblieben :eek:.

Da bin ich echt froh, dass ich noch ein 2015er abgreifen konnte...
 
Vor allem, wenn man bedenkt, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern ja bereits innerhalb von 2015 eine saftige Preiserhöhung durchgeführt wurde...
 
Bin ich froh dieses Jahr noch ein 2014er Jimbo abgestaubt zu haben.
2100€ und nicht mal ne Variosattelstütze - das ist zu wenig - gerade im Vergleich mit z.B. Radon.
 
Gibt es schon neue Infos, ab wann das Pikes Peak verfügbar sein wird? Finde irgendwie so nix aktuelles dazu im Netz...

Edit: Okay, befindet sich aktuell wohl noch in der Entwicklung. Vllt kommt es zum Herbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
War Heute auf der f.r.e.e. - Messe in München und habe dort natürlich den Rose-Messestand besucht.

Auf Nachfrage bei den freundlichen Herren aus Bocholt erhielt ich zum Pikes Peak die Info, dass dieses wohl dieses Jahr nicht mehr kommt. Sie rechnen in 2017 mit dem Rad. Auf einen konkreten Zeitpunkt wollten Sie sich aber nicht festnageln lassen.

Es wurde am Stand von Rose der Prototyp eines E-MTB gezeigt.



Leider war die ganze Messe auf allen Ständen von dieser Art Fahrräder verseucht. Die Räder ohne E-Antrieb wurden dann in der zweiten Reihe oder hinten im Eck präsentiert. Man hat fast den Eindruck, dass Räder ohne "E" nicht mehr verkaufbar sind.
 
Leider war die ganze Messe auf allen Ständen von dieser Art Fahrräder verseucht. Die Räder ohne E-Antrieb wurden dann in der zweiten Reihe oder hinten im Eck präsentiert. Man hat fast den Eindruck, dass Räder ohne "E" nicht mehr verkaufbar sind.

War gestern auch auf der f.r.e.e. und kann das bestätigen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen E-Bikes aber die Präsenz war schon erschreckend. Rose war einer der wenigen Stände, die Räder in voller Bandbreite präsentiert hatten. Bei anderen Herstellern gings nur um E-Bikes in allen Variationen.
 
Zurück
Oben Unten