Solid Magix

so läuft der Hase also :)
ich denke die beiden Bikes sollten vergleichbar sein(Magix und Tyee) oder?
Hast du das Comp oder X11? Die Ausstattung ist ja bei den beiden nicht so anders (außer die Schaltung natürlich und die "schlechtere" Gabel beim Comp.....)
 
hast du das Gefühl dass dir beim Comp die absenkbare Gabel oder der 11-fach Antrieb fehlt?

absenkbare gabel brauch ich nicht
die wär für mich vielleicht sinnvoll, wenn ich mehr da fahren könnte,
wo ich gerne fahren möchte: in den alpen.
aber im mittelgebirge vermisse ich die nicht
(ich hatte vor ein paar jahren mal ein bionicon edison,
das hatte ne dolle absenkung - bei dem, was die vorne "feder"gabel nannten,
das war im mittelgebirge ne nette spielerei, aber ich habs danach nicht mehr vermisst)


1x11 würde ich gerne mal ne längere zeit fahren
und dann aber auch noch mal durchkalkulieren,
ob ich mir das finanziell leisten will - bei allen vorteilen, die man da erkennt.
 
tag zusammen
die schaltzugverlegung
kann man etwas besser gestalten.
der abrieb war mir wohl bei der ersten kontrolle der lager entgangen.
nix dramatisches; das material ist da schön dick,
aber ich muss mal eine andere verlegung als die vom auslieferungszustand ausprobieren

IMG_6441.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6441.JPG
    IMG_6441.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 105
ja ist mir heute auch aufgefallen als ich das bike live gesehen habe dass die Verlegung nicht optimal ist....werde mir da Gedanken machen wenn mein bike im keller steht :)
 
So also:
Ich habe das Magix Comp in S an einem Freitag in Freudenstadt abgeholt um auch mal zu sehen wie Solid-Bikes arbeitet usw. Mich interessiert so was einfach :).
Die Jungs da sind sehr nett und mir wurde einiges erklärt. Am Sonntag danach war ich dann schon das erste mal das Pferd ausführen....im Bikepark Brandertal. Ich muss sagen zu meinem Bike von 2010 mit 130mm vorne und 160mm FW hinten natürlich ein himmelweiter Unterschied. Ich habe mich aber sofort wohl gefühlt! Aber an sich fühlt sich das Bike super an. Im Bikepark habe ich dem Magix alles was möglich war abverlangt. Es ist aber trotzdem wendig und gut zu dirigieren. Dann habe ich auf dem Hometrail die Test bergauf gemacht und auch dort war es gut zu pedalieren trotz nicht absenkbarer Federgabel :) wobei die Steigungen eher "gemächlich" waren.
Leider habe ich seit der Tour Probleme mit der ablenkbaren Sattelstütze die sich selbstständig absenkt. Ich wurde aber gut beraten und mir wurde auch eine Alternative angeboten(Umtausch)....
Soweit bin ich super zufrieden und fühle mich sowohl auf dem Bike als auch bei Solid wohl!
 
Zurück
Oben Unten