zur Abwechslung mal Magdeburg

salü,

ist jemand aus der ecke dann und wann mal in nem bikepark im harz unterwegs und hat evtl. n plätzchen für mich und meen radl frei (natürlich leg ich auch was zum sprit dazu .... grins).

ansonsten noch die frage - gibts nördlich von MD irgendwat ansatzweise bergiges, wo ich runterrollen kann? :)

greetz chris
 
Nördlich ist wohl eher schlecht soweit ich weiß. Wenn du richtiges DH meinst dann ist der Harz eh das einzige in der Gegend. Ansonsten direkt bei Magdeburg aber südlich die Sohlener Berge (nur nen paar Hügel im Wald). Siehe auch die Videos weiter oben.
 
ach na richtig dh muss ja nich, geht ja mit 160mm auch nur bedingt, aber n paar meter mehr abwärts als hier inner hermsdorfer gegend n hügel innen gersdorfer kessel runter darfs ruhig sein .... :D
sohlener berge und fohrser berg (war das jetzt richtig geschrieben?) hab ich hier jetzt ja schon gefunden ... muss ich mal n tagestrip middem rad hin machen von hermsdorf aus ...
 
ja weinberg scheint nicht unbedingt zu weit zu sein, aber wollt nu nich extra mit auto los und über die elbe middem rad, da wirds denn doch n rel. großer umweg, wenn ich mir die dichtesten überfahrungsmöglichkeiten so ansehe ... über die a2-elbbrücke wollt ich nicht unbeding radeln ... ^^
 
Tach allerseits.
Ich fahr morgen mit einem Kumprl zum Rosstrappen Downhill nach Thale da die Strecke ja nun wieder offen ist.
Wir fahren von Magdeburg aus mit dem HEX nach Thale, wer sich anschließen will kann sich gerne hier melden.

Grüße
 
@Tidi
mußte die beiden berge erstma googeln (frohser und sohlener)... sind um die 100m ??? fahr halt n stück nach norden. ab bebertal / hundisburg kannst du bis hinter flechtingen fast ununterbrochen wald fahren. der flechtinger höhenzug geht bis etwas über 150m "hoch" ... ich weiß, is nich der hit. aber ich schaffs in der gegend bei wenigen hundert metern asphalt eine 20 - 30 km - runde zu fahren und dabei noch einige hundert höhenmeter mitzunehmen. soooo flach isses also nich überall nördlich von magdeburg.

hügelig gehts direkt weiter bis weferlingen mit kurzen "offenen" feldwegen und schon biste im lappwald. tolle laub- und mischwälder und hügelig! grad jetz im herbst. und fast so menschenleer wie der flechtinger höhenzug.
 
@Tidi
mußte die beiden berge erstma googeln (frohser und sohlener)... sind um die 100m ??? fahr halt n stück nach norden. ab bebertal / hundisburg kannst du bis hinter flechtingen fast ununterbrochen wald fahren. der flechtinger höhenzug geht bis etwas über 150m "hoch" ... ich weiß, is nich der hit. aber ich schaffs in der gegend bei wenigen hundert metern asphalt eine 20 - 30 km - runde zu fahren und dabei noch einige hundert höhenmeter mitzunehmen. soooo flach isses also nich überall nördlich von magdeburg.

hügelig gehts direkt weiter bis weferlingen mit kurzen "offenen" feldwegen und schon biste im lappwald. tolle laub- und mischwälder und hügelig! grad jetz im herbst. und fast so menschenleer wie der flechtinger höhenzug.
In Richtung Osten geht es auch, Möckern, Burg, Drewitz,. .

Gesendet von meinem A1-840FHD mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten