Die Bionicon Galerie

Dir geht es doch ums üben - heißt ja nich zwangsweise, dass man jede Kehre auch versetzen muss und nicht fahren kann.
Sieht auf jeden Fall jetzt bei dir schon recht locker, deutlich höher und sehr kontroliert und gewollt aus.:daumen:
Danke für die Blumen. Bisher dachte ich, dass man dort mindestens drei Kehren versetzen muss. Natürlich habe ich mich gleich dran gemacht, es auch einmal direkt zu versuchen. Zwei habe ich geschafft. War auch ein guter Tag. Wenn ich "Gefühl" trainieren will, suche ich mir eine breite Kehre, in der ich mich austoben kann, egal wie ich herumkomme. Das hat mir am meisten geholfen - und das Gefühl "EVO" natürlich. :D
 
Wolkenstein 139.JPG


Doping für die Gabel. Und nur für die Gabel !
 

Anhänge

  • Wolkenstein 139.JPG
    Wolkenstein 139.JPG
    311 KB · Aufrufe: 21
Nein, nein, nein - der typ am Ende ist ausgesprochen sicher und sauber gefahren. Das war ja das Schlimme!
Aber ich habe mir seinen Fahrstil genau angeschaut und schon davon profitiert. :)
Kannst mir sagen, was du willst....wenn jemand enge Kehren fährt und nicht versetzt, nimmt er die innere Spitze mit und rasiert sie ab.
Anfangs fällt es nicht auf, dann sieht man es deutlicher, und irgendwann ist es keine 'Spitz-'Kehre mehr sondern eine Kurve.
Bei mir in der Nähe leider immer mehr der Fall. Zum kotzen!!!
Viele Kurven sind auch fahrbar, keine Frage.
Aber richtig spitze Kehren werden so zerstört.
 
Kannst mir sagen, was du willst....wenn jemand enge Kehren fährt und nicht versetzt, nimmt er die innere Spitze mit und rasiert sie ab.
OK, jetzt weiß ich, was du meinst. Solche Kehren gibt es hier genug.
Anfangs fällt es nicht auf, dann sieht man es deutlicher, und irgendwann ist es keine 'Spitz-'Kehre mehr sondern eine Kurve..
Und auf der wird dann mit dem Hinterrad geschruppt.
Aber richtig spitze Kehren werden so zerstört.
Stimmt. Konkret bei diesem Beispiel sind die Kehren aber durch Stämme gesichert. Das erkennst du am besten bei 1:21. Ohne die wird das ganze Nullkommanichts zu einem Rutschhang.
 
der übergang ist ,,fliesend,,
ich kenne inzwischen immer mehr trails mit spitzkehren,
die durch abkürzen/schreddern leider ,,vereinfacht,, werden.:ka:
mangels fahrtechnik wird einfach eine neue linie ,,gefräst,,
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen:
Die ersten Runden auf den Hometrails hat das Alva schon hinter sich.
Heute noch eine kleine Feierabendrunde (knapp 32 Km) gedreht. Wenn`s nicht schon recht duster geworden wäre, hätte ich die Runde gerne noch etwas ausgedehnt. Das Alva ist wirklich ein hammermäßiges Teil. Macht unheimlich Spaß. :lol:

1907297-0t4c4hcmlnzu-dscf5662-large.jpg
 
OK, jetzt weiß ich, was du meinst. Solche Kehren gibt es hier genug.
Und auf der wird dann mit dem Hinterrad geschruppt. Stimmt. Konkret bei diesem Beispiel sind die Kehren aber durch Stämme gesichert. Das erkennst du am besten bei 1:21. Ohne die wird das ganze Nullkommanichts zu einem Rutschhang.

Genau so sieht's aus :)

der übergang ist ,,fliesend,,
ich kenne inzwischen immer mehr trails mit spitzkehren,
die durch abkürzen/schreddern leider ,,vereinfacht,, werden.:ka:
mangels fahrtechnik wird einfach eine neue linie ,,gefräst,,

Das ist das Problem...
Ich war immer der Meinung Versetzen in Spitzkehren macht mann weil mann die Kehre nicht mehr fahren kann und nicht um Die Kehre für Die Nachwelt zu erhalten :ka:

DIE Regel Nr. 1. auf Trails ist für mich: KEINE Spuren hinterlassen, es sollte möglichst nicht zu sehen sein, daß hier ein Biker unterwegs war...lieber ein mal mehr das HR um die Kurve heben, als evt. die Spitze abzu'sägen'! DAS geht nämlich garnicht!
'Meine' Hometrails waren mal so megageil, und mittlerweile Rollatorgeeignet. Super. Schön. JETZT kann man dort runterfahren, ohne sich anstrengen zu müssen, geschweige denn auch nur ein bischen Fahrtechnik zu besitzen.
So muß es sein. Bald wird dort bestimmt noch asphaltiert und mit ner Kehrmaschine gefahren, damit auch keiner über ein Ästchen stolpert....Die Typen sind dort jedenfalls viel unterwegs, bremsen 10m mit blockiertem HR, klasse, was soll die Nachwelt mit geilen Trails.....hast recht!
 
Ich weis gar nicht, was du hast! Geshapte Trails, glatt, wie ein Kinderpopo sind doch gerade In. Schau dir doch mal die ganzen neuen Flowtrails an. Alles ohne Wurzeln, Steine etc.! Keine Ahnung, warum man da nen MTB für braucht. Schon gar nicht nen Enduro mit 160mm. Gut, ich spring auch nicht so weit und so hoch. Vielleicht liegt's daran.
Nee, mal im Ernst. Ich finde das ja echt super mit dem Hinterrad versetzen und es sieht auch richtig geil aus, wenn man in "voller Fahrt" auf dem Vorderrad mit Hintern hoch um die Kurve fahren kann. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das gerade "In" ist es jeder können muss. Und zwar bei jeder Art von Kurve. Kein Video, in dem nicht mind. ein HR-Versetzer.
Bitte jetzt nicht neun nehmen. Es gibt genügend Kurven, in denen die Art Fahrtechnik sinnvoll und von Nöten ist. Aber es gibt halt auch Kurven, die man ohne das Versetzen bewältigen kann. Siehe den MTBler im Video. Ob sie schneller zu nehmen sind, sei mal dahin gestellt. Aber es hat auch was von Fahrtechnik und Bikebeherrschung.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich Oldie-Paul bewundere. Wie man in dem Alter (nicht negativ gemeint) noch so ehrgeizig sein kann und vor allem so hartnäckig etwas lernen zu wollen. Chapeau und Hut ab dafür.


Sascha
 
Ja, geshapte Trails sind wohl 'in'.
Holy Hanson fahre ich auch gerne mal, ebenso flüssige Trails mit n paar kleinen, feinen Sprüngen.
Ich rede von 'Natur'wanderwegen, die einfach zur Sau gemacht wurden.
Das(!) ärgert mich (bei mir in der Gegend ist nicht viel, und das bischen wird momentan noch runterge'bremst', abgekürzt und dabei mit blockiertem HR die Spitze abgesägt.
Und gerade deswegen werde ich oft von Wanderern angesprochen und stimme ihnen auch zu.
Aus ihrer Sicht kann ich verstehen, keine Biker auf den Trails haben zu wollen.
An einer Kurve haben sie das seitliche Stellbrett entfernt, damit sie um die Kurve 'bremsen' konnten.
So sind es keine Stufen mehr, sondern es ist ein schräger Hang geworden, der schwer zu bewandern ist....
Aber lassen wir das......Themawechsel bitte.
Gehe nun wieder mit dem Klappspaten im Rucksack los....

Das ist ne Galerie, also Bilder posten, oder sehr gerne Videos ;)
 
Ja, geshapte Trails sind wohl 'in'.
...
Aber lassen wir das......Themawechsel bitte.
Gehe nun wieder mit dem Klappspaten im Rucksack los....

Das ist ne Galerie, also Bilder posten, oder sehr gerne Videos
diskutieren. Ansonsten wieder Bilder.
Über Wege, Trails und angelegte Versionen kann man hier weiter diskutieren. Ist durchaus interessant. Mein Video von Gestern zeigt leider nur das Thema "misslungen" mit zahllose Variationen an dieser Kehre. Aber sie ist fällig. Nach Punkten hab ich sie schon im Griff. :D

Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich Oldie-Paul bewundere. Wie man in dem Alter (nicht negativ gemeint) noch so ehrgeizig sein kann und vor allem so hartnäckig etwas lernen zu wollen. Chapeau und Hut ab dafür.
Danke für die Blumen. Es ist immer schön, neue zu bekommen, wenn die alten zu welken beginnen. Neben dem Spaß am Fahren beobachte ich das Lernen genau. Ich habe mich jahrelang sehr damit auseinandergesetzt. Und wenn man dann einen Trail sauber ohne zu stocken runter kommt, geht der Schluck Dopamin runter wie Öl. Das macht süchtig im direkten Sinn.
 
Mensch, hier ist soooo wenig los. Kaum Bilder. Deshalb noch mal eine Nachlese aus dem Vinschgau.

image.jpeg



image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meinem Bike. Ich habe gestern mal ein wenig rum gebastelt und versucht mein bike zu "individualisieren" (neudeutsch glaube ich "pimpen" oder so ähnlich :D)
image.jpeg

Erst mal nichts Außergewöhnliches.
Aber...
image.jpeg
image.jpeg

Zugegeben, das Bionicon-Logo passt von den Proportionen jetzt nicht so ganz. Aber vielleicht komme ich dann ja um eine Klage drum herum :lol:
Das Bionicon-Logo hat die gleiche Farbe bekommen, wie meine Griffe.
Als Nächstes wartet noch das Projekt der Kettenführung für mein ovales Kettenblatt. :daumen:


Sascha
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 21
Das Ironwood auf "Slickrocks" ;) in Südfrankreich :D
Kurz vorm Gewitter:
23385921tm.jpg



Das "Zeug" hat ausreichend Grip, wenn es regnet anfangs sogar noch mehr,
mit zunehmender Durchfeuchtung aber wird es extrem rutschig...
23385922ge.jpg



Anfangs noch auf den etwas breiteren Rücken geübt:
23385924hz.jpg



Das voluminöse Outfit kam vom Endurowandern vorher,
hatte nur schnell die Endurostiefel gegen die 5/10 getauscht und den Rest angelassen,
da der Regen bereits einsetzte...
23385926ja.jpg



Denn eigentlich - ACHTUNG OT :eek: - waren wir motorisiert unterwegs:
23385927su.jpg
 
Zurück
Oben Unten