ICB 2.0 Nebenzimmer

welches?

ich find das Bicycle Fabrications 6Gun liest sich nicht weniger spritzig als das alutech.

es hat zudem (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) den etwas kürzeren reach und Oberrohr und Radstand und das etwas längere sitzrohe (was mir entgegen käme).

....

Kann eigentlich nicht sein. Satte 440mm Kettenstreben, 470mm Reach bei L, und einen 0,5° flacheren LW als das ICB. Der Radstand muss zwangsläufig mindestens 30mm länger sein. Diese Geo-angaben zeugen wirklich nicht von Spritzigkeit. Jedenfalls nicht mit einer wie sie das ICB hat.
 
die geo daten hab ich anders in erinnerung....:confused:

check das nochmal

edith. KS sind tatsächtlich knapp 440mm, hast recht :daumen:

wo haste den reach wert her? errechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die nennen das Front-Center-Length oder so ähnlich. Ist eigentlich Blödsinn, weil das normalerweise etwas anderes ist, aber bei den Angaben können das nur Reach-Werte sein, alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Servus.
Ich lauere schon jeden Tag auf Neuigkeiten :)
Könnte mir auch gut vorstellen, mein Cube AMS125 durchs ICB 2.0 zu ersetzen.
Welche Rahmenhöhe würdet ihr mir denn empfehlen mit den folgenden Daten:
Schrittlänge 80cm
Größe 174cm
Grüße
Jörg
 
Was gibt es denn eigentlich neues? Seit der Eurobike nix mehr gehört. Nuts ist ja eine Zeit lang nicht disponibel, aber der Rest der Bande darf ja auch gerne was vermelden :)

edit: @supurb-bicycles und weitere :)
"Das ICB 2.0 wird ab Oktober vorbestellbar sein. Trage dich hier ein, dann erhältst du eine E-Mail, sobald das Bike bestellbar ist."

:p
 
Hi Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Update (sorry, dass es momentan so zäh ist... jetzt wo wir in der Produktionsphase sind drängen schon wieder die nächsten Projekte):

Derzeit laufen bei EFBE die Rahmenprüfungen. Sobald die erfolgreich abgeschlossen sind ist der Rahmen von der technischen Seite fertig.

Zusätzlich ist gerade noch das Thema "Bunt & Farbe & so" in Arbeit. Da das Design - vorsichtig formuliert - nicht nur reine Begeisterung hervor gerufen hat, haben wir auf Basis der Top-Designs noch mal eine Überarbeitung in die Wege geleitet. Aus dieser Überarbeitungsrunde werden wir demnächst eine Auswahl zur Abstimmung stellen.
Bei der Überarbeitung hat das Thema Realisierbarkeit auch eine große Rolle gespielt, da dabei viel Kleinkram zu beachten ist haben wir das Ganze auch nicht in Form einer Diskussion unendlich breit getreten (schließlich wollen wir in dieser Dekade noch ein paar Rahmen verkaufen ;)) Wie gesagt... Bilder und Abstimmung kommen bald!

Greez,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts laut der mtb-news Eurobike Vorstellung auf jedenfall zu kaufen.

Hast recht, hab gerade nochmal nachgeschaut. Dann bin ich ja beruhigt ;) (am besten dann der ganze Rahmen in der Farbe; und bitte nix in taxifarbe. Da würde ja nichts an bunten Anbauteilen dazupassen)

Von der Oberfläche wäre mir zwar elox lieber als lasurlack, das gunmetal brown ist aber einfach der Hammer...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Grad in der Mittagspause in der Freeride über einen Test zum ICB gestolpert. Fazit: guter Allrounder ohne echte Schwächen aber eher Enduro als leichtes Trailbike und verlangt auf Flowtrails mehr Krafteinsatz als ein Rocky Thunderbolt BC Edition.

Die dort angegebenen (vermutlich gemessenen) Geowrte weichen aus welchem Grund auch immer von der eigentlichen Tabelle ab: Größe M, 66° LW, 25mm BB Drop, 433mm Kettenstreben, 1177mm Radstand, 625mm Stack.
 
Ich habe den Test auch gelesen. Wirklich berauschend liest sich das nicht, besonderes wenn man sonst die Tests in der Freeride anschaut.

Hier mal eine grobe Zusammenfassung der Statements:
- wirkt wie ein Enduro
- eher hohes Gewicht
- Konzept konnte an der Isar nicht ganz überzeugen
- fährt sich nicht richtig agil
- erste Tour mit schwacher Hinterbauperformance
- trotz andere Dämpfer erzeugt das Bike keinen richtigen Pop
- fehlende Dynamik im Bikepark
- mehr Körpereinsatz beim springen

+ man steht gut im Bike
 
Zurück
Oben Unten