Trial Übungs-Spielformen

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Fehmarn
Hallo miteinander,

bin mit meinen 4 Kindern dabei, uns Grundtechniken anzueignen, so als Vater-Kinder-Projekt. Um das Ganze aufzulockern würde ich (wir) gerne öfters kleine Spiele einbauen.

Vier habe ich schon:

  • "Schneckenrennen": definierte Strecke auf Wiese oder Waldboden so langsam wie möglich bewältigen (Trackstand ist erlaubt). Bei Setzen eines Fußes muss das Rad eine Radlänge vor. Variante: ansteigendes oder abschüssiges Gelände.
  • Kreis (ca. 70 cm Durchmesser) auf einen Parkplatz zeichnen - wer schafft's das Vorderrad drinzuhalten und per Hinterrad versetzen sich um 360° zu drehen ? Variation: Hinterrad bleibt im Kreis, Vorderrad wird angehoben und versetzt.
  • Im Hütchenkreis (Größe ist abhängig von Geschicklichkeit und Zahl der Mitspieler) wird Ausbremserles gespielt. Fuß setzen oder Kreis verlassen bedeutet Ausscheiden. Variation: Faires (!!) Schubsen erlaubt.
  • Wer kann durch seitwärts versetzen die weiteste Strecke zurückzulegen (Parkplatz oder Wiese)?

Was macht ihr denn da so ?

Vielleicht sind wir mit unserem Projekt nicht alleine und wir könnten hier im Forum eine kleine Sammlung von Trial-spezifischen Spiel- / Übungsformen zusammentragen.

Dankeschön und beste Grüße

Ralph
 
Einen engen Kreis fahren, wo das Hinterrad den Gullideckel nicht verlassen darf. Benötigt wird also ein Gullideckel. Hüpfen nicht erlaubt, es erfordert also viel Geschick. Man schafft den Kreis komplett, alternativ hat der gewonnen, der am weitesten rumkommt.
 
einfach einen Parkour im Garten aufbauen. Möglich sind hier Stufen hoch und runter, kleine Schanzen, über Bretter fahren(quer nud längs). Kann man beliebig variieren und erschweren. Auch mit dem Laufrad möglich.
 
Fein - kommt ja was zusammen....
thumbs.jpeg
 
TRIAL also Skate, einer macht was vor ( ein Hinderniss) wer es nicht schaft bekommt nen Buchstaben. Vorlegen muss einer nach dem anderen. Wer dann als erster alle Buchstaben hat verloren. Können auch Tricks oder Gruntechniken vorgelegt werden.
Beliebt war auch immer das Nachfahren einer Fährt ne "Sektion" vor und die Anderen auf gleichem wege hinterher.
Lässt sich an eigentlich jedem kleinen Spot durchführen und födert auch noch die fähigkeit sich Sektionen auszudenken.
Beides an 8-16 Jährigen probiert und gerne angenommen.
 
Zurück
Oben Unten