Giant Trance 650B

Mal kurz weg vom Trance. Benutzt jemand hier Wandhaken um sein Rad zu lagern?
Also meine das Bike am Vorderrad aufhängen. Taugt das? Hält eine Felge den Druck von innen so aus?

Hat nebenbei den Vorteil, dass das Öl in den Castings Richtung Dichtung läuft.

R0htabak, gutes Upgrade, aber schöner wird das Trance dadurch nicht
 
Doch. Wesentlich besser als Evo. Möchte aber mehr Reserven. Bzw. Für meine Nerven und Gewissen. 32er zu 35er Standrohre. Wahrscheinlich reize ich selbst die Performance nicht aus.
 
Bitte nicht steinigen ... ich habe die Suchfunktion benutzt (Aber leider nix Passendes gefunden)

Ich suche einen ordentlichen Ersatzschlauch, den ich für den Notfall im Rucksack mitnehmen will. In Grösse 57-584 für mein Trance.

Gibt es da einen guten Allround-Schlauch? Bitte kein Latex.
 
Als Notlösung für unterwegs tuts doch so gut wie jeder Schlauch um heim zu kommen.
Seit ich tubeless unterwegs bin, hatte ich einmal nen Platten, und da hatte ich nen 1cm langen Schlitz im Reifen.
Durchschläge oder sowas hab ich nie wieder gehabt
 
am XL Rahmen fahr ich einen normalen Elite .ich habe nur die Löcher für die Befestigungsschrauben 1cm nach vorne gesetzt damit der Halter weiter hinten sitzt. so geht's gut
 
Spürt man den Unterschied zwischen dem Schwalbe Nobby Nic Evo und dem standardmässigen Performance eigentlich deutlich? Irgendwie traue ich den Performance auf der Vorderachse nicht so recht. Rutscht gerne mal weg schräg zum Hang.

Oder doch lieber ein Hans Dampf?
 
Die erste Frage wäre, ob du das Rad im richtigen Winkel zum Hang stellst, wenn dieses dir wegrutscht? Damit wären Normalkraft und Gewichtskraft nicht gleichgerichtet.
 
Dir Performance sind allgemein für die Tonne. Allein die karkase ist für den Ar***.
Wenn du neue Reifen kaufst, kann ja auch was anderes (vor allem breiteres) drauf machen
 
Spürt man den Unterschied zwischen dem Schwalbe Nobby Nic Evo und dem standardmässigen Performance eigentlich deutlich? Irgendwie traue ich den Performance auf der Vorderachse nicht so recht. Rutscht gerne mal weg schräg zum Hang.

Oder doch lieber ein Hans Dampf?

Probiere mal mit dem luft druck etwas zu spielen wen nicht dann hans dampf oder ähnliches
 
Ein 2.35er würde mir auch gut gefallen. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht noch neue LR kaufen. Habe gelesen 2.35er auch der originalen 19-584 Felge funktioniert nicht so gut.

Mit dem Luftdruck hab ich schon rumprobiert. Mit Ü100 KG hab ich da aber auch nicht so viel Spielraum. Bin jetzt bei 2 bar vorne (Minimum auf der Reifenflanke mir 1.8 bar angegeben). Fahre übrigens nicht tubeless.
 
Ein 2.35er würde mir auch gut gefallen. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht noch neue LR kaufen. Habe gelesen 2.35er auch der originalen 19-584 Felge funktioniert nicht so gut.

Mit dem Luftdruck hab ich schon rumprobiert. Mit Ü100 KG hab ich da aber auch nicht so viel Spielraum. Bin jetzt bei 2 bar vorne (Minimum auf der Reifenflanke mir 1.8 bar angegeben). Fahre übrigens nicht tubeless.

Die 2.3 bob cat gehen gut auf der original felge aber auch der 2.35 hd war kein problem
 
Ich traue dem NN Perf. auch nur in Schräglage nicht. Auf der Bremse find ich den top. Hab natürlich mit XL-Rahmen und 2 Meter Körpergrösse auch einen hohen Schwerpunkt, aber immer wieder unangenehme Rutscher am Vorderrad in manchen Kurven. Bisher ging Alles noch gut, die Schrecksekunden sind aber nix für den Blutdruck. :D
 
Zurück
Oben Unten