@Bodo direkt

Alle aktuellen RF-Kurbel haben Cinch (nicht Chinch), man kann an jeder nach Belieben diverse Spider und DM-Blätter befestigen. Alles geht.

Man kann das - Überraschung! - auch ganz einfach auf der Herstellerseite erfahren: http://www.raceface.com/cinch/

Danke lerne immer wieder gerne dazu - also Cinch mea culpa - aber leider ist auf der Homepage von Radon auf dem Foto und in der Beschreibung KEINE Cinch abgebildet bzw. beschrieben- deswegen die Frage und nicht - ganz große Überraschung - einfach nur gegoogelt
 
Hallo Bodo,
Ich suche nach Stack und Reach für das Skeen 2012/2013 (in 20')
Kannst Du, oder ein Mitlesender mir die Maße nennen ?
Würde gern vergleichen mit dem neuen Skeen 120. GEFÄLLT AUßERORDENDTLICH !!!
Danke schon mal.
 
Hallo Bodo
Vorab er's mal ein großes Lob für deine tolle Arbeit!
Jetzt meine frage ich will mir für mein Slide Hd 9.0 Gabel und Dämpfer decals machen lassen bei Nemth Laszlo Designs,in dem gelb vom Hd,gibt es da eine Ral Nr. ?
Gruß Gauchel
 
Hallo Bodo,
Ich suche nach Stack und Reach für das Skeen 2012/2013 (in 20')
Kannst Du, oder ein Mitlesender mir die Maße nennen ?
Würde gern vergleichen mit dem neuen Skeen 120. GEFÄLLT AUßERORDENDTLICH !!!
Danke schon mal.
Muss dich bitten etwas zu warten da ich in Brixen bin und nicht alle Taten dabei habe. Gruß Bodo
 
Hey Bodo, von meiner Seite auch erstmal ein dickes Lob an Dich, das Du hier immer Rede und Antwort stehst! Da können sich andere Hersteller eine ganz große Scheibe abschneiden!

Kurze Frage an Dich, da ich von Rahmengeometrien noch nicht sonderlich Ahnung habe: Ich fahre ein ZR Race 29 8.0 aus 2014, kann ich vorne auf 120 oder sogar 140/150mm Federweg gehen und das ganze bleibt fahrbar? Würde ich mir heute ein Bike kaufen, würde ich vermutlich etwas in Richtung "Trail-Hardtail" kaufen als ein CC-Bike, aber das ZR Race habe ich jetzt nun mal ;-) Im Grund bin ich die meiste Zeit auf Waldwegen und entsprechenden Uphills unterwegs, um dann mehr oder minder technische Abfahren zu nehmen. Ich hätte einfach gern etwas mehr Komfort bei Wurzeltrails etc.

Danke Dir,
Gruß
Jaerrit
 
Hey Bodo, von meiner Seite auch erstmal ein dickes Lob an Dich, das Du hier immer Rede und Antwort stehst! Da können sich andere Hersteller eine ganz große Scheibe abschneiden!

Kurze Frage an Dich, da ich von Rahmengeometrien noch nicht sonderlich Ahnung habe: Ich fahre ein ZR Race 29 8.0 aus 2014, kann ich vorne auf 120 oder sogar 140/150mm Federweg gehen und das ganze bleibt fahrbar? Würde ich mir heute ein Bike kaufen, würde ich vermutlich etwas in Richtung "Trail-Hardtail" kaufen als ein CC-Bike, aber das ZR Race habe ich jetzt nun mal ;-) Im Grund bin ich die meiste Zeit auf Waldwegen und entsprechenden Uphills unterwegs, um dann mehr oder minder technische Abfahren zu nehmen. Ich hätte einfach gern etwas mehr Komfort bei Wurzeltrails etc.

Danke Dir,
Gruß
Jaerrit
Hallo Jaerrit Getestet haben wir nur 100mm Gabeln. Ohne den Segen von uns kann man auch
120er Gabeln Einbauen mehr macht aber gar keinen Sinn weil vor allen das Tretlager zu hoch
kommt. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
ich habe ein Radon Slide 29 10 8.0 von 2013 und war bisher sehr zufrieden.
Nun ging mir Anfang August ein Schraubenlager (Artikelnr: 10031012) am Horstlink hinten verloren.
Von 11. August bis jetzt hieß es per Mail wie auch im Shop dass das Ersatzteil ab 30.09. verfügbar ist.
Heute heißt es nun vom Service, dass das Ersatzteil "auf unbestimmte Zeit" nicht verfügbar ist.
Was ist da los? Ich warte schon seit vielen Wochen und kann mein MTB nicht mehr nutzen und
nun bekomme ich gar keine brauchbare Aussage mehr!?
Muss ich mein Bike verschrotten nur weil Radon kein Schraubenlager liefern kann?
Wäre um Deine Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Dirk
 
Hallo Bodo,
ich habe ein Radon Slide 29 10 8.0 von 2013 und war bisher sehr zufrieden.
Nun ging mir Anfang August ein Schraubenlager (Artikelnr: 10031012) am Horstlink hinten verloren.
Von 11. August bis jetzt hieß es per Mail wie auch im Shop dass das Ersatzteil ab 30.09. verfügbar ist.
Heute heißt es nun vom Service, dass das Ersatzteil "auf unbestimmte Zeit" nicht verfügbar ist.
Was ist da los? Ich warte schon seit vielen Wochen und kann mein MTB nicht mehr nutzen und
nun bekomme ich gar keine brauchbare Aussage mehr!?
Muss ich mein Bike verschrotten nur weil Radon kein Schraubenlager liefern kann?
Wäre um Deine Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Dirk
Schraubensätze habe ich nicht, aber einige Einzelteile bitte zeig mir das Teil das dir fehlt .
Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Antwort!!
Mir ist das gesamte Horstlink-Lager abhanden gekommen, aber "nur" auf einer Seite.
D.h. mir fehlt die Hälfe von der Artikelnummer 10031012 von der Seite www.bike-discount.de
D.h. ein Kugellager, die Schraube mit der "speziellen Mutter" und auf dem Bild (im Shop) ist glaube ich noch eine Unterlegscheibe oder so was abgebildet.
Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Bodo,
zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Antwort!!
Mir ist das gesamte Horstlink-Lager abhanden gekommen, aber "nur" auf einer Seite.
D.h. mir fehlt die Hälfe von der Artikelnummer 10031012 von der Seite www.bike-discount.de
D.h. ein Kugellager, die Schraube mit der "speziellen Mutter" und auf dem Bild (im Shop) ist glaube ich noch eine Unterlegscheibe oder so was abgebildet.
Gruß
Dirk
Sende mir deine Anschrift habe ich noch da. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
Ich suche nach Stack und Reach für das Skeen 2012/2013 (in 20')
Kannst Du, oder ein Mitlesender mir die Maße nennen ?
Würde gern vergleichen mit dem neuen Skeen 120. GEFÄLLT AUßERORDENDTLICH !!!
Danke schon mal.

Hallo Bodo, darf ich mich nochmal in Erinnerung rufen ?

Viele Grüsse
 
Hallo Bodo,
du als Erfinder vom Floating Link System und eigentlich gab es damals, als das System in Fusion Bikes verbaut wurde, nichts vergleichbares oder besseres. Warum wird das System heute nicht mehr verbaut?
 
Hallo Bodo,
du als Erfinder vom Floating Link System und eigentlich gab es damals, als das System in Fusion Bikes verbaut wurde, nichts vergleichbares oder besseres. Warum wird das System heute nicht mehr verbaut?
Danke für den Rückblick, Fusion hat es damals nicht Geschafft sich sinnvolle Partner für die Herstellung sichern. Aber zu Hier und Heute, Radon hat in den letzten Jahren große Fortschritte
gemacht. Die Haltbarkeit unser Rahmen ist Super im kleinen gibt es noch Baustellen aber wir sind
auf den besten Weg diese Abzustellen. Das Float Link hat heute nicht mehr diesen Stellenwert wie
vor 10-12 Jahren, wenn es mir gelinkt einen Rahmen damit eindeutig besser zu machen bringen
wir es wieder . Heute sind die Dämpfer so viel besser geworden das es mir nicht möglich ist ein
Rahmen damit eindeutig besser zu machen. Denke das ich noch etwa 3 Jahre Rahmen baue in
dieser Zeit möchte ich für und mit Radon einen guten Job machen und euch top Material liefern.
Gruß Bodo
 
Hallo,
ich würde mir gerne für mein Swoop eine moveLOC Stütze kaufen. Nun ist nur die Frage (ohne die vorhandene Reverb Stealth auszubauen) ob ich eine mit 200mm Absenkung in den Rahmen bekomme. Wie viel mm ist die max. Einstecktiefe in das Sattelrohr des Rahmens Swoop 175 (20") und Swoop 170 (20").

Vielen Dank
 
Hallo,
ich würde mir gerne für mein Swoop eine moveLOC Stütze kaufen. Nun ist nur die Frage (ohne die vorhandene Reverb Stealth auszubauen) ob ich eine mit 200mm Absenkung in den Rahmen bekomme. Wie viel mm ist die max. Einstecktiefe in das Sattelrohr des Rahmens Swoop 175 (20") und Swoop 170 (20").

Vielen Dank
Habe schon im anderen Thread geantwortet.

Gruß Karsten
 
Hallo Bodo,

habe mir im Sommer das Skeen 9 gegönnt und erst mal großes Lob. Bin sehr zufrieden :daumen:
Nun zu meiner Frage:
Habe Rahmen größer M und denke über die neue Magura Vyron nach. Da es diese aber nur mit 150 mm Travel gibt, werde ich sie vermutlich bis zum Anschlag einschieben müssen. Passt das bei einem M-Rahmen noch? Gesamtlänge der Stütze laut Magura 446 mm, aber keine Ahnung welche max Einstecktiefe die hat.

Besten Dank im Voraus,

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

habe mir im Sommer das Skeen 9 gegönnt und erst mal großes Lob. Bin sehr zufrieden :daumen:
Nun zu meiner Frage:
Habe Rahmen größer M und denke über die neue Magura Vyron nach. Da es diese aber nur mit 150 mm Travel gibt, werde ich sie vermutlich bis zum Anschlag einschieben müssen. Passt das bei einem M-Rahmen noch? Gesamtlänge der Stütze laut Magura 446 mm, aber keine Ahnung welche max Einstecktiefe die hat.

Besten Dank im Voraus,

René
Hallo René soll auch in 125mm kommen. Wichtig währe die SL. Gruß Bodo
 
Wow, das ging schnell :daumen:
Habe mich ungeschickt ausgedrückt glaube ich. Unabhängig meiner Schrittlänge (muss ich mal messen) zielte meine Frage darauf ab, ob die Einstecktiefe des M-Rahmen das hergibt, die Stütze bis zum Anschlag zu versenken. Ganz direkt, was ist die max Einstecktiefe?
Aber schon mal gut zu wissen, dass die Vyron auch in 125 kommt.
Besten Dank,
René
 
Hallo Bodo, was ist das Gewicht des neuen Swoop 170 Rahmens (wenn möglich in L) bzw. was wiegt der Slide Carbon 160-er Rahmen im Vergleich dazu? Ist für 2016/17 eine Überarbeitung des Slide 160er Carbon geplant (ev mit flacherem Lenkwinkel, höheres Cockpit, etc.) oder/und wird eine Carbon-Variante des Swoop 170 kommen? Danke vorab für Info & VG, Tom
 
hallo bodo,
da ich mich beim carbon 160 nicht mit dem tiefen tretlager(technisch schwierige wurzeluphills...)anfreunden kann,hätte ich die idee das carbon 140 mit einer 160er pike zu bestücken.was sagst du dazu?lg iwan
 
Zurück
Oben Unten