für so einen Schrott verkauft N seinen Namen ?

naja - ich will niemandem ans Bein pinkeln oder so...

Keine Ahnung ob der Gründer - er selbst bezeichnet sich als CEO :teufel:- schon Student ist. Scheint erst 17 Jahre alt zu sein. Da ist man mit sehr viel gutem Willen grade mal Erstsemester :spinner:

Scheint ein Projekt zu werden vom Format der BrakeForceOne :teufel::teufel::teufel::teufel:

Wie dem auch sei: Auch technisch und vom Konzept gefällt mir das Ding nicht, so dass ich mich wundere dass Kalle seinen Namen dafür hergibt...
 
naja... der siebzehnjährige "CEO" und sein Papa fahren vermutlich nicht selber, sondern kommen wohl eher aus der "Informatik / Elektronik-Ecke"...

17jährige Informatiker-Jungs mit ihren Papis sind nicht diejenigen von denen ich Bikes kaufen würde.
Für ein Rad wie dieses gehöre ich ohnehin nicht zur Zielgruppe.

Aber vermutlich haben wir es wieder mit einem Wunderknaben á la Jakob von BrakeforceOne zu tun.
 
"a student at a technical oriented high school." heißt nicht, dass er Student ist. Sondern nur Schüler auf nem Gymnasium o.ä.
Andererseits sollten die beiden mal an Rechtschreibung und ihrem Englisch arbeiten, ist ja schlimm, was da publiziert wird.

Kennt sich jemand mit Kickstarter aus ? Ist da keine Firmenbezeichnung oder ein Impressum erforderlich ?
Was bedeutet "Finanzierung abgebrochen"
 
Na, da sind dir wohl deine Synapsen durchgebrannt, eine Idee mag sie in deinen Augen noch so unberechtigt sein, ist immer eine gute Idee wenn sich jemand Gedanken gemacht hat und noch besser: er findet einen Mentor der offen für Neues ist.

Bei deiner Einstellung würde wir noch heute auf Bäumen leben und lendenschurz tragen.

Ps: habe deine Eltern deine kindhaften Ideen auch so runtergemacht? ( würde mir für dich leid tun)
 
Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die an die Idee eines Anderen glauben und ihn dabei unterstützen! Völlig egal, ob mit Geld, Material, technischem Knowhow, dem zur Verfügung stellen einer Werkstatt, etc. Ob sie nun Kalle Nicolai heißen oder Max Mustermann. Nur so finden Entwicklungen statt.
Ich bewundere Leute, die neue Dinge entwickeln, ob ICH sie nun brauche oder nicht!
Gruß Kaffeeklicker
 
Was ist bitte schlecht daran ein vernetztes Stadtrad zu bauen? Eine "Rückfahrkamera" ist nichts anderes als ein Rückspiegel, erhöht die Sicherheit und ist für die Durchschnittsmutti aufm Citybike gut. Weiter gedacht, kann man mit so einer App gerade im Stadtverkehr schon einiges reißen, man könnte beispielsweise eine Geschwindigkeit vorschlagen, mit der man die grüne Welle erwischt, gleichzeitig die GPS-Funktion durch den Fahrstil und Verkehr beeinflussen usw.
Klar ist das alles Zukunftsmusik, aber bestimmt perspektivisch für den einen oder anderen sinnvoll, der das Rad nicht nur als Hobbygerät in der Freizeit benutzt, sondern als Verkehrsmittel um sicher und schnell von A nach B zu kommen!
 
Schlecht ist die idee sicherlich nicht, aber neuartig auch nicht mehr. Vor einiger zeit gabs sowas schon auf kickstarter, damals von einer gruppe (denke es waren studenten), die so ein smart city bike angeboten hatten. Mit all möglichen sensoren, sogar welche im lenker der ihn vibriert wenn er anfahrenede objekte erkennt (nehme mal an eine art ultraschall). Der Rahmen den sie angeboten hatten war aus carbon, ich bin der anahme der preis war gleich.

Was ich an den UVHOC besonders toll finde, ist die "Rückfahrkamera" , und das bremslicht dies sind sicherlich keine schlechten eigenschaften. Alles andere war ja schon mal da inklusive der app, und so eine smartphone app ist ja auch nicht schwer zu erstellen gibt es ja wie sand am meer.

Aber trotzdem finde ich das projekt toll, und vielleicht wirds ja was und wenn nicht auch nicht schlimm, wenigstens was dabei gelehrnt was man in zukunfft besser machen kann. :daumen:
 
Nicolai verkauft seinen Namen schon seit Ewigkeiten für allerlei Schrott:

IMG_0052.jpg


Was auch nicht wundert, denn eine Kleinschmiede, die vor allem von konservativen Gradrohr- & Frästeil-Fetischisten lebt, muss alleweil um ihr Überleben kämpfen. Dass sie mit der Wahl der jeweiligen Hoffnungstechnologie meist zu früh oder zu spät kommt, zeigt nur, dass der Name Nicolai eher für gediegene Verzweiflung denn für echte Zukunftsvisionen steht.
 
Wie dem auch sei: Auch technisch und vom Konzept gefällt mir das Ding nicht, so dass ich mich wundere dass Kalle seinen Namen dafür hergibt...

Habe gerade Kalle ne email geschrieben das er dich bitte vorher fragen soll.

OT: wie weit bist du im VW Skandal involviert? gab es dort das ok von dir?
 
ist Schrott, ganz klar. Wer sowas fährt/fahren will, soll doch gescheiter den ÖV benutzen, oder gleich zu Hause bleiben.
 
Zurück
Oben Unten