Besuch aus Übersee: DEAN Bambam ist da;)

So, nun ists geschafft:
Die Bremshebel wurden nochmal gegen rote Alutechs getauscht, die Schwarzen wanderten ans Koga Skyrunner:D
Gestern noch den Schaltzug in Nokons verpackt und heute die erste Proberunde gedreht... die Geax sind wirklich merkwürdig zu fahren, sehr schwammig, selbst auf den relativ breiten Crossmaxen:ka:
Also die Panaracer drauf und dabei dann feststellen, warum die XTR trotz mehrmaligen Einstellorgien nicht sauber schalten will: Die 7-Fach Kasette war noch drauf:wut:
Jetzt ists besser, aber noch nicht optimal, da muss wohl nochmal die Kette gekürzt werden.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
IMG_20150929_201718.jpg

mit Geax in 2.25:eek:
IMG_20150929_205208.jpg

Mit Panaracer Dart und Smoke II8-)

Wird wohl bei den Panaracern bleiben...
Und am Wochenende gehts dann ab in den Wald: Da freu ich mich schon soooo lange drauf:D
Bis dahin
Grüße aus dem Norden
Björn
 

Anhänge

  • IMG_20150929_201718.jpg
    IMG_20150929_201718.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20150929_205208.jpg
    IMG_20150929_205208.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 36
Ich würde sagen das Rad ist misslungen.

Die Ausgangssituation war aber auch schwierig. Am schlimmsten finde ich den Knick im Sattelrohr.

Aber mit einer grauen Gabel und sonst nicht-bunten Anbauteilen gings vielleicht.
 
Ja, "Real 90iger"-Feeling mit ein Paar (Zeit-)Unkorrektheiten wäre mein Ziel gewesen. Mit gehts mehr ums Gefühl, als um eine originalgetreue Kopie irgendeines Katalogaufbaus (zumal es den für dieses Vieh eh nie gab)...
Och der kleine Stummel;)
Ja, optisch und vom Handling her bin ich auch noch nich 100% zufrieden...
Ich find das Teil einfach sehr geil:D Aber eventuell nicht an diesem Rad:ka:
 
Da kommt einiges zusammen. Es fängt aber wahrscheinlich am unpassenden Hintergund an. Die schwarzen Räder saufen in dem schwarzen Streifen an der Wand einfach ab. Und man kann kaum unterscheiden, ob jetzt die Räder so nicht zur Wand passen, oder tatsächlich an dem Rahmen mies aussehen.
 
Moin, Klassiker;)
Beim "mal eben" Montieren der Magura ist mir mal wieder ein Problem untergekommen:
Wie zum Teufel bekommt man diese Haltenasen, welche sich am Rahmen abstützen, wieder beweglich?
Ich hab ungefähr 6 Evo-Adapter liegen gehabt und bei nur einem löste sich das Ding mit ner eingedrehten Schraube und nem beherzten Hammerschlag uff den Kopp (und drei auf den Fingern):wut::ka:

Gefettet montieren. Oder gleich die neuere Version der Evo-Adapter verwenden. Da stecken die Nasen nicht mit einem Konus im Adapter, sondern Adapter und Nase greifen über eine Verzahnung ineinander. Sind nicht nur leichter zu demontieren, sondern auch leichter zu montieren, weil nicht alles rumwabbelt, bis es schon fest angezogen ist. Und ein paar Gramm leichter.
 

Anhänge

  • 01magura_evoadapteralt_ungetuned.jpg
    01magura_evoadapteralt_ungetuned.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 5
  • 09magura_evoadapterneu_ungetuned.jpg
    09magura_evoadapterneu_ungetuned.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 20
Simon hat eh schon angesprochen, was ich mich auch die ganze Zeit frage: wann kommt dieser Vorbau da endlich wieder weg, der ja eigentlich nur 'ne Übergangslösung sein kann? :p
 
Die versprochenen (hoffentlich besseren) Fotos:
1,2.jpg
1.JPG
2.JPG
3.jpg
4.JPG
5.jpg
6.jpg

Ich hatte Spaß, auch wenn der Vorbau wohl wirklich nicht geometrisch/ergonomisch optimal ist...:(
Grüße aus dem Wald:i2::D
-Björn
 

Anhänge

  • 1,2.jpg
    1,2.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 28
  • 1.JPG
    1.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 213
  • 2.JPG
    2.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 24
  • 4.JPG
    4.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 22
  • 5.jpg
    5.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 26
  • 6.jpg
    6.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 34
Weiß nicht, ob du es schon weißt aber dein Dean dürfte am,ehesten ein BAM BAM von 1997 sein. Die "Originale" Gabel (wurde in EU ja nur als Frameset verkauft) sollte eine White Brothers Pro SC sein.
Gruß
 
Weiß nicht, ob du es schon weißt aber dein Dean dürfte am,ehesten ein BAM BAM von 1997 sein. Die "Originale" Gabel (wurde in EU ja nur als Frameset verkauft) sollte eine White Brothers Pro SC sein.
Gruß
Danke für die Info!
Leider dürfte die White Brothers Pro SC so gut wie unauftreibbar sein...:(
So wie auf den ersten Bildern hat es mir wirklich gut gefallen!
Was ist passiert? Warum ist alles geändert worden?
:confused:
Schade eigentlich, da das Ergebnis ist nicht sehr zufriedenstellend...
:(
Ja, das Ergebnis stellt mich auch noch nicht zufrieden... Warum es anders aussieht, als mit den Teilen, die noch rumflogen? Weil ich es wohl anders wollt;) Es ist wie schon gesagt noch nicht fertig und wird sich (in Teilen) auch noch ändern... Der Grundgedanke das Rad mit etwas "robusteren" Teilen als ner Mag21 und Acera Naben aufzubauen wird aber bleiben.
Trotzdem Vielen Dank für die Kritik: Die Zeit wird Zeigen, wohin die Reise geht. Zum Glück ists ja nicht meine einzige Baustelle;)
Grüße
-Björn
 
image.jpeg
Ja, das fürchte ich auch. Aber man sollte doch versuchen, nach den Sternen zu greifen. Devise: scheitern als Chance ;-))).
Anbei übrigens ein (schlechtes) Bild.
Gruß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 27
Ja, so sind wir "Deppen" eben. Machen uns ständig Probleme indem wir uns unnötiges Zeug kaufen für das wir dann noch mehr unnötiges Zeug brauchen ... irre oder? Und gleichzeitig "der Sinn.des Lebens und das Salz in der Suppe". Ich liebe es!!
 
Das ist keine Sucht: Das ist das Streben nach einer sich stetig entwickelnden und damit verändernden Perfektion, welche in manchen Fällen so ungreifbar ist, dass sie erst im Laufe mehrerer teurer Fehlentscheidungen überhaupt ansatzweise ersichtlich wird;)
 
Zurück
Oben Unten