Giant Reign 650B

Kein Händler > 1 Autostunde, daher würde ich gerne bestellen ;-)
Ruf halt bei irgend nem Giant Händler an und lass es dir schicken. Ich habe mein Bike von Rabe Bikes, die haben n Online shop.

Tante Edit sagt: Ich habe bei denen gerade mal ne Anfrage gestellt, ob und zu welchem Preis die das besorgen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf halt bei irgend nem Giant Händler an und lass es dir schicken. Ich habe mein Bike von Rabe Bikes, die haben n Online shop.

Tante Edit sagt: Ich habe bei denen gerade mal ne Anfrage gestellt, ob und zu welchem Preis die das besorgen können ;)

So habe feedback bekommen, da bei meinem 2er kein extra Schaltauge dabei war, bekomme ich wohl Kostenlos eines zugesandt. :) Fragen kostet nichts und in diesem Fall lohnt es sich auch. Also einfach mal bei dem Händler wo Ihr das Bike bezogen habt anfragen :)
 
Das ist ein Adapter für vorne!
7'' Post Mount 203mm
Formula Adapter
Art.-Nr. 64664422
|| EAN/UPC: 8057432692992 || Hersteller-Artnr.: FD40154-10

Sofort lieferbar. Auf Lager. (Stand: 25.09.2015 um 14:34 Uhr)
Hibike, der passt.

Hab grad mit hibike telefoniert,

die meinten er passt nicht!
Hat den jemand schon ne 203er Scheibe hinten montiert?
Ich bestell sonst einen Adapter nach dem anderen und keiner passt!

Gruß
 
J
Hab grad mit hibike telefoniert,

die meinten er passt nicht!
Hat den jemand schon ne 203er Scheibe hinten montiert?
Ich bestell sonst einen Adapter nach dem anderen und keiner passt!

Gruß
Hab ich, welche bremse? Bei der sram Adapter passen die schrauben im set zwischen verbindung und rahmen. Um den adapter am rahmen zu befestigen brauchst kurzere. Hab von meiner alten code welche genommen. Die originalen zur 180 sind egal wo zu lang.
 
Doof... Hier die bestellnummern von bike components. Shimano hat 203... Bremszylinder wird quasi nur zum Tretlager hin verschoben.
 

Anhänge

  • DSC_0770.JPG
    DSC_0770.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 20
Gerade noch erwähnt im Loic Bruni/Hermann Maier Thread in den News.. auch Adam Craig fährt einen 30mm Lenker, hohe Steuersatzkappe und zusätzlichen Spacer. Genau wie der Rest der Pros, warum hat man da nicht sofort das Radl höher und kürzer gemacht?!
 
Weil die Pros andere Sachen fahren wie Ottonormalbiker und es durchaus Leute gibt die eine flache Front bevorzugen. Bei einem kürzeren Steuerrohr kannst durch Spacer etc. die Höhe anpassen und bist somit variabler was die Anpassung an verschiedene Vorlieben angeht wie mit einem langen Steuerrohr.
 
Habe noch kein Reign gesehen bei dem der Besitzer, egal ob Pro oder nicht, entweder mit einem hohen Lenker nachgerüstet oder mind. 15mm Spacer unter dem Vorbau hat. Ist schon irgendwo auffällig, daher meine Aussage. Die Anpassungsmöglichkeit wird ja rege genutzt, nur aus meiner limitierten Erfahrung immer Richtung kürzer/höher.
 
Ich hab alle spacer über dem Vorbau ;)

179cm. 87cm Schrittlänge. Etwas längere arme (attestiert vom Orthopäden. Aber noch nie gemessen...).
Rahmen in M.

Davor hatte ich ein torque mit 140mm Steuerrohr. Externer Lagerschale unten und oben (works components angleset) und flatbar.

Das Reign ist zum sitzen 1000mal bequemer. Keine schmerzen mehr im unteren rücken, weil mehr Druck auf den Handballen.
Ich finds Klasse bisher :)
 
So nach den ersten paar Ausfahrten bin ich irgendwie so garnicht so normalen Monarch begeistert. Gibts schon Erfahrungswerte zu nem Float X oder Vivid Air?
 
Ich hab alle spacer über dem Vorbau ;)

179cm. 87cm Schrittlänge. Etwas längere arme (attestiert vom Orthopäden. Aber noch nie gemessen...).
Rahmen in M.
Kaum zu glauben wie sehr da die Präferenzen auseinanderklaffen!
Ich hab fast genau die gleichen Maße wie du mit 180/88 und mir war die Front beim Reign Medium Rahmen trotz aller Spacer unter dem Vorbau mit dem kurzen Steuerrohr schon grenzwertig niedrig, Rahmen hätte aber ansonsten von der Länge her gut gepasst (fahre das Trance allerdings L)
 
Hab beim 2 LTD XL den Vorbau auf 40 mm reduziert und 1,5 cm Spacer drunter. Serien-Lenker. Spiele aber mit dem Gedanken, mehr Rise und 0,5 cm mehr Spacer drunterzupacken.
 
Gestern von
  • Originalzustand Truvativ Holzfeller Vorbau 50mm/Giant Contact SL Lenker 800mm Breite, 19mm Rise/alle (27mm) Spacer unterm Vorbau auf
  • Race Face Atlas Vorbau 50mm/Race Face Atlas Lenker 760mm, 35mm Rise/17mm Sapcer unterm Vorbau
umgebaut und das nur, weil mir der Original-Vorbau nicht so gut gefallen hat (sah aus wie E.T.) ;)

Fazit: Beides passt ganz gut, fand es im Original auch sehr angenehmen. Jetz ist der "schmale" Lenker noch etwas ungewohnt :)

Bzgl. Spacer und "kurzem" Steuerrohr. War auch schon beim 2011er Giant schon so, siehe Foto

IMG_0211.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 17
Ich war heut mit meinem Reign imBikepark, hab aus meiner gabelnochmal ca 20 psi luft rausgelassen, trotzdem nutz ich ich die letzten 1,5 cm der Pike nicht?! Fahr 28% SAG Lowspeed 4 klicks von offen nach zu. Luft hab ich auch aus der Luftkammer abgelassen. Auch mal das ganze Ventil reingedrückt bei komprimierter Gabel.
Hat wer n Tip?
 
Zu viele Token? Kannst du die Gabel ohne Luft bis zum Anschlag relativ leicht komprimieren?

Generell muss auch nichts kaputt sein, wenn man den Federweg nicht voll nutzt. 1,5cm sind unter 10%. Im Park ist idR ja alles schön geshaped, vor allem die Landung, wo man auf den Naturtrails oft den meisten Federweg nutzt.

Beim Messen des SAGs kommt es immer wieder zu Abweichungen, da war man mal ein bisschen zu weit vorne oder hat falsch entlastet und schon hat man zu viel Luft in der Gabel.

Stell das Ding einfach so ein, dass sie dir am besten taugt und dann fahr so. Ich meine, andere Fahrer nutzen den Luftdruck in der Gabel um die Cockpithöhe zu beeinflussen und beachten den SAG quasi gar nicht.
 
Komisch, ich fahr mit ~15 % SAG bei 90 PSI und 1 Token und hab vlt. noch 6 mm Reserven bei Parkbesuchen. Springe jetzt auch nicht so krasse Drops runter, finde die Pike aber nahezu perfekt.
 
Also pike und Federweg Ausnutzung! Wieviel kg körpergewicht bei wieviel Token. Ich fahr mit 75 psi 3 Token bei 90kg.
Und jetzt kommt noch drauf an was man für eine Einschlag Höhe hat.
 
Hab fahrfertig 125 kg und null Token drin. Im Lieferumfang waren nur Token dabei die nicht für die höhenverstellbar Pike gehen...
Gabel funzt sonst super, fühlt sich auch tip top an. Ohne luft kann ich se komplett eintauchen. Also an zu viel öl oder so kanns a nicht liegen. Hab gestern bald n highsider gemacht und selbst da ist se nicht weiter rein?!
 
Zurück
Oben Unten