Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hat einer einen Vorschlag für einen guten 26" Laufradsatz im mittleren Gewichtsbereich (also nicht Leichtbau aber auch kein Bleiklotz) für den Street Bereich.

Naben können gerne schön laut sein
 
Selbst aufbauen/ aufbauen lassen oder fertig kaufen?

...also sowohl als auch. Würde mir einen Selbstaufbau mittlerweile zutrauen aber fertig gekauft oder aufgebaut ist auch okay.
 
Dann schmeiß ich einfach mal hope Pro II Naben in den Raum. Die kombiniert mit Spank Spike/Subrosa sollte was ganz ordentliches geben.
Alternativ Alexrims Supra 30.
Ich selbst bin noch auf Mavic EX 721 und XM 719 disc unterwegs, aber die sind glaube ich langsam etwas veraltet. Das macht sie aber keinenfalls zu schlechten Felgen.
 
Hey Leute, bei meinem Dirt ist im Moment eine Alukurbel mit HollowtechII Lager drin, ich will allerdings auf eine Stahlkurbel umsteigen. Kann ich da einfach das HTII Lager ausbauen und ein Euro BB-Lager einbauen? Und was für Lager und Kurbel könnt ihr empfehlen? Sollte recht günstig sein aber kein Schrott.
 
Hey,

Vielleicht ist das jetzt ne ganz naive Frage aber gibts nen neues Dirtbike für den Dirtpark unter 200€, wo mit Spaß haben kann?

LG Noah
 
Und dann sollte es auch noch topparts haben?
Gebraucht für unter 300 gibt es teilweise gute räder .letzte woche ist ein solides specialized p3 fûr 150~ ausgelaufen einfach augen offen halten
 
hey, auf seite 74 habe ich was nachgefragt wegen den eurobb bmx lagern, wird das aber überhaupt funktionieren mit der achslänge?? die läger sind ja nähmlich breiter und es kann ja passieren das die kurbel nicht voll auf der achse liegt, hat jmd erfahrung darin und mir jmd helfen sonst wird das nichts mit der kurbel....
 
Hey Leute, bei meinem Dirt ist im Moment eine Alukurbel mit HollowtechII Lager drin, ich will allerdings auf eine Stahlkurbel umsteigen. Kann ich da einfach das HTII Lager ausbauen und ein Euro BB-Lager einbauen? Und was für Lager und Kurbel könnt ihr empfehlen? Sollte recht günstig sein aber kein Schrott.

Ja funktioniert, nimm eine 3 teilige BMX Kurbel ála Octane One
 
Hat einer ein Tipp für gute Sneaker die entweder recht günstig oder teuer und auf plattformpedalen recht haltbar sind - die bisherigen Kandidaten wie z.b. sixsixone filter oder fiveten freerider waren alle nach nicht mal nem Jahr durchgerockt.
 
hi leute,
bestelle gerade teile zum aufbau von nem dirt/pumptrack velo
und habe auch mal 2 fragen:

1. an die bmx kurbel kommt ein bmx kettenblatt dran (1/8 breite) ; die hr-nabe bekommt ein singlespeed kit (die sind aber meistens 3/32): welche kette besorge ich mir denn nun (eine 1/8 oder 3/32)? oder muss ich unbedingt hinten auch ein 1/8 ritzel finden?

2. der rahmen (leafcycles backyard) hat horizontale ausfallenden. als achse besorge ich mir ne 135x10 schraubachse.
doch mit was spanne ich die kette? von leafcycles selbst gibts nichts. jetzt ist meine frage, was ich dazu am besten benutze. (verstehe ich es richtig, dass es kettenspanner gibt, welche die hr-nabe vom tretlager wegdrücken und andere, welche die hr-nabe vom tretlager wegziehen?)

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
mit vielen grüßen
 
1. Es wird nur eine 1/8 Kette auf das Kettenblatt passen. Du hast also gar keine Wahl. Hinten am Ritzel kannst du beim 3/32 Ritzel bleiben. Das verursacht im Normalfall keine Probleme.
2. Kettenspanner sind ziemlich unnötig. Hinterrad mit der Hand nach hinten ziehen bzw. irgendwas zwischen Sitzrohr und Hinterreifen klemmen und dann die Schrauben anziehen.
Wenn du Unbedingt Kettenspanner willst such mal nach BMX Kettenspannern für 10mm Achsen.
 
Hi hab gestern meine Argyle 318 coil nach Flatout zum Service gebracht. Er sagte mir dass meine Rebound Einheit kaputt sei, also hab immer an dem Stift wo man den Rebound einstellen kann Öl. Die könnten das nicht machen weil sie verpresst ist. Damit müsste ich leben. Weiß jemand von euch wo oder wie ich die Einheit erneuern lassen kann. Oder wie ich es selber machen kann? Komme aus dem Raum Dortmund
 
Zurück
Oben Unten