Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Ich komme nochmals auf die Überschrift zu sprechen: Eine FG muss nicht sein...
Obwohl ich normalerweise mit einem Fully unterwegs bin, vermisse ich eine Federgabel am Fat Bike keine Minute.
Schaut besser auf eine sinnvolle Ausstatung wie Bremsen, Schaltung und Bereifung und ihr habt zukünftig viel Freude am Fat Bike. Ganz ehrlich, da spielen 1-2 Kilo am Rad für den Anfänger keine Rolle.
 

Anzeige

Re: Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung
Das ktm mit Bluto bringt es auf stolze 18,5kg ;)

:confused: Ich habe das KTM in Größe L - im Auslieferungszustand hat es 15,8 kg gewogen ...

... Aktuell : 14,7 kg :winken:

- Tubeless
- 1 x 10 mit 42er E13 Ritzel / 32er B-Lab Oval Spiderless
- Lenker Syncros Carbon 35mm
- Vorbau Syncros 50mm
- Ergon Griffe
- Tune Komm Vor
- Kindshok Lev Integra
- Skywalker Pedale
- X0 Bremsen mit 203/180 Ice-Tec Scheiben
 
Hier ein ganz heißer Tipp für alle, die noch keines haben und nicht viel für viel ausgeben wollen:

FATbike jetzt auch beim Discounter...komisch, da hat Aldi wohl den kürzeren gezogen...und verdammt gut kopiert!:daumen:


1Ldl.jpg
 

Anhänge

  • 1Ldl.jpg
    1Ldl.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 33
Oh ja, ich kann es erahnen, aber meine Augen sind nicht mehr so gut...:ka:

Aber was machst du vor dem Fahren bei LIDL? Da ist ja kein Fatzen Dreck am Bike!
 

Hallo,
ist immer schwer stellvertretend für alle zu antworten, aber ich versuch´s mal: Nichts.
Da ist Kompromiss an Kompromiss geschraubt. Bei strenger Betrachtung ist das Bike damit doppelt so teuer wie andere für 1000€.

Richtig helfen kann man dir aber erst, wenn du "uns" verrätst, was du genau benötigst und ausgeben kannst/willst.
 
Hm, das On One kommt bei 120€ weniger mit sackschwerer Gabel, Holzreifen und dürftigen Felgen.
Beim Scoop Fatty gibt´s die deutlich hübschere Gabel, ein XT Plus-Schaltwerk, breitere Felgen mit Tubelessready-Reifensitz und hochwertigeren Reifen, mehr Reifenfreiheit, die besseren Bremsen und vor allem Farbauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch hübscher ...

Ich denke man kann sagen dass das 800 € Limit für ein Fatbike die Suche nicht
unmöglich aber schon etwas kompliziert macht.
 
Naja,daß man mit der Zeit,aus dem onone fatty ein richtig tolles fatbike zaubern kann,haben ja schon einige user überzeugend darstellen können!
Wenn ich allein an das zuletzt aufgebaute von @taunusteufel78 denke,um nur eines zu nennen!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten