Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Natürlich völlig korrekt - da Du die Lösung ausgesprochen bzw. aufgeschrieben hast, sollst Du nun an der Reihe sein!
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich versuche den Ball mal in der Gegend zu halten. Dürfte nicht so schwer sein, aber viel Rätzeltaugliches Material ist in meinen gerade mal 2 Jahren MTB noch nicht zusammen gekommen. Dafür hier ein Bild vom 4.10.2013 - meiner allerersten MTB-Tour :)

 
Ich sehe die Kämpferberge mit dem "Backofen" - ich meine Du stehst in Königshain am Fusse des Hochsteins
 
Das kann man gelten lassen. Ganz unten in Königshain bin ich noch nicht aber fast. Dann spielen wir jetzt ein bisschen Ping pong bis die Dresdner hier wieder der Führung übernehmen.
 
... wir geben uns Mühe die Bastion zu knacken ;-) ... aber eigentlich ist es schön das nicht hier immer die Musik spielt, wird auf die Dauer langweilig, deswegen auch der Tipp (das ging aber schon sehr einfach per Internetsuche muss ich sagen ...)
 
Ja, man muss einfach mal die Chance nutzen - gleich 2x Rätsel einstellen kommt sicher so schnell nicht wieder.
Na mal sehn wie das nächste Rätsel so klappt, ich denke Bruder Internet wirds hier etwas schwerer haben...
 
Das seh ich natürlich auf den ersten Blick ;) mangels eigenem Rätzelbild halte ich mich aber erstmal zurück. Vielleicht muss ich heute mal eher Feierabend machen und auf Motivsuche gehen...
 
Ach was solls, bevor's mir jemand wegschnappt. Es ist das Volksbad mit Blick Richtung Weinberg/Weinbergturm. War wohl früher (weeeeit vor meiner Zeit) ein nettes Ausflugsziel, mittlerweile sieht vor allem das Weinberghaus schon sehr runtergekommen aus.
 
hier mal die Übersetzung :) ... da muss man nicht so viel nachdenken :)

C'est sur les ruines des temps reculés que
Carl Andreas von Meyer zu Knonow
a construit ce bâtiment
avec l'aide des amis de la belle nature,
en 1796.

Sa mort l'a empêché d'y pénétrer
après son achèvement.
Das ist aber Französisch und kein Latein;)

Endlich mal wieder was was ich auch wüsste...aber meine ganzen Bilder liegen eh in Hessen^^
 
Ach was solls, bevor's mir jemand wegschnappt. Es ist das Volksbad mit Blick Richtung Weinberg/Weinbergturm. War wohl früher (weeeeit vor meiner Zeit) ein nettes Ausflugsziel, mittlerweile sieht vor allem das Weinberghaus schon sehr runtergekommen aus.
Alles korrekt - in der Tat sehr schade um das Etablissement (um mal beim Latein zu bleiben ;))
Dann viel Spass beim Fotografieren heut...
 
OT: ... ja das böse Internet spuckte diese Seite aus:

http://verbalissimo.com/main/offers/inscriptions/europe/germany/f_goerlitz_meyer.htm

die Übersetzung der Inschrift findet man dann schnell hier ...

http://verbalissimo.com/main/offers/inscriptions/europe/germany/f_goerlitz_meyer.htm#Inscription2

wie man sieht hätte ich noch mehr Sprachen wählen können, aber kein Latein ;-) ...

http://verbalissimo.com/main/offers/inscriptions/europe/germany/pics/

Nun hat die Görlitzer Fraktion ein wenig Heimatkunde- und Fremdsprachenunterricht erhalten ... schön das hier wieder etwas Leben einzieht ...
 
Ich hatte gehofft es wäre falsch - ich tue mich etwas schwer mit Spitz- und Kreuzberg...
Heut abend gibts dann das dritte Rätsel von mir, danach geht die Reise hoffentlich wieder etwas westwärts
 
Nee, ich meine sogar den Schwarzberg - ich tue mich geometrisch manchmal etwas schwer :eek:
Naja, wo ich hier war, weiß ich jedenfalls - wer noch?

 
Zurück
Oben Unten