Biken um und wenn es geht in Hamm!!!

Am 15.Feb ist eine Bürgerveranstaltung in der Jahnschule (Herringen), wo es um das Projekt "im Westen was neues" geht... In diesem Projekt geht es um viele Sachen, aber das wichtigste is für uns Radsportfreunde ;) das hier in Hamm ein MTB-Park gebaut werden soll und zwar auf dem alten Zechen gelände "Schachtfranz" zur Zeit ist die Stadt Hamm schon fleissig eine Halde aufzuschütten. Da es derzeitig auf diesem gelände noch keine Halde gibt... Jeder der interesse an einem MTB-Park in Hamm hat sollte am 15.Feb. um 15Uhr zur Jahnschule kommen, da es an diesem Tag entschlossen wird ob er jetzt entgültig gebaut wird oder net....
Ein Bauplan gibt es zur zeit noch net, aber er wird nach dem 15 Feb. geplant und erstellt. Und wir* hab da ein wort mitzureden... Am 15 können wir unsere Vorschlage und Kriterien an einem MTB-Park, an dem Stand "Im Westen was neues" vorlegen, damit sie berücksichtigt werden...
Fals ihr noch Fragen habt, schreibt uns einfach an...

Bis dann die HaNs

*MTB-, BMX-Fahrer (Radsportbegeisterte); Pfandpiraten; Eltern; Kinder; Freunde...einfach ALLE!!! oder bei google hammer nippelspanner suchen und uns anschreiben !
 
was ist den aus dem eventuellen BikePark geworden?

ich komme auch aus Hamm und bin jetzt wieder am Biken und suche leute die Lust zum Biken Haben.
 
Naja der BikePark kommt, aber erst in den nächsten Jahren!!!!
Was fährst du denn??? Dirt, Freeride, CC, Tour???
 
Ich Fahre nen hart teil Mit Federgabel Nichts besonderes, bin in den 90 gern sehr viel gefahren Mit Maik dirkling und anderen dachte ewentuel trift man mal wieder welche von denen Maik fahrt ja nicht mehr.
 
Dann kennen wir uns wahrscheinlich auch, war in den 90gern auch sehr aktiv!!! Der Name sagt mir auch irgendwas!!!
 
Jo mike kannte ich auch ! die meisten der alten tuppe fahren heute dirt oder park ! aber am wochenende sind viele auf der halde an der kamenner str unterwegs oder in kamen auf der halde heil ! mann sieht sich
 
Bei Obi spring ich auch manchmal rum!!! Aber wer richtig fun haben will fährt nach Winterberg. Aber nach Kamen muss ich auch mal wieder. Schwerter Wald reicht aber auch führ nen kurz Tripp.
 
Wahr die tage auch mal bei Obi wusste gar nicht das es den Berg noch giebt dachte der wehre weg gemacht worden. nur leider lag da zimlich viel glass rum bin dann wieder runter gegangen.

werde mal die tage zur Zeche da bei Kaufland Richtung Pelkum fahren mal sehen wie es da heute noch so aus seid.
 
Bin auch recht Neu in Hamm .. wo kann mann den recht gut fahren?? mit eher auf ein dhler unterwegs.. wie sieht es aus mit der Zeche.. oder kann mann das da vergessen??.
 
Bin jetzt kein Downhiller. Mit dem Hardtail fahre ich aber noch die Halde bei Radbob und die Halde von Zechen Sachsen (Heessen) herunter. Ansonsten gibt es ja nicht weit entfernt von Hamm die Downhillstrecke auf der Halde Großes Holz in Bergkamen-Heil. Die Mountainbiker des SUS Oberaden haben bzw. legen dort einen Bikeparcour an.

Viel Spaß dabei
 
Huch, hatte ja ganz vergessen, dass heute keine Stadtpläne mehr gelesen werden.

Radbodhalde ist postalisch der Straße An den Fördertürmen zugeordnet. Postleitzahl ist die von Bockum Hövel. Ich glaube, dat ist 59075.

Halde Heessen ist dann Sachsenweg zuzuordnen. Heessen hat, glaube ich, 59063. Aber wenne dat in Dein schlaues Navi eingibst, wird es wohl klappen.

Hier kann man sich den Haldenführer runterladen:

http://shop.metropoleruhr.de/public/rvr/Produkte/Gipfelstuermen_im_Ruhrgebiet-365

Da sind dann auch noch die anderen Halden bei uns in der Gegend drauf.
Dann lass es mal krachen
 
Moin,
komme ebenfalls aus Hamm, habe früher viel MTB gefahren (mit 14,15,16) aber Auto und Roller haben die Interessen verschoben.
Bin also seit ca. 7 Jahren nicht gefahren, besitze ein Tourenrad was augenscheinlich ungeeignet ist, daher die Frage ob jemand ein altes MTB hat was er mir guten gewissens leihen kann und ich würde mich dann auch sehr gerne den Touren anschließen, so lange die zu dieser Zeit noch stattfinden.


Hoffe bin hier richtig :)

MFg
Matthias
 
Mit Touren kann ich dienen:

Am 23.12. ab 9.00 findet die geführte 5 Halden-Permanente (Grosses Holz, Schacht 3, Humbert, Kissinger Höhe und Sundern) statt. Start ist im Startzentrum Dahl (Grote-Dahl-Weg 8 in Werne). Strecke ist mit Trekkingrad fahrbar.

Zum Glück wohnst Du ja in einer Region mit der höchsten CTF (Countrytourenfahrt) Dichte in ganz Deutschland. Ab dem 6.Januar geht es in Capelle los. Siehe hier:

http://westfalen-winter-bike-trophy.de/

Bis auf die Aplerbecker Tour würde ich sagen, dass auch alles mit dem Trekkingrad fahrbar ist.

MTB können wir nicht ausleihen. Die abgelegten Teile bekommen immer unsere Jugendlichen (RSC Werne). Kumpel von mir hat letztens ein ca. 8-10 Jahre altes Hardtail gekauft. Natürlich noch V-Brakes. Aber mit 85 € war er dabei. Ich denke, dass so etwas für Wiedereinsteiger nicht schlecht ist.

Viel Spaß beim neuen (alten) Hobby
 
Moin Suche auch noch paar leute in Hamm und Umgebung zum fahren hab mir seit langer zeit mal wieder ein Mtb zu gelegt aber kenne kaum strecken hier wäre echt nett wenn sich jemand meldet
 
Hallo! Bin neu in Hamm...fährt von Euch jemand auch CC/Marathon, also weniger tricky und dafür die Langstrecken? Würde mich über MitfahrerInnen freuen! Bin 32 und fahre nen 29er Hardtail.
 
Bin auch aus Hamm und seit kurzem auch wieder Besitzer eines Haro Steel Reserve 1.2 Hardtail :D
Bin früher viel und gerne gefahren, musste dann aus gesundheitlichen Gründen aufhören und möchte nun endlich wieder ein wenig anfangen mit kleinen Dirt Jumps oder Downhills. Bin inzwischen 29 Jahre jung und seit einigen Jahren nicht mehr aktiv auf dem Bike gewesen....
 
Seit Anfang des Monats sind wir wieder im Wintertraining. Am Samstag sind wir z.B. über die Halden Großes Holz, Humbert und Schacht Franz gefahren.
20191116_152743.jpg
20191116_152814(0).jpg
20191116_154424.jpg
 
Zurück
Oben Unten