Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi,
bei meinem CF 9.0 Team (3 Wochen alt) ist meine VR sooooo Soft, ich muss den Bremshebel fast an den Lenker ziehen um überhaupt etwas zu bremsen. Druckpunkt und Hebelanschlag hab ich schon verstellt, wird nur schlechter... Wirds besser wenn ich die entlüfte? HR ist OK.
Bei mir hingen 2 der 4 Kloben. Nachdem ich sie gängig gemacht habe, hat sie auch ordentlich zugebissen.
 
Falls es wen interessiert..

Aktuell sind ca 5000 Räder draußen, von denen 4700 fehlerfrei funktionieren.
Zwischendrin gab es eine fehlerhafte Charge (wahrscheinlich Ich und @Boardi05 dabei).

Bei dem 16er Shapeshifter sind noch keine Probleme bekannt.
 
Falls es wen interessiert..

Aktuell sind ca 5000 Räder draußen, von denen 4700 fehlerfrei funktionieren.
Zwischendrin gab es eine fehlerhafte Charge (wahrscheinlich Ich und @Boardi05 dabei).

Bei dem 16er Shapeshifter sind noch keine Probleme bekannt.

Darf ich fragen woher die Zahlen kommen?

Im ital. Forum hats nun auch angefangen, da is pro Woche einer dabei (und die italiener sind nicht so Forumaktiv wie im deutschsprachigen Raum)
 
Darf ich fragen woher die Zahlen kommen?

Im ital. Forum hats nun auch angefangen, da is pro Woche einer dabei (und die italiener sind nicht so Forumaktiv wie im deutschsprachigen Raum)

War gestern mit einem Mitarbeiter aus der Entwicklung unterwegs. Der hat die Zahlen so grob genannt..
Ich denke halt, dass die meisten die ein Strive fahren nix in die Foren schreiben, erst wenn was kaputt geht.
 
War gestern mit einem Mitarbeiter aus der Entwicklung unterwegs. Der hat die Zahlen so grob genannt..
Ich denke halt, dass die meisten die ein Strive fahren nix in die Foren schreiben, erst wenn was kaputt geht.

Stimmt, gut 85-90% der besitzer wo alles läuft, sind wohl nicht unterwegs.

Hätt jetzt aber gedacht, dass mehr als 5000 Strives unterwegs sind.

Canyon Italia nannte eben auch einen Zeitraum (Mai-Juni-Juli), wo eine Charge sehr viele Defekte hatte.
 
Stimmt, gut 85-90% der besitzer wo alles läuft, sind wohl nicht unterwegs.

Hätt jetzt aber gedacht, dass mehr als 5000 Strives unterwegs sind.

Canyon Italia nannte eben auch einen Zeitraum (Mai-Juni-Juli), wo eine Charge sehr viele Defekte hatte.
Falls es wen interessiert..

Aktuell sind ca 5000 Räder draußen, von denen 4700 fehlerfrei funktionieren.
Zwischendrin gab es eine fehlerhafte Charge (wahrscheinlich Ich und @Boardi05 dabei).

Bei dem 16er Shapeshifter sind noch keine Probleme bekannt.

Dann hoffen wir mal das die 2016 SS halten, ich sollte meinen in 2 Wochen bekommen :)
 
Meinen SS hat es letzte Woche auch erwischt und ist nicht mehr ganz ausgefahren. (ca. 10mm) Die Anleitung auf Seite 1 hab ich befolgt, ohne Erfolg. Hab das Bike immer im XC Modus gelagert.
Vorgestern war im am FlowTrail unterwegs, beim Verladen des Bikes komm ich am SS an und der fährt sofort komplett aus!
Hab gestern noch eine Sonntagsrunde eingelegt, SS Funktioniert wieder.(zumindest im Moment)

Hatte letzte Woche schon Kontakt mit Canyon, fairerweise werd ich da jetzt trotzdem noch mal hin schreiben, mal sehen was die dazu sagen...
 
Das es nur etwa 300 Bikes betraf / betrifft kann ich nicht so recht glauben. Ein Kumpel und ich haben beide 2015er Strive´s aus der ersten Auslieferung und mittlerweile den dritten Shapeshifter montiert. Der aktuell Montierte ist ein 2016er. Dieser fühlt sich deutlich anders an. Der Wechsel in den DH Mode ist etwas schwergängiger. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nur etwa 300 Bikes betraf / betrifft kann ich nicht so recht glauben. Ein Kumpel und ich haben beide 2015er Strive´s aus der ersten Auslieferung und mittlerweile den dritten Shapeshifter montiert. Der aktuell Montierte ist ein 2016er. Dieser fühlt sich deutlich anders an. Der Wechsel in den DH Mode ist etwas schwergängiger. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Keine Ahnung wieviele jetzt verkauft wurden. Vielleicht hat der damit auch nur gemeint das von 5000 4700 ohne Probleme laufen.
 
Habe mal ne Frage zum Dämpfer Monarch von Al 7.0 Race.
Heute ist mir sehr deutlich aufgefallen, dass bei starkem einfedern ein deutliches zischen zu hören ist. Ich würde es Richtung Dämpfer einordnen. Ist das normal, dass es so deutlich zu hören ist?
Fahre im Moment 270psi. Vom SAG passt es.

Das Bike ist jetzt 2 Wochen alt. Etwas Öl war auch am Dämpfer zu finden.

Habe ein Video bei youtube gefunden. Das Geräusch bei meinem Dämpfer ist ähnlich....


Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem "quietschen", nur dass es bei mir noch lauter zu hören ist. Bei mir hat es auch nach der zweiten Fahrt angefangen. Nachdem mich dieses Geräusch fast wahnsinnig gemacht hat, habe ich das Problem bei Canyon reklamiert. Kurz darauf habe ich einen Ersatzdämpfer zugeschickt bekommen, welcher promt nach der ersten Abfahrt wieder dieses nervige Quietschen von sich gegeben hat!

Nun die Frage an euch: ist es wirklich normal, bzw verschwindet es nach einer gewissen Zeit wieder von selbst? Was kann man dagegen tun? Für mich ist dieser Zustand ziemlich ärgerlich und trübt die Freude an dem neuen (sonst wirklich sehr geilen Bike) doch sehr stark...

Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber bin leider auf keine zufriedenstellenden Antworten gestossen. Darüber hinaus habe ich in einem früheren Beitrag dieses Video gefunden welches mein Problem 1:1 wiedergibt:

 
Hallo,

das ist meiner Ansicht nach einfach die Dämpfung, die da Geräusche macht, Öl wird durch unterschiedliche Öffnungen gedrückt und Luft durch die Ausgleichsöffnungen zwischen diversen Kammern.
Verstelle mal Zug und Druckstufe und schau, ob das dann noch so klingt.

Einfach fahren und keinen Kopf machen. Vermutlich verändert sich das Geräusch mit der Temperatur.

Also kein Defekt, sondern "normal".
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem "quietschen", nur dass es bei mir noch lauter zu hören ist. Bei mir hat es auch nach der zweiten Fahrt angefangen. Nachdem mich dieses Geräusch fast wahnsinnig gemacht hat, habe ich das Problem bei Canyon reklamiert. Kurz darauf habe ich einen Ersatzdämpfer zugeschickt bekommen, welcher promt nach der ersten Abfahrt wieder dieses nervige Quietschen von sich gegeben hat!

Nun die Frage an euch: ist es wirklich normal, bzw verschwindet es nach einer gewissen Zeit wieder von selbst? Was kann man dagegen tun? Für mich ist dieser Zustand ziemlich ärgerlich und trübt die Freude an dem neuen (sonst wirklich sehr geilen Bike) doch sehr stark...

Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber bin leider auf keine zufriedenstellenden Antworten gestossen. Darüber hinaus habe ich in einem früheren Beitrag dieses Video gefunden welches mein Problem 1:1 wiedergibt:

Jo is bei Rockshox Dämpfer normal. Sollte aber leiser werden wenn das Öl wärmer wird.
 
Einmal neues Strive und 2 mal Oldtimerstrive in Sölden:bier:


Wenn ich des seh, bekomm ich richtig Lust auf die Flowline, die is einfach genial

1857877-ibnuok65xfbp-20150628_120130_a-original.jpg



Hab mein Strive vor einer Woche bekommen!!

2. Ausfahrt und der SS hat's hinüber!!

Genau wie bei mir....
 
Zurück
Oben Unten