Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Achtung! Die Schlaftablette bittet um ihre Mithilfe. Diese Alm ist zur Fahndung ausgeschrieben und wird aktuell gesucht:
1907832-odahtly0qg55-alm-large.jpg

Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort und Namen der Alm sind bitte umgehend in diesem Thread zu melden. Vielen Dank für ihre Mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden erste sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bestätigt wonach es sich bei der gesuchten Alm um einen bekannten Widerholungstäter handelt der bereits zum zweiten Mal zuschlägt. Hinweise zur endgültigen Aufklärung des Falls können weiterhin in diesem diensthabenden Thread veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet! Aufgrund konkreter Hinweise von Dizzzy wurden die Ermittlungen im Raum Estergebirge verstärkt. Die gesuchte Alm konnte anschließend überführt, als Wallgauer Alm identifiziert und schließlich auf 1543 m ü. NN dingfest gemacht werden.

Die Berghütte der Wallgauer Alm ist noch eine recht junge im Vergleich zu den meisten anderen. Gerade erst seit 10 Jahren führt der neue, breite Forstweg von Wallgau aus hinauf zur gleichnamigen Alm. Zu Füßen des Krottenkopfes im Estergebirge bietet sich von der Almterrasse ein herrlicher Ausblick auf den nicht allzuweit entfernten Walchensee und das Isartal.
Einst führte von der Alm ein sehr schöner, teils recht anspruchsvoller Bike-Trail hinab nach Wallgau. Mittlerweile wurde daraus zum Großteil ein 2 Meter breiter, dick aufgekiester Forstweg gemacht der für den ambitionierten Singletrail-Surfer kaum noch spannende Momente bergab bereit hält.
Trotzdem sind aber die 680 Mühenmeter … Verzeihung 680 Höhenmeter bergauf allemal die Mühen wert. Genießt der Biker doch heroben gern die idyllische Ruhe und das traumhafte Postkartenpanorama.

Der Fall ist gelöst und die Ermittlungen sind erfolgreich abgeschlossen. Kommissar Dizzzy bitte zum Rapport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Auffahrt zur Wallgaualm nur so wie oben beschrieben. Beste Forststraße. Jedoch gibt es noch die schöne Trailabfahrt durch den Altgraben.
Nun zum neuen Bild. Ich will wissen wie der Hochstand heißt. Und auch wie die Alm im Hintergrund heißt.
Die Alm kann jeder problemlos und mit wenig Mühe anfahren. Die Schmalznudeln sind dort besonders gut; meist frisch gemacht.
unbekannt.JPG
 

Anhänge

  • unbekannt.JPG
    unbekannt.JPG
    125 KB · Aufrufe: 30
Die wunderschöne Abfahrt im Altgraben westlich der Auffahrt zur Wallgauer Alm gibt es zum Glück noch unverändert. Leider ist hingegen aus dem Weg östlich der Auffahrt großteils ein Forstweg geworden. :( Somit bleiben dort nur noch wenige Meter Höhenunterschied im oberen Teil als Singletrail die jedoch recht anspruchsvoll sind und nicht jedem Biker Freude machen.
Somit ist der gute, alte Altgraben ein sehr guter Tipp von Dizzzy. Vielen Dank dafür. :daumen:
 
das es schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Die Alm liegt nicht sehr hoch, zwischen zwei Seen und viele werden einfach nur vorbei fahren, da kein Wegweiser.
 
Ich würde vermuten das es die Sankt Martin Hütte auf dem Grasberg (1040m) bei Garmisch-Partenkirchen ist?!

PS: Das Bild vom Peter Muc finde ich übrigens auch seeehr schön. :daumen:
 
Entwickelt sich das hier etwa zum Almrätsel-Fred? Schmalznuden... Bier...
tztztz ;)
Aber schöne Fotos. Wer hat zur Abwechslung mal eins mit...z.B. ... einem Fahrrad?
 
Fahrräder??? Bist Du wahnsinng, CC., in so ne Berge Fahrräder mizunehmen o_O ;)

Die Martinshütte ist es übrigens nicht. Aber die Gegend stimmt natürlich.
 
Zurück
Oben Unten