TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wobei ich annehme, dass da mit den Kurbel etwas schief lief. Ich hab letztes Jahr gefragt ob ich eine Kurbel der FLO-Variante haben kann mit 170mm und 30 T KB. Damals war das kein Problem und ich denke, das geht jetzt auch noch.

Dass sie kein 30T KB auf ne 175er Kurbel schrauben wollen, ist für mich nachvollziehbar; es werden wohl eher wenige ne 170mm Kurbel und 32T KB bestellen.
 
Wobei ich annehme, dass da mit den Kurbel etwas schief lief. Ich hab letztes Jahr gefragt ob ich eine Kurbel der FLO-Variante haben kann mit 170mm und 30 T KB. Damals war das kein Problem und ich denke, das geht jetzt auch noch.

Dass sie kein 30T KB auf ne 175er Kurbel schrauben wollen, ist für mich nachvollziehbar; es werden wohl eher wenige ne 170mm Kurbel und 32T KB bestellen.
Warum ist es für dich nachvollziehbar das PP kein 30t KB auf ne 175er Kurbel schraubt? Fahre ich genauso und passt perfekt.
 
Weil die 175er Kurbel standardmäßig mit 32er Blatt ausgeliefert wird. Kann verstehen wenn sie nix umschrauben wollen.
Die 170er Kurbel hat Standardmäßig ein 30er Kettenblatt.

Ich würde auch nur die fertige Kurbel aus dem Lager ziehen und einbauen.

Beim Kettenblatt wechseln daheim hätte ich auch kein Problem. Geht schnell und kostet nicht die Welt.
 
Also mit nem 32er Blatt möchte ich nicht fahren, ich bevorzuge mein 30ger.
Grund: Mir fehlen selbst bei 30/10 keine harten Gänge. Dann gibts für mich keinen Grund etwas dickeres zu fahren. 30/42er ist zumal bergauf deutlich angenehmer als 32/42.
Das betrifft meinen Fitnesszustand ;-)
 
Hab das serienmäßige 32er auch gestetet, bin zwar (mit ach und krach) überall hochgekommen auf meinen Hometrails, trotzdem fühle ich mich mit dem 28er deutlich wohler. Was hab ich davon wenn ich alles auf dem 32er hochdrücke und mir dann oben der Oberschenkel platzt bzw. ich auf Dauer Knieprobleme bekomme?

Unten raus vermisse ich keine Gänge, bis ca. 35km/h kann ich mittreten und mehr brauch ich nicht.
 
Sehe ich genauso, war anfangs auch übermotiviert und hab mir sogar ein 34er Kettenblatt zugelegt, aber das jetzige 28er ist mir viel lieber.
 
Hab 30/41 und das geht bergauf hier in der Gegend noch, wenn es alpines Gelände ist, kommt das 28er drauf.
Schieben ist für mich definitiv keine Schande. Hab ich am Samstag in HN 2 Mal bewiesen. :bier: Weil ich einfach platt war.
 
Ich hätte mal eine ganz andere Frage, da ich im Moment 0 Marktüberblick habe: Trenne mich von meinem Tyee, obwohl ich es liebe, weil ich mir meinen Traumaufbau zusammenstellen will. Aber wo landen wir da preislich bei einem komplett Verkauf? 2014 Tyee in L, leuchtrot, mit Monarch R, Pike, Sram X9/X7 1x10 Umbau (2x10 vorhanden) und ohne Reverb (ist schonwieder defekt). Zustand vom Rahmen GUT ausser kaum mehr Lack an der Kettenstrebe innen von der Kette, sieht man von aussen garnicht. Hintere Felge gehört bei Zeiten getauscht.
Echt schwierig um diese Jahreszeit einen vernünftigen Preis zu ermitteln.

LG
 
Zurück
Oben Unten