mal wieder stahlig... :)

in der zwischenzeit mache ich mich ans schutzblech
ImageUploadedByTapatalk1444031992.017114.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1444031992.017114.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1444031992.017114.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 39
Die sind nicht nur optisch ähnlich (sogar identischer Reflektor), SON nutzt schon eine Weile B&M Innenleben ;)

Meines Wissens hatte SON nach dem E6 keine Scheinwerfer mehr produzieren wollen, da man technisch dann nicht mehr hätte mithalten können. Dann hat man sich aber mit BUMM einigen können, deren Innenleben zu verwenden und hat dann ein neues Gehäuse darum gebaut, angefangen mit dem Edelux. Habe sogar im Ohr, dass Idworx da seine Hände im Spiel hatte, weil man an dem eigenen "Luxus"-Rad keinen Plastikscheinwerfer verbauen wollte und daher mit SON auf diese Lösung kam, aber das kann auch ein Gerücht sein :)
 
am cockpit stört mich der stahlschafft, den sieht man so schön "durch" den thomson vorbau, also einfach anmalen ;-)

ImageUploadedByTapatalk1444076397.719962.jpg


kann man aber wieder abwischen:

ImageUploadedByTapatalk1444076430.769347.jpg


ich hatte einen einfachen eding genutzt, hat noch jmd ne idee?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1444076397.719962.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1444076397.719962.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 40
  • ImageUploadedByTapatalk1444076430.769347.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1444076430.769347.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 36
Ich nehm dafür ganz unkompliziert eine Spraydose mit "Rallye-Autolack" seidenmatt schwarz :D aus dem Baumarkt.
Schaft entfettet und kurz drauf halten. Trocknet ratzfatz und hält genial
 
In der Bucht gibt's 10cm x10cm Probe Stücken Carbonfolie für 1€. Ich wusste bis dahin auch nicht, wie ich den silbernen Aluschaft verstecken sollte. Ich hab mir Schablonen gemacht und sieht erstmal ganz ok aus. Für ständig Lenker rumdrehen ist es aber nix. Dann musst du jedesmal die Folie neu kleben.
uploadfromtaptalk1444825509378.JPG



Sorry, hab grad kein besseres Bild... Ich hoffe man sieht es halbwegs
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444825509378.JPG
    uploadfromtaptalk1444825509378.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 29
interessante geometrie. du scheinst ja schon recht groß zu sein. und dann so ein kurzes oberrohr. das kenne ich bis jetzt nur von einem freund von mir, ihr könntet bestimmt problemlos eure maßrahmen untereinander tauschen.

bis auf das der sattel bei der tour nach hinten gewandert ist, mal eins von seinen:
Maiden Voyage by Jambi, auf Flickr


die idee mit dem sattellicht "klaue" ich dir. mal sehen, ob ich das abnehmbare logo meiner fizik sättel umbauen kann. wie lässt di das kabel in den rahmen kommen? ich habe dafür an einem rahmen di2 bohrungen mit stopfen genommen.
 
Maßrahmen und dann ne Setback Stütze und ellenlangen Vorbau? Das Geld hätte ich besser zu investieren gewusst.
 
na, das sieht nicht mehr so aus... war nur mit resten zusammen gesteckt.
gegen setback-stütze perse würde ich aber nicht wettern, ist halt geschmackssache
 
Naja, eine Setback-Stütze ist für mich halt immer ein Kompromiss. Ein Maßrahmen zielt ja im Grunde darauf ab, einen Rahmen seinem Besitzer auf den Leib zu schneidern und die Kompromisse der Serie einzugehen. Die Stütze erzielt einen virtuell flacheren Sitzwinkel. Den könnte man auch erreichen, indem man das Sitzrohr mit etwas Offset zur Tretlager-Achse in den Rahmen setzt (oder, oder, oder). Ist eben eine Frage des Wollens. Beim Hersteller brauchen über können ja nicht diskutieren.
Und da ich das Fass aufgemacht habe, würde ich es hiermit auch gerne wieder schließen. Geht ja schließlich eigentlich um ein anderes sehr schönes Rad. Per PN lasse ich bei Bedarf aber gerne mit mir diskutieren. :daumen:
 
Hi Leute,
das Bike fährt sich bombe! :)
Die 300 km von Hamburg nach Berlin ohne Probleme bestanden...
Mache mal Bilder am kommenden Wochenende.
Hier nochmal ein Bild mit nur Schutzblech vorne, mittlerweile aber vollständig ;-)
ImageUploadedByTapatalk1446025156.197007.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446025337.019966.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1446025156.197007.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446025156.197007.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 41
  • ImageUploadedByTapatalk1446025337.019966.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446025337.019966.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 29
Sehr gut geworden. Hast du das Kabel für das Rücklicht auch durch den Rahmen verlegen können?

Was hast du für Schutzbleche und welche Reifen sind das? Ich bin schon auf Teilesuche für mein neues Projekt. Diesmal wird es ein Crosser. Aber wahrscheinlich doch alu. Die Jungs im Laden hören nicht auf mir den Stahlrahmen auszureden :p
 
Zurück
Oben Unten