Trails Südharz

Bei mir ist es leider umgedreht.....entgegen meiner Planung muss ich leider absagen :heul:
Würde mich aber gern bei einer der nächsten Touren mit anhängen :)
 
Moin,

momentan haben wir in Kelbra noch leichten Regen, aber auf dem Niederschlagsradar sieht´s gut aus. Bis 9:00 Uhr sollte es durch sein. Ich würde sagen: wir starten wie geplant 9:30 Uhr!

Regenjacke einstecken und los!

Bis dann...
 
Grüße auch aus Halle an die Kyffhäuser-Fraktion! Die Tour hat richtig Spaß gemacht, tolle Wege und wunderschöne Ausblicke. Selbst Kaffee und Bratwurst haben gepasst. Und nicht zu vergessen die kulturellen und historischen Anmerkungen.
Gerne wieder eine Tour mit euch, danke!
 
Es waren ca. 45 km und 1150 hm (+ 2 Kilo Schlamm am Bike und 1 an den Klamotten). Gerne wieder mit Euch! Im übrigen lasse ich mir auch gerne mal eine andere Gegend zeigen!
 
Es waren ca. 45 km und 1150 hm (+ 2 Kilo Schlamm am Bike und 1 an den Klamotten). Gerne wieder mit Euch! Im übrigen lasse ich mir auch gerne mal eine andere Gegend zeigen!

Hallo,
Der Olli hat seine erste echte Tour überlebt, auch dank der tollen Fürsorge durch Axel. Im Anhang mein Mitschnitt der Tour.
Bis zum nächstem Mal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 100
hallo, könnt ihr die tour nochmal posten.. bin auf der suche nach einer schönen tour für den 8.6. - 9.6. im Südharz.

vielleicht habt ihr noch andere tipps.
 
Ich bin zwar noch ziehmlich Jung Fahre aber gerne mit'n Bike durch die Gegend und auch sehr gerne Trails ich kann euch sehr den Trail in Sittichenbach empfehlen oder dein in Richtung Eisleben also ich muss sagen sie gefallen mir sehr gut (;
 
Ich meine eine genaue Beschreibung der Lage der Pfade. Bin selber schon um Sittichenbach herum unterwegs gewesen und fand es auch landschaftlich schön, nur habe ich keine anspruchsvollen Wege gefunden. Und da ist's sehr schön, wenn wenn ein "Sittichenbach-Versteher" einen auf die Sprünge helfen kann.
 
Okay also wenn du den sogenannten roten Berg hinauf fährst dann ist am Ende wie eine Kreuzung wo ein Jägerstand steht dort fährst du rechts bis in den Wald da gehts dann um die Ecke und da ist auch mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet das dieser Singeltrail dort anfängt du fährst in bis zum Schluss und kommst dann auf einer Wiese raus wo zu Links fahren musst anschließend kommt ein hohes schmales Gebäude an diesem vorbei und dann bist du auch schon mitten in Sittichenbach. Ich und meine Kumpels machen das ziehmlich oft und es ist sehr geil !
 
2013 ist ja schon ne ganze Ecke vorbei....

Wollte mal ne Runde mit meiner Freundin im Harz drehen, mit der HSB Richtung Stiege oder Benneckenstein und mit'm Bike zurück nach Nordhausen. Sollte so 40-50km werden. Gibt's da irgendwelche Trails, oder sind dort wirklich nur Forstautobahnen wie es hier den Anschein hat? Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, da gibt es doch sicher irgendwas???
 
So ungefähr war auch mein Plan, taugt Benneckenstein als Ausgangspunkt und der rot markierte Weg bei gpsies.com was?
Muss auch mal nen Plan bei outdooractive einzeichnen wg Streckenlänge, evtl plane ich mal Brandesbachtal Hufhaus Falkenstein und weiter über Neustadt und Bomberg mit ein...
 
Hmm...ich würd dann eher Trautenstein nehmen.
Fährt man quasi von Nord nach Süd. Wirklich lang ist die Tour dann nicht. Auch ist sie recht schnell da man viel bergab fährt.
Dann würd ich am Netzkater BHF hoch Richtung Spinne wo es links Huf Haus und rechts Poppenturm geht.
Ich würd dann rechts in Richtung Poppenturm bis zur Spinne, nicht hoch zum Turm sondern den Weg Richtung Falkenstein.
Entweder den Trail oder einfach weiter geradeaus. Macht dann auch recht Spass.
Bei Komoot hab ich ein Trail dort als Highlight markiert.
Richtig abgebogen und ihr ballert auf nen Trail bis kurz vor Neustadt.
 
Hier ist ja schon länger nichts mehr los ;)

Gibt es hier eigentlich MTBler, die sich in der Gegend um Stolberg auskennen und ggf. ein paar Trailtourentips haben?

Gerne per Unterhaltung :)
 
Hier ist ja schon länger nichts mehr los ;)

Gibt es hier eigentlich MTBler, die sich in der Gegend um Stolberg auskennen und ggf. ein paar Trailtourentips haben?

Gerne per Unterhaltung :)

Also falls die Wege nicht problematisch sind dann doch lieber öffentlich. Denn da will ich auch mal rumfahren und lese daher sehr gerne mit.
 
Zurück
Oben Unten